[S] zuverlässigen Content-Writer

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
@ Holger: Unter Rücksichtnahme der SEOs die den gelieferten Müll auch noch veröffentlichen, kann man sagen, dass sich hier zwei Parteien gefundne haben. ich für meinen Teil lebe vom Schreiben und schreibe auch AV-Texte. Allerdings kann ich jeden davon als Referenz angeben und ich habe das unglaubliche Glück, zwei Auftraggeber zu haben, welche den Wert von gut geschriebenen AV erkennt haben und entsprechend Erfolg haben mit ihren Geschäften.

[/B]G.P. schreibt, er fände die Diskussion nur noch lustig und stimmt mit anderen ein, die dem Meinungsausstausch über das Thema jeglichen Sinn absprechen. Ich dagegen finde, dass aus den vielen guten Beiträgen (auch jener, die 1-Cent-Artikel gut findnen) hört man interessante Betrachtungsweisen heraus. Ich zitiere Tsc / Magical: "die, die davon leben müssen/wollen müssen andere Alleinstellungsmerkmale entwickeln" Eine Betrachtungsweise die ich als Jungunternehmer noch zu wenig berücksichtigt habe. Danke - und auf weiterhin guten Diskussionsstoff :)
 
QUOTE (Goggi @ So 11.10.2009, 17:43) "die, die davon leben müssen/wollen müssen andere Alleinstellungsmerkmale entwickeln"

dem kann ich nur zustimmen.

Wenn es um reine Seo Texte geht bzw. Texte für irgendwelche Webkataloge nehme ich auch Leute für 1 Cent / Wort. Dabei wird aber trotzdem ein Mindestmass auf Qualität gelegt und wenn es so jemand wie nelke ist, geht das über einen Probeauftrag nicht hinaus.

Wenn es aber um Texte geht die an wichtigen Stellen veröffentlicht werden sollen, dann werden Fachleute herangezogen die sich nicht nur mit Schreiben auskennen, sondern auch mit dem Thema. Wenn man das auf die Wörter runterrechnet, kommt da durchaus ein Betrag von bis zu 15 Cent pro Wort zustande, aber die Texte sind es auch wert.

@Nelke
Um dich mal aufzuklären warum dich keiner für Ernst nimmt. Du hast ein billig Angebot an einen Texter unterbreitet, der sich über genau diese Billig Angebote ärgert.
Manchmal bringt es also doch etwas mehr als den ersten Post zu lesen ...
 
QUOTE (HolgerSchossig @ So 11.10.2009, 16:32)So, so, Du schreibst also 4000 Wörter in der Stunde (40 €/h bei 1 Cent/Wort)? 66 Wörter in der Minute? Mehr als ein Wort pro Sekunde? Erzähl doch hier keinen Mist!

Und dass da nichts dabei rauskommen kann, das kann sich wohl jeder denken. Noch schlimmer aber finde ich Dein Argument, dass Du wissentlich schlechte Texte schreibst! Damit auch noch zu prahlen ist sowas von daneben!

Ich habe damit kein Problem.

Für jemanden, der richtig tippen kann, ist das bewältigbar. Und wenn es dafür Abnehmer gibt, dann sind 40 Euro schnell verdientes Geld. Bei den meisten klassischen Sekretariatsarbeiten muß man vor Ort sein, man hat diverse andere Aufgaben - und erhält sehr viel weniger Geld. So verdient man mit 10 Stunden 400 Euro - man vergleiche das mal mit Angeboten für 400-Euro-Jobs, die von 15 Stunden / Woche ausgehen - also 60 Stunden vor Ort erfordern.


Abgesehen davon gibt es dieselbe Thematik im EDV-Bereich. Hier lese ich von Webspace-Angeboten im GB-Bereich für 2 Euro / Monat - bei mir kosten 15 MB Datenbank 9,90 Euro / Monat, trotzdem habe ich meine Kunden. Warum? Weil diese Mietkosten für die Kunden ziemlich irrelevant sind, die Rechnungen sind viel höher - und rechnen sich trotzdem, Kunden ziehen sogar von kostenloser OpenSource um, weil es sich lohnt.
 
Hallo Jürgen,

ich habe kein Problem damit, wenn jemand 1 Cent pro Wort verlangt. Schon klar, dass man dann nicht viel verlangen kann und es muss jeder selbst wissen. Auftraggeber gibt es ja genug, die sich darüber freuen. Ob dann über die Texte ist eine andere Sache.

Nur verbietet es mir doch schon die Ehre mich hinzustellen und zu sagen, ich liefere Sch... ab und verdien noch dabei. Und sich dann auch noch dabei hinter einem Nick verstecken. Da krieg ich Plaque!

Und noch was: Es mag ja sein, dass eine Sekretärin 4000 Wörter in der Stunde schafft, aber selbst wenn man schnell schreibt und auch nicht großartig darüber nachdenkt, was man da schreibt, halte ich das für unwahrscheinlich. Überleg mal: jede Sekunde ein Wort und das Stunde um Stunde. Pausen? Dateien speichern? Sich mal über ein Thema informieren? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt.
 
Diesen Thread lese ich jetzt seit Tagen mehr oder schmunzelnd mit.

Eine Aussage jedoch, 4.000 Wörter in einer Stunde schreiben zu können, übertrifft dann doch selbst die Anschlagszahl der Weltmeisterin im Tippen, die dieses Jahr mit 338 Anschlägen je Minute gewonnen hat, um ein paar Wörter in der Minute. Desweiteren gehört zum Artikelschreiben noch das Denken dazu, das ich bei einer solch angeblichen Anzahl von Wörtern je Stunde sehr in Frage stelle. Drittens: Den Arzt wird es freuen, da irgendwann bei dem selbsternannten Textschreiber-Weltmeister hier eine Sehnenscheidenentzündung chronisch werden könnte.

Aber mir solls irgendwie auch egal sein. Wer große Töne über irgendwelche Höchstleistungen spucken muss, hat in den meisten Fällen sowieso nichts auf dem Kasten. Und irgendwie erinnert mich der selbsternannte Textschreiber-Weltmeister hier sehr an den selbsternannten Ich-mach-euch-alle-platt-mit-meinem-Versicherungsvergleich-Weltmeister aus dem Feedback-Forumsbereich. Sie gehen, wie sie kommen, ich denke, das haben jene von uns, welche nicht erst seit gestern in diesem Business sind, schon zur Genüge gesehen... Deshalb nehme ich so was erstens nicht mehr ernst, und lache höchstens noch darüber, zweitens sehe ich darin keine Konkurrenz, weil letztlich die Qualität des Textes zählt und nicht die Wörter, die ich in der Stunde via Tastatur "ausspucke", wie es der selbsternannte Textschreiber-Weltmeister immer zu zelebrieren scheint.

 
Ich hab nie behauptet ein Weltmeister zu sein. Ich frag mich nur
in welcher Welt ihr lebt? Habt ihr schon mal Anzeigen in SEO Jobbörsen
gesehen? Hier findet man immer nur 1 Cent pro Wort. Aber nicht
bei einfachen SEO Texten, sondern Artikel, die auch noch recherchiert
gehören. So was nenne ich dann unterbezahlt. WEnn ich in der Stunde 2
-4 Euro verdiene.

Müll ist nicht gleich Müll. Ich schau immer noch darauf, dass der Text
eine halbwegs gute Struktur hat und sonst auch alles passt. Ich
kann es aber sicher auch besser. Aber warum sollte ich um 1 Cent
und wenn es keiner verlangt? Auch wenn ich nur 2000 in der Stunde
schaffe, sind das immer noch 20 Euro.

Jürgen hat da vollkommen Recht. Mein Leben lang werd ich das
auch nicht machen. Keine Sorge. Aber im MOment bin ich echt
froh darüber, dass es diese Art von Jobs gibt. Die Welt da draußen,
schaut nämlich im Moment nicht so rosig aus.

@textauftrag
Ich werde dir auch nie beweisen, was ich auf dem Kasten habe.
Billig ist schlecht? OK, warum gibt es dann die besten Produkte
angeblich bei Aldi?

Alles was im eigenen Rahmen ist und bleibt, kann man wohl vertreten oder
nicht? Wenn ich damit klar komme und schnell tippen kann. Passt alles

 
Habe ich auch nur ein Wort verlauten lassen über Deinen Preis?
wink.gif
Dein Preis ist mir so was von egal. Mir ging es um Deine Schaumschlägerei angesichts Deiner angeblichen Wortanzahl je Stunde. Aber die wurde ja dann auch plötzlich halbiert auf 2.000 Wörter. *staun*
biggrin.gif
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben