Servicefreundlicher und guter Hoster gesucht

all-inkl haette ich bir vor kurzem auch noch empfohlen.
Aber inzwischen ist es so dass der Server auf den meine Seite ist teilweise hoffnungslos ausgelastet ist, was sich natuerlich in der Geschwindigkeit bemerkbar macht.
Vom Support wird man immer nur vertroestet ...
 
Hallo,
das mit all-incl. habe ich auch schon gehört.
Grundsätzlich aber sicher o.k.
Wie gesagt: auf mich hat netpublics.de wirklich einen guten Eindruck gemacht. Habe gestern nacht um 0.30 noch eine Anfrage rausgeschickt, die ich eine Viertelstunde später vom Chef persönlich beantwortet bekam.
Schon klasse.

Ich habe auch bei Domain-offensive.de nachgefragt. Aber die mussten wohl gerade einen Azubi ans Telefon gesetzt haben.
Völlig überfordert von meinem wirklich einfachen Fragen.
Musste bei jeder zweiten Frage einen Kollegen fragen. Noch dazu in einer Geschwindigkeit und in einem langweiligen Tonfall, dass einem das Grausen kam.

Ich bin aber sicher, dass das nicht die Regel sein wird.

Mit bestem Gruß
René
 
@re.fa
Mich wundert es, dass jemand für ein geschätzt 2-5 Euro teures Hosting soviel Aufwand betreibt... ich würde bei diesem Preis nicht lange suchen und z.B. bei all-inkl, hosteurope, etc. welche alle einen guten Ruf haben mich anmelden.
 
Ich bin überrascht, dass noch niemand kreativmedia.ch genannt hat. Service find ich super, Preis absolut konkurrenzfähig. Eine interessante Blogparade gab es in diesem Zusammenhang bei mkellenberger: "Show me your Host"


 
Hallo Marc,
mich wundert wiederum deine Fragestellung.
wink.gif

Wenn man wie ich mit einem Hoster auf die Nase gefallen ist, dann schaut man schon etwas genauer hin. Das ist keine Frage des Geldes, sondern vielmehr eine Frage des Supports. Was nützt mir ein günstiges Angebot, wenn der Service nicht stimmt?

Ausserdem werde ich nicht nur eine Seite sondern künftig noch zwei weitere Seiten schalten.
Da ist es doch ganz klar, dass man sich seine Gedanken macht. Würdest du das nicht machen?

Das ist ein völlig normaler Vorgang, wenn man Dauerkunde werden möchte.

Nein, ich heisse mit Nachnamen nicht V.

Hattest du mit besagter Person mal Schwierigkeiten?

Kannst mich gerne mal anpingen, wenn du Fragen hast.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
René
 
QUOTE Wenn man wie ich mit einem Hoster auf die Nase gefallen ist, dann schaut man schon etwas genauer hin. Das ist keine Frage des Geldes, sondern vielmehr eine Frage des Supports. Was nützt mir ein günstiges Angebot, wenn der Service nicht stimmt?

Es gibt zu jedem Anbieter positive und negative Meinungen. Gibt es nur eines von beiden würde ich die Finger davon lassen.


QUOTE Ausserdem werde ich nicht nur eine Seite sondern künftig noch zwei weitere Seiten schalten.
Da ist es doch ganz klar, dass man sich seine Gedanken macht. Würdest du das nicht machen?

Ich würde Gockel anwerfen, WHL ansteuern, paar Provider raussuchen, Kunde werden.
Deine Anforderungen kann dir meiner Meinung nach fast jeder Anbieter erfüllen. Ich vermute aber du machst dir rein theoretisch falsche Supportvorstellungen. Ein Anbieter leistet grundsätzlich keinen Scriptsupport, sondern sorgt dafür das dein Hosting erreichbar ist und die Dienste des Servers laufen. Bietet ein Provider im Massenbereich Scriptsupport an, so macht er das wenn er gerade Ressourcen frei hat an Personal oder aus reiner Kulanz. Du suchst aber meiner Meinung nach genau das und wurdest vermutlich in dieser Hinsicht enttäuscht.


QUOTE
Nein, ich heisse mit Nachnamen nicht V.
Hattest du mit besagter Person mal Schwierigkeiten?

Es gibt Leute die bleiben auch mir einmal in Erinnerung
wink.gif
.


QUOTE Kannst mich gerne mal anpingen, wenn du Fragen hast.

Habe ich nicht. Wenn du dich für unsere Angebote interessiert, einfach auf der Webseite vorbeischauen oder nach meiner Firma googlen. Ich mache in diesem Forum aus gutem Grund keine PN's bezüglich unserer Angebote. Das hatte in der Regel in der Vergangenheit leider schon öfters negative Folgen bezüglich dem Handling. Auch ging das früher bei vielleicht ~1000 Kunden, heute hosten wir soviele Seiten, dass das einfach nicht mehr geht bezüglich dem Handling (um es deutlicher zu machen - in diesem Jahr wurden bereits über 12000 Anfragen per Telefon/Mail bearbeitet - wäre das nicht alles zental organisiert würde das nur Chaos verursachen). Natürlich ist meine Firma schon lange kein Hobbyprovider mehr, sondern einer der wenigen echten Anbieter.

Gruss Marc
 
QUOTE (re.fa @ Fr 5.12.2008, 19:03)Wenn man wie ich mit einem Hoster auf die Nase gefallen ist, dann schaut man schon etwas genauer hin. Das ist keine Frage des Geldes, sondern vielmehr eine Frage des Supports. Was nützt mir ein günstiges Angebot, wenn der Service nicht stimmt?

Mit welcher Haltung erwartest Du Support, wenn Du einen Euro pro Monat zahlst?

Oder auch 10, das nimmt sich nicht allzusehr.

Support kannst Du erwarten, wenn Du pro Stunde 50 Euro bezahlst - das stellt jeder Handwerker in Rechnung.

So etwas


QUOTE Wie gesagt: auf mich hat netpublics.de wirklich einen guten Eindruck gemacht. Habe gestern nacht um 0.30 noch eine Anfrage rausgeschickt, die ich eine Viertelstunde später vom Chef persönlich beantwortet bekam.
Schon klasse.


finde ich nicht unbedingt klasse, sondern das dürfte eher eine Form der Selbstausbeutung sein. Das macht jemand eine Weile - und irgendwann ist mal Schluß - und der nächste Hoster weg.
 
Nochmals danke für eure Meinungen,
ich erwarte nicht viel. Hauptsache meine Seite läuft. Leider war mein alter Provider zeitweise fast zwei Wochen nicht erreichbar, als ich eine Frage hatte.
Eigentlich sollte so etwas auch bei 1,- Euro tabu sein. Mein Hoster hatte in der Vergangenheit ein paar andere Sachen für mich erledigt, für die er natürlich mit einem sehr guten Stundenlohn honoriert wurde Jürgen.
Da war das Hosting quasi so nebenbei mit im Kundenpaket.
Wie gesagt, ob es 1, 5 oder 10 Euro sind, ist mir relativ egal, wenn man dafür vernünftige Leistungen erhält.


Lasst und den Thread lieber an dieser Stelle auslaufen, sonst gerate ich noch in den Verdacht an einer Persönlichkeitsstörung zu leiden, weil ich ihn wegen einer einfachen Hostingfrage solange weiterführe.
wink.gif



Bis bald

Gruß
René
 
Zurück
Oben