Safari nun unter Windows!

QUOTE (sparcjoe @ Mi 13.06.2007, 20:53)Die Kritiken sind schon etwas zu heftig finde ich.
Es handelt sich immerhin noch um eine Beta.

Prinzipiell finde ich es eine gute Idee, daß ich Webseiten im Vorfeld auf verschiedenen Browsern teste, zumal dann, wenn man so ein System anbietet wie ich. Nur kaufe ich mir dafür nicht einen Mac. Folglich war die eigentliche Idee dahinter schon eher überfällig, Mac erschließt sich damit ja vielleicht auch den einen oder anderen Nutzer.

Wenn ich dann aber die Zeit zum Installieren und Testen investiere - und ich schon bei den ersten Seitenaufrufen nur so einen Schrott sehe (fehlende H1 bei validen Seiten, die google-Suche ist unbrauchbar), dann heißt das eben in Zukunft:

Wenn Steve Jobs etwas ankündigt, dann warte ich erst einmal ein paar Tage, lasse das andere testen - und sehe dann weiter.

Da frage ich mich doch wirklich, mit welchen Seiten die das getestet haben. Und wenn dann behauptet wird, der Browser sei sicherer als der IE und andere reihenweise über Abstürze und richtige Sicherheitslücken berichten: Was soll ich dann damit?
 
Ja gut kann schon so sein: Microsoft Produkte werden von haus aus verteufelt und Apple Sachen sind immer Hipp ...

Vielleicht verstehen wir aber auch durch das viele "BETA" im Internet was falsches darunter.
Beta ist für mich aber immer noch eine nicht fertige Software, und sollte auch so beurteilt werden.

joe
 
QUOTE (sparcjoe @ Do 14.06.2007, 20:30) Vielleicht verstehen wir aber auch durch das viele "BETA" im Internet was falsches darunter.

Das wiederum auch wahr...

BETA hiess vor 3 Jahren, unbrauchbar Software mit Bugs bis ans Ende.

Back to the roots. Apple macht es vor :)
Wenn es allerding eine "echte" BETA (nicht "MArketing" BETA) sein soll, dann versteh ich nicht, warum Stevie das der ganzen Welt erzählen will. Ich denke er hat mit dieser aktion viele Credits verspielt....

P.S.: Hier: http://www.apple.com/safari/ Seht Ihr einen Screenshot von Yahoo, wer den Browser drauf hat soll doch mal auf yahoo.com gehen.....

Offensichtlich ist der Screenshot gefakt (IE oder FF?)
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE (sd12 @ Do 14.06.2007, 21:27)http://www.apple.com/safari/ Seht Ihr einen Screenshot von Yahoo, wer den Browser drauf hat soll doch mal auf yahoo.com gehen.....

Nee - wahrscheinlich auf einem Mac erstellt.

So siehts bei mir aus - wer liest schon Text, wenn es so viele Bilder und Icons gibt
tongue.gif


Computer für Nichtleser. Anhang anzeigen 2

 
QUOTE (sparcjoe @ Mi 13.06.2007, 20:53) Die Kritiken sind schon etwas zu heftig finde ich.
Es handelt sich immerhin noch um eine Beta.

beta heißt, das schon das Alpha-Testen erfolgreich abgeschlossen wurde... Das kann dieser Browser unmöglich bestanden haben, die einzige Seite die einigermaßen fehlerfrei war, war die von Apple... wer weiß vielleicht soll das ja die Aussage sein: Apple-Seite ist perfekt, alle anderen Webseiten sind fehlerhaft...
 
QUOTE (Maik @ Do 14.06.2007, 23:31) wer weiß vielleicht soll das ja die Aussage sein: Apple-Seite ist perfekt, alle anderen Webseiten sind fehlerhaft...

ist natürlich auch möglich
blink.gif
 
QUOTE
beta heißt, das schon das Alpha-Testen erfolgreich abgeschlossen wurde... Das kann dieser Browser unmöglich bestanden haben, die einzige Seite die einigermaßen fehlerfrei war, war die von Apple... wer weiß vielleicht soll das ja die Aussage sein: Apple-Seite ist perfekt, alle anderen Webseiten sind fehlerhaft...


Du hast die Begriffe Alpha und Beta nicht verstanden.

Alpha: Nicht Feature-Complete. Enthält Bugs.
Beta: Feature-Complete. Enthält Bugs.

Beta Versionen werden meistens zu "Testzwecken" veröffentlicht, haben aber schon alle Major-Features. Es hat also nichts damit zu tun, wie viele Fehler eine Software hat um sie als Alpha oder Beta zu klassifizieren.


QUOTE
Der Prediger Steve hat sich wieder mal an seine Jünger gewandt. "Gehet hin und traget das Wort Jobs in Welt. Verbreitet den Safari" Seine Jünger zogen los und verbreiteten diesen Schrott.


lool...

Btw. die Windows-Version ist im momentanen Stadium wirklich noch unbrauchbar, habs gerade in einer Windows-VM ausprobiert. Sie werden wohl daran arbeiten, bis die Qualität der Mac-Version entspricht.

Die Rendering-Engine von Safari ist OpenSource (abgeleitet von KHTML, aber ständig verbessert) und war die erste Engine welche den Acid 2 test bestanden hat (1 Jahr vor Firefox und IE wird den wohl nie bestehen). Das heisst, die Web-Standards werden gut berücksichtigt. Vor allem für Web-Developers ein wichtiger Punkt.

--

Wenn der Marktanteil weiter steigt, wird hoffendlich auch bald Google ihre Apps Safari-tauglich machen (GMail-Chat, Google Docs&Spreadsheets, etc.).
 
Ich muß den Thread nochmals hervorkramen.

Irgendwann hatte ich mal gelesen, daß es jetzt eine stabilere Beta gäbe. Da ich nun DSL 16.000 nutze, habe ich mir die Version 3.0.3 installiert (schon cool - 15 Sekunden für 30 MB, mit DSL 1000 sind das 240 Sekunden, also vier Minuten).

Die ganz offenkundigen Fehler (Texte mit class-Auszeichnungen fehlen) sind nun weg, auch die Umkreissuche bei Kundenprojekten funktioniert einschließlich der google-Map-Darstellung. Einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber anderen Browsern sehe ich allerdings nicht.

Aber zwei Dinge kapiere ich nicht: Zum einen diese merkwürdig verwaschene Darstellung - siehe Anhang. Das ist bereits mit Preferences - Appearance - Font Smoothing: Strong, mit einem schwächeren Wert ist das noch schlimmer. Ist das auf Macs genauso? Für mich wäre das extrem schwer, wenn ich damit den ganzen Tag arbeiten müßte.

Zum anderen fällt auf, daß es bei den ganzen Optionen nie eine OK / Abbrechen - Taste gibt. Ist das allgemein beim Mac so? Da sehe ich die Gefahr eines Herumspielens, das man bei Windows problemlos per 'Abbrechen' lösen kann, als doch ziemlich groß. Anhang anzeigen 2

 
QUOTE (jAuer @ Do 14.06.2007, 20:05) (...) fehlende H1 bei validen Seiten (...)

Ich weiß zwar im Moment nicht was du da gemacht, eingestellt hast, aber ich hab mir den Safari für Windows Vista gerade runtergeladen und kann das Problem rein gar nicht teilen. Alles Seitenbestandteile werden gemäß W3C-Validierung dargestellt.
rolleyes.gif
 
Erst prahlt er mit der krassen Leitung und danach wundert er sich, dass er keinen geschwindigkeitsunterschied merkt
biggrin.gif

Sorry für oT, aber das musste raus
wink.gif
 
@Marvin: Das war am 14.06, lies dir doch den ganzen Thread durch. Die jetzige Fassung ist stabiler - das ist ja eine der Bemerkungen von oben.

@flo: Es gibt drastische Unterschiede beim Aufruf verschiedener Seiten, auch wenn man mit so einem DSL surft. Nur zeigen sich eben keine Unterschiede zwischen den Browsern bzw. das ist eher gegen Safari. Und bei lokalen Seiten ist der Safari eher langsamer als die anderen. Apple behauptet den Geschwindigkeitsvorteil:

QUOTE The fastest web browser on any platform, Safari loads pages up to 2 times faster than Internet Explorer 7 and up to 1.6 times faster than Firefox 2.


http://www.apple.com/safari/

Wenn ich dasselbe Forum mit Safari und einem anderen Browser aufrufe, dann ist der Safari eher der Langsamere.

PS: Dieses Edit mache ich grade mit dem Safari - auch das ist langsamer als davor mit dem alten Netscape 7.2. Und beim schnellen Tippen hinkt die Tastatur hinterher - drollig.
 
Dieses Font-Smoothing finde ich auch extrem anstrengend zum Lesen. Habe das bei meinem Mac und übrigens auch bei meinem Windows ausgestellt. Andererseits kenne ich aber auch Leute, die darauf voll abfahren....
 
ha ha haaa ....

QUOTE Safari for Windows XP or Vista


Lustig ist es schon, daß ich als Nutzer von Win 2000 P ausgesperrt bin. Komisch dagegen ist, daß die Webstandards und die Open-Source-Bewegung unabhängig von Marketingstrategien definiert sind.

Ich werde meine Hardware nutzen, bis sie auseinanderfällt und weiterhin immer nur einzelne Module auswechseln. Im Augenblick ist das Gehäuse mit Netzteil dran. Die beiden 4-GBytes-Platten und das 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk bleiben ....
biggrin.gif
 
Zurück
Oben