(SEO) Content - wo und wie erstellt ihr den?

Nur mit guten Backlinks kommt man auf die ersten Plätze und nur wenn die Besucher das finden wonach sie suchen und länger auf deiner Seite als auf Seiten mit ähnlichen Angeboten bleiben bleibst du auch auf den ersten Plätzen.

 
Gibt es jemanden, der nur auf gekaufte Texte setzt? Aus meinem engeren Kreis kenne ich niemanden, der dies tut, weil alle Angst vor der mangelhaften Qualität haben. Und ist duplicate Content zu 100% ausgeschlossen?
Ich schreibe keine Texte selber, kaufe also alle Texte. Ich kann weder schreiben, noch habe ich so viel Ahnung von meinen Themen, als dass ich selbst viele Artikel darüber verfassen könnte.

 
.... noch habe ich so viel Ahnung von meinen Themen, als dass ich selbst viele Artikel darüber verfassen könnte.
Dann sollte man sich nur den Themen annehmen, von denen man auch Ahnung hat.
Gerade wenn man Texte nur einkauft - weil man es selbst nicht kann, was ja nicht schlimm ist, dann sollte man aber wenigstens in der Lage sein, den Inhalt der gekauften Texte auf Richtigkeit einschätzen zu können und das geht nur, wenn man auch selbst Ahnung vom eigenen Materie hat.

Beispiel:
Ich habe auch mal Texte für einen Onlineshop eingekauft - es ging um Fußbodenheizung. Muss sagen, dass der Inhaber des Shops sich hier gut auskennt und zum Glück war es auch so, denn all die Texte, die wir bekommen haben, waren schlichtweg vom Inhalt so dermaßen falsch, dass die nicht veröffentlicht werden konnten - ein Laie hätte die Fehler nicht bemerkt, aber alle die, die sich ein bisschen damit auskennen, hätten den Shop womöglich ausgelacht.


 

 
@japs

Bei Fachthemen ist es schon verdammt schwierig jemanden zu finden, der sich mit der Thematik auskennt. Solche Texte sind dann natürlich um einiges teurer wie Handytexte. Ich schreibe selbst immer wieder Texte für den Bereich Bau und Handwerk, da kommt mir meine damalige Ausbildung auf dem Bau sehr zu Hilfe. 

 
Dann sollte man sich nur den Themen annehmen, von denen man auch Ahnung hat.
Gerade wenn man Texte nur einkauft - weil man es selbst nicht kann, was ja nicht schlimm ist, dann sollte man aber wenigstens in der Lage sein, den Inhalt der gekauften Texte auf Richtigkeit einschätzen zu können und das geht nur, wenn man auch selbst Ahnung vom eigenen Materie hat.

 
Das sehe ich anders. Würde ich so vorgehen, wäre ich sehr eingeschränkt in meiner Arbeit und könnte 90% meiner Projekte (und damit 95% meiner Einnahmen) einstellen. 

 
Zurück
Oben