SEO 2016 - was werden die Trends?

QUOTE (leguan @ Di 1.12.2015, 16:46)
QUOTE (derWolf @ Di 1.12.2015, 16:36)
QUOTE (burana @ Di 1.12.2015, 16:32) Schreibst du die BHörbücher selber, oder woher bekommst du dein Material? Das meiste ist ja urheberrechtlich geschützt, oder?

Natürlich selber bzw im Team. Das ist unser eigener produzierte Content

Vielleicht ein bisschen offtopic, aber:

Hast du mal einen Link? Bin privat großer Hürbuchfan und immer auf der Suche nach spannende Geschichten
wink.gif


Hab dir PM geschickt
 
Danke für die schnelle Antwort. Geht zwar in eine andere richtung, als ich das jetzt erwartet hätte, aber von der Aufmachung gefällt mir das Projekt gut
wink.gif
Viel Glück noch bei deinen Bemühungen.
 
QUOTE (leguan @ Di 1.12.2015, 17:07) Danke für die schnelle Antwort. Geht zwar in eine andere richtung, als ich das jetzt erwartet hätte, aber von der Aufmachung gefällt mir das Projekt gut
wink.gif
Viel Glück noch bei deinen Bemühungen.

Ich danke dir! :)
 
Meine Meinung: Extrem guter Content! Hab mich darüber auch mal mit Prof. Fischer vom Websiteboosting Magazin unterhalten. Der meinte: Guter Content war schon immer das Wichtigste. Nur war es früher einfach leichter, Google mit Links etc. auszutricksen. Heutzutage zieht das immer weniger. Darum, wer nicht nur in 2016 sondern auch noch in 2017,2018,2019 gute ranken will -> macht guten Content!
 
QUOTE (Moritz @ Mi 2.12.2015, 13:28) Meine Meinung: Extrem guter Content! Hab mich darüber auch mal mit Prof. Fischer vom Websiteboosting Magazin unterhalten. Der meinte: Guter Content war schon immer das Wichtigste. Nur war es früher einfach leichter, Google mit Links etc. auszutricksen. Heutzutage zieht das immer weniger. Darum, wer nicht nur in 2016 sondern auch noch in 2017,2018,2019 gute ranken will -> macht guten Content!

Jaaaa..... Das ist war halt schon vor drei Jahren eine Binsenweisheit. Was heißt denn guter Content konkret? Da kreigt man dann meistens keine Antwort mehr.
 
QUOTE (leguan @ Mi 2.12.2015, 17:18)Jaaaa..... Das ist war halt schon vor drei Jahren eine Binsenweisheit. Was heißt denn guter Content konkret? Da kreigt man dann meistens keine Antwort mehr.


QUOTE Jaaaa..... Das ist war halt schon vor drei Jahren eine Binsenweisheit. Was heißt denn guter Content konkret? Da kreigt man dann meistens keine Antwort mehr.


Lässt sich so nicht einfach sagen. Gut ist, wenn's den Besucher interessiert, wenn du genau die Fragen triffst, weswegen er von Google auf deine Seite gekommen ist und wenn dein Content so viele weitere Fragen wie möglich abdeckt, die dem Suchenden im Kopf rumschwirren könnten. Kennst du Backlinko.comBacklinko.com? Sonst würd ich da mal vorbeischauen, der hat sehr guten Content und zeigt dir auch, wie man guten Content schreibt!
 
Mit diesem guten Content, dabei bin ich auch immer mehr am Zweifeln. Alle schreiben immer nur vom guten Content, aber was ist das nun wirklich.

Ich gebe mir auch Mühe beim Schreiben, aber ob der nur wirklich sooo gut ist? Dabei habe ich auch einige Weiterbildungen zu diesem Thema besucht.
 
QUOTE Mit diesem guten Content, dabei bin ich auch immer mehr am Zweifeln. Alle schreiben immer nur vom guten Content, aber was ist das nun wirklich.

Ich gebe mir auch Mühe beim Schreiben, aber ob der nur wirklich sooo gut ist?


Zumindest für Projekte die auch langfristig was bringen sollen, sollte man sich beim Content schon Mühe geben. Wer aber glaubt alleine mit "guten" Content und ohne oder mit nur wenigen Links zu ranken, lebt in einer Traumwelt.

Gut, wenn die Domain an sich Power hat, gehts auch nur mit Content, siehe einige Nachrichtenportale, ein bekanntes Auktionshaus, oder die größte Produktsuchmaschine der Welt und andere große Portale, fast niemand wird es aber als normaler Anbieter soweit bringen. In Nischen aber durchaus machbar .....


QUOTE Lässt sich so nicht einfach sagen. Gut ist, wenn's den Besucher interessiert, wenn du genau die Fragen triffst, weswegen er von Google auf deine Seite gekommen ist und wenn dein Content so viele weitere Fragen wie möglich abdeckt, die dem Suchenden im Kopf rumschwirren könnten.


Bestes Beispiel dafür, Wikipedia, aber die guten Rankings hätte dieses Portal nie im Leben ohne die vielen Backlinks auf die Index, Artikel und Kategorien usw. Meiner meinung nach in vielen Bereichen zu Recht sehr weit oben zu finden, hier wurde unbewust schon immer alles richtig gemacht.

Ein anderes Beispiel ist gutefrage.net, hier wurde masiv SEO betrieben (wohl immer noch), einen Mehrwert erkenne ich da oft nicht, dazu ist der Content meistens auch eher dünn.... Aber gut, bedeutet nicht, das sich sowas für immer halten muss, es gab schon oft Fälle wo sehr starke Portale plötzlich verschwunden sind.....

Gruss


 
Ja, aber woher komommen den die Backlinks für Wikipedia? Doch wohl durch den guten Content, weil andere User ihn so hilfreich fanden, dass ihn anderen Menschen im Netz empfohlen hat-
 
Ich verstehe die Diskussion gar nicht. Das eine Website Inhalt braucht ist doch eine Banalität, oder verpasse ich etwas?
 
Das war die letzten Jahre schon so und das wird auch so bleiben, der gute Content ist entscheidend. Klar gibt, es Portale die brauchen das halt weniger, aber das gilt eben nicht für alle Projekte.

Auch die Videos werden im Jahr 2016 verstärkter auftreten.
 
QUOTE (leguan @ Mi 2.12.2015, 17:18)
QUOTE (Moritz @ Mi 2.12.2015, 13:28) Meine Meinung: Extrem guter Content! Hab mich darüber auch mal mit Prof. Fischer vom Websiteboosting Magazin unterhalten. Der meinte: Guter Content war schon immer das Wichtigste. Nur war es früher einfach leichter, Google mit Links etc. auszutricksen. Heutzutage zieht das immer weniger. Darum, wer nicht nur in 2016 sondern auch noch in 2017,2018,2019 gute ranken will -> macht guten Content!

Jaaaa..... Das ist war halt schon vor drei Jahren eine Binsenweisheit. Was heißt denn guter Content konkret? Da kreigt man dann meistens keine Antwort mehr.

Ich denke guter Content stellt sich für Google in der Analyse so dar:

- Bei gutem Content bleiben die Besucher länger auf der entsprechenden Seite.
- Wenn Nutzer nach Aufruf dieser Seite nicht mehr weitersuchen, scheint die Seite die relevanten Informationen zu bieten.
- Wenn Nutzer nach dem Aufruf von anderen Seiten wieder auf die "eine Seite" zurückkommen.
- Wenn die Absprungrate der aufgerufenen Seite unter dem Durchschnitt der Seiten zum selben Thema liegt.
- Wenn die Klickrate deutlich besser ist als es bei der Position in den SERP´S eigentlich zu erwarten wäre.
- Wenn damit eine schlüssige Kette von Suchbegriff - Beschreibung in den SERP´S - und den Texten der Webseite besteht.
 
Aber es ist auch interessant was bisher nicht zum Trend wurde.

Bei einem Projekt von mir haben wir eine nicht- mobilfähige Seite mit Ladezeiten von durchschnittlich 1200 ms (lt. Google Webmastertools) mobilfähig gemacht mit durchschnittlichen Ladezeiten von 85 ms.
Also ein gewaltiger Unterschied mit dem Faktor 14.

Bei dem Tool developers.google.com/speed/pagespeed/insights erreichen wir jetzt Mobil 100 + 99% und bei Desktop 100% der möglichen Punkte. Vorher lagen wir bei 67% und Desktiop 84%.

Einen wesentlichen, positiven Einfluss auf das Ranking konnte ich bisher nicht feststellen. Obwohl das Thema Mobil- fähig und geringe Ladezeiten doch sehr präsent waren.
 
Der Artikel zeigt es nach meiner Meinung auf. Immer mehr Leute kaufen im Internet und immer mehr mit mobilen Geräten. Dabei werden immer mehr Bilder und Videos in den Fokus rücken.
 
Zurück
Oben