Safari nun unter Windows!

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo zusammen,

Für alle Webmaster gibts eine wichtige Neuigkeit:

Safari gibts jetzt für Windows. Safari hat mittlerweile einen Marktanteil von fast 5% im Browser-Bereich (Der Marktanteil wächst rasant). Somit wird es auch immer wichtiger, dass die Websites unter Safari laufen. Nun können auch Windows-Webentwickler ihre Pages mit dem Safari-Browser testen...

http://www.apple.com/safari/ (Public Beta)

Btw. die Engine ist eine der schnellsten und hält sich sehr gut an die HTML-Standards (sogar besser als Firefox..).

Probierts mal aus..

Greets,
Joel
 
Also bei mir auf dem Mac ist Safari der langsamste Browser überaupt......
dry.gif


Ich hasse das Teil!
 
Hi Joel, hab vielen Dank für die News.

Ich habe schon seit langem nach einer brauchbaren Lösung gesucht (und nun hoffentlich gefunden), um meine Templates für Mac-User zu testen.
smile.gif
 
Theoretisch ist das eine sehr gute Nachricht, so etwas habe ich schon lange vermißt - thanks für den Tipp.

Praktisch habe ich mir vorhin das Teil gesaugt und installiert.

Und hier - http://www.browsrcamp.com/ - sieht meine Domainstartseite brauchbar aus, das hatte ich immer wieder zum Testen verwendet. Wenn ich mir meine Startseite dagegen in meinem 'neuen Safari-Browser' ansehe, dann müßte ich die Domain eigentlich sofort für alle Mac-Benutzer sperren oder in die Tischplatte beißen.

Da fehlen alle Überschriften und Texte, die ich ausgezeichnet habe. Da steht dann statt

QUOTE Neue Lösungen für Ihre Daten - auf der Basis der Web-Datenbank:


nur


QUOTE - auf der Basis der :


Klar - wenn man den Text markiert, kopiert und in Notepad einfügt, dann ist alles da
laugh.gif


Beim Aufruf einer lokalen Datei per Eintippen in die Adressleiste kommt


QUOTE Safari is missing important resources and should be reinstalled.


allerdings zeigt sich dann, daß über File - Open Location die Datei ladbar ist - da ist Groß/Kleinschreibung wichtig.

Theoretisch sehr gut, praktisch bitte verbessern und zumindest bis jetzt nicht als Maßstab nutzen.

Edit: Beim Versuch, auf einer Kundendomain etwas zu suchen, wird beim Eingeben einer Postleitzahl zunächst gewartet - und dann stürzt das Programm ab.
Edit2: Mit den Masken und Pulldownlisten auf beispiel.server-daten.de kommt der so einigermaßen klar - zumindest kein Absturz. Darstellungsprobleme scheint es immer dann zu geben, wenn einzelne Wörter oder Teilsätze gesondert ausgezeichnet sind.
 
Komisch diese Geschwindigkeitsmessungen stimmen irgendwie mit meinen Erfahrung nicht überein, bei MSIE 7 fehlt mir bisher jedoch die regelmäßige Nutzungsmöglichkeit. Opera läuft IMHO aber bisher noch am schnellsten und saubersten, wenn es um HTML/CSS geht.
 
Das ganze ist glaube ich einfach ein Witz. Ewige installation, und der Browser läuft schwerfällig! Ein Lesezeichen konnte ich genau so wenig hinzufügen wie andere simple funktionen Testen. Und die Titel in von meinen Beiträgen werden nicht angezeigt (torzt w3c konformität)...

Das Teil wird gleich wieder deinstalliert, da nehm ich noch lieber den ie7

cool.gif


Lukas
 
@jAuer

Ist noch eine Testversion.

Hast du dir die deutsche Version heruntergeladen? Anscheinend gibts Probleme mit der lokalisierung, mit der englischen sollte es besser klappen...

Gruess
Joel
 
QUOTE (Joel @ Mo 11.06.2007, 22:29)Hast du dir die deutsche Version heruntergeladen? Anscheinend gibts Probleme mit der lokalisierung, mit der englischen sollte es besser klappen...

Nee, ich habe die englische.

Auch beim Versuch, ein Bookmark zu erstellen, stürzt das ab.

Es kann natürlich auch daran liegen, daß ich als Nicht-Admin gesurft bin. Allerdings halten das alle anderen Browser (IE, Netscape/FF, Opera) schon seit langer Zeit problemlos aus.
 
Hallo,

habe mir den Browser gestern auch mal runtergeladen um ihn zu testen.
Steve Jobs sagte das die PC User begeistert werden sein von Safari, aber ich bin es nicht. Texte werden teilweise gar nicht angezeigt,
auf der Google Startseite sehe ich nur die Buttons und das Logo, der Rest wird mit Fehlern, bzw. gar nicht angezeigt. Zudem stürzt Safari alle 2/3 Minuten ab.
Optisch ist der Browser zwar toll, aber technisch schlecht...

Gruß,
Benedict
 
QUOTE (Benedict Frauen @ Di 12.06.2007, 10:35) Hallo,

habe mir den Browser gestern auch mal runtergeladen um ihn zu testen.
Steve Jobs sagte das die PC User begeistert werden sein von Safari, aber ich bin es nicht. Texte werden teilweise gar nicht angezeigt,
auf der Google Startseite sehe ich nur die Buttons und das Logo, der Rest wird mit Fehlern, bzw. gar nicht angezeigt. Zudem stürzt Safari alle 2/3 Minuten ab.
Optisch ist der Browser zwar toll, aber technisch schlecht...

Gruß,
Benedict

mein reden und ich habe einen Mac.

Im Vergleich zu Mozilla und Opera läuft der Safari vom Seitenaufbau lediglich auf 40% gegenüber den anderen beiden, was ich als sehr sehr heftig langsam erachte, zumal es derbste Probleme mit Flash gibt. Dauerhaft sieht man den Warteball, nur weil Safari mit seinen gecachten Dateien nicht klar kommt.
wink.gif


Ich nutze ihn nur noch um durch Foren zu stöbern, wie hier bei Ayom, aber wenn es um Grafik geht und mehr, hat er keine Chance.
 
was gibt es für einen grund safari auf windows zu benutzen, wenn er doch nicht mal auf mac läuft?

also ein ding konstruieren, das bei webseiten den inhalt nicht anzeigt, schaffe ich auch noch, sonst kann man es mal mit dem notepad versuchen darzustellen, da kommen wenigstens zeichen ....
 
QUOTE
was gibt es für einen grund safari auf windows zu benutzen, wenn er doch nicht mal auf mac läuft?

also ein ding konstruieren, das bei webseiten den inhalt nicht anzeigt, schaffe ich auch noch, sonst kann man es mal mit dem notepad versuchen darzustellen, da kommen wenigstens zeichen ....


Auf dem Mac läuft Safari sehr schnell und sauber. Bei mir ist die Startup-Time von Safari auf unter 1 Sekunde, Firefox hat mehr als 5 Sekunden für den Start...

Es hat niemand gesagt, du sollst auf die erste Testversion von Safari umsteigen. Aber um die Websites zu testen, reicht diese Version sicher.

Ich denke nicht, dass Safari eine grosse Innovation ist oder ein grosser Schritt im Browser-Markt. Es ist (zumindest auf dem Mac) ein schlanker und schneller Browser ohne viel Schnick-Schnack. Deshalb nutze ich ihn, weil ich die ganzen Plugins/Toolbars/integrierte Mailclients/etc. nicht brauche.

Ich hab mir auch nicht nach der ersten Testversion von Vista (bzw. dazumals Longhorn) das Teil heruntergeladen und mich über die Instabilität beschwert (weil _testversion_ bzw. beta). Safari für Windows ist gerade mal 1 Tag auf der Welt und leidet anscheinend unter Kinderkrankheiten, welche aber sicher bald beseitigt werden...
 
Kann mir einer erzählen wie die auf Ihre Performance Messwerte gekommen sind? der IE ist beim Darstellen und Laden bei mir immernoch der schnellste. Firefox braucht auf meinem Notebook beim ersten Start fast 2 Minuten (wohl wegen Bookmarks). Und Opera ist in der Darstellung bei mir mit 100%iger Sicherheit schneller als der Firefox.

Habe Safari installiert, ein paar meiner meistbesuchten Seiten aufgerufen, festgestellt, dass nicht eine einzige davon Fehlerfrei geht, und Safari wieder entfernt...
 
Sorry.. aber dieses Teil dürfte nicht mal als Beta auf den Markt kommen .... ist ja schrecklich. Habe noch keine Seite gefunden, die korrekt angezeigt wird.
 
Der Prediger Steve hat sich wieder mal an seine Jünger gewandt. "Gehet hin und traget das Wort Jobs in Welt. Verbreitet den Safari" Seine Jünger zogen los und verbreiteten diesen Schrott.

Ich hab den Safari nicht getestet, aber ich hab kleine Test dazu gelesen, soll ja grauenhaft sein.
 
Die Kritiken sind schon etwas zu heftig finde ich.
Es handelt sich immerhin noch um eine Beta.
 
QUOTE (sparcjoe @ Mi 13.06.2007, 21:53) Die Kritiken sind schon etwas zu heftig finde ich.
Es handelt sich immerhin noch um eine Beta.

Dann les dir doch mal Kritiken zu MS Software.

Warum soll nicht auch der allmächtige Steve eins aufs Dach bekommen?

Die einzigen Glücklichen in dieser Branche ist google.
Egals was google für einen Schrott launcht, es ist hipp...

Und jetzt stell dir bitte ganz kurz das Gelächter der Mac Welt vor, wenn Microsoft den IE so miserable protiert hätte, Beta hin oder her.
 
QUOTE (sparcjoe @ Mi 13.06.2007, 21:53) Die Kritiken sind schon etwas zu heftig finde ich.
Es handelt sich immerhin noch um eine Beta.

Aber die Windowsversion scheint ja wohl wirklich sehr schlecht zu sein. Ich hab ihn bisher noch nicht ausprobieren können unter Windows.

Aber unter Mac läuft der 3er einwandfrei. Ich habe ihn, seit der Keynote von Steve Jobs installiert und er die Installation lief glatt durch (wobei der verlangte Neustart nach der Installation für einen Macuser schon sehr ungewohnt war
wink.gif
) Gut, er verträgt sich nicht ganz mit SafariStand, einem Plugin, aber das ist kein Wunder, wenn das Plugin für die 2er Version geschrieben wurde
smile.gif
 
Zurück
Oben