Redesign von dertausch

Hallo Content-Pur

Vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was die anderen Forum-Benutzer dazu sagen. Ein kurzes Feedback wäre super!

Liebe Grüsse
Marco
 
Hallo zusammen

Viele haben als kleiner Kritikpunkt das Suchfeld angesprochen welches auf der Startseite fehlt.
Ich habe den Header der Seite nun geändert d.h. unteranderem das Suchfeld platziert und eine kleine Grafik von zufriedenen Benutzern :)

Mich würde es interessieren, wie es euch gefällt. Wie wirkt das Suchfeld und die Grafik darüber?

http://www.dertausch.ch

Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Feedbacks.

Liebe Grüsse
Marco
 
Hallo Marco: Die Suche ist klasse, sie arbeitet schnell und genau. ABER: die Bilder wirken gestellt, weil alles lächelt und starr aus dem Bild heraus schaut. Nimm`doch einfach Menschen wie Du und ich, die müssen nicht unbedingt Krawatten tragen und auf kleinen Einzelbildern daherkommen. Dann präsentierst Du auf einem Gruppenbild ganz zwanglos und bloss nicht so viereckig - vielleicht als Wolke oder unregelmäßiges Oval. VIER (!!!) Krawattenträger, das ist doch nicht hauptsächlich Deine Zielgruppe...??? Das sieht eher aus wie der Vorstand meiner Sparkassenfiliale. Sorry für meine Direktheit Marco, aber Du warst ECHT fleißig die letzten Wochen, da ziehe ich ´n Hut!
 
Hallo Content-Pur

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Du hast natürlich absolut recht mit der Bildwahl.
Das war mir gar nicht aufgefallen, dass es so viele Krawattenträger hat :) Hab das jetzt mal angepasst.

Mir gefällt es, wenn die Bilder so angeordnet sind und nicht zu wirr resp. mit vielen Rundungen.

Muss das mal ein wenig auf mich wirken lassen. Morgen ist ein neuer Tag (ups der ist ja schon angeprochen) und dann nochmals genau hinschauen.
Die Bilder müsste ich ja sowieso noch kaufen da es erst ein Test ist. Aber ich finde, es wirkt ansprechend und zeigt auf, dass es doch schon einige "zufriedene" Benutzer auf der Plattform hat!

Liebe Grüsse
Marco
 
PS: Schreibe mal Deine Meinung zu dem Artikel hier mit rein. Der Moment so was wie Du gemachst hast zum Erfolg werden zu lassen, war nie so günstig wie heute. Bau Dir ein paar Banner zusammen, die die Mitglieder hier auf ihre HP´s und Blogs setzen, da machen bestimmt viele und auch kostenlos mit. Das sind doch nicht die Kleinigkeiten, die kommen nachher von ganz alleine.

Da sind so kurz vor 60 Leserkommentare, melde Dich da kurz an, nimmst als Benutzernamen dertausch-ch und dann haste aber Ruck-Zuck ein paar Leutchen mehr bei dir...

http://www.focus.de/digital/internet/ebay/...aid_745289.html
 
Guten Morgen

Du bist ja echt fleissig ... in allen Belangen. ;-)

Heute morgen ist mir beim stöbern was aufgefallen, kann aber gut sein, dass dies bei einem grösseren Bildschirm nicht auftaucht. Sitze z.Z. vor dem "kleinen" Labi mit 'nur' 1024x768

Die (langen) Titel bei den Produkten werden auf 2 Zeilen umgebrochen und die untere Zeile schiebt es über/auf die Obere. z.B. hier: http://www.dertausch.ch/immer_%C3%84rger_i...diobook_128.php

Schaut dann nicht gut aus, ggf. Überschrift kleiner machen (für die kleinen Bildschirme).

Schöner Tag wünscht
ralf
 
Lieber Ralf

Vielen Dank für Dein Feedback. Nun ich finde es sehr komisch, dass die Überschrift einen Zeilenumbruch hat.
Weil genau auf dies habe ich extra geachtet, dass es nicht zu lang werden kann. Hmm?

Kannst Du mir evt. kurz einen Printscreen zeigen wie das aussieht. Ich habe es auf einem Notebook angeschaut mit einer kleinen Auflösung aber dort sah alles gut aus.

@content-pur:
Hmm gute Idee werde wohl dort einen Beitrag schreiben. Meinst Du wirklich, dass die Leute einen Banner schalten würden?

LG Marco
 
Hallo Marco

da ja heute Tag der arbeit ist, arbeite ich ja.
cool.gif

Nur kann ich hier irgendwie kein Link zum Bild einfügen. Mal schauen ob ich dir das per PM senden kann.

Gruss
ralf

PS
Da ich (leider) ein inaktives Mitglied bin: weder E-Mail noch PN möglich. Schade aber nicht zu ändern.
 
Moin lieber Webdoktor...

meine erste Auktion über Dein Portal ist heute morgen gelungen und ohne jegliche Komplikationen. Wenns eine gab, dann ist das meine Schuld und daher finde ich, dass es sinnvoll wäre, wenn die Bezahlung bzw. vorher der gewünschte Kaufpreis in Euro eingestellt werden könnte. Zwischen Schweizern und Deutschen, wie es bei meiner Auktion der Fall gewesen ist, sind ja die Franken durchaus sinnvoll aber zwischen zwei Partnern im "Euroland" kann es da schon zu Irritationen kommen. Oder aber mann müsste bei jeder neueingestellten Auktion nach dem derzeitigen Umrechnungskurs schauen, womit sicherlich viele meiner Landsleute echt überfordert sein werden. Ich selbst - Asche auf´s Haupt - habe allerdings auch nicht daran gedacht und meine gewünschten 35,- Euro für´s Handy als SF eingetragen. Aber egal - ich bin über 18 und sollte mir da durchaus schon über die Folgen im Klaren sein.

Tausch statt Bezahlung scheint mir da wirklich die sinnvollere Kaufabwicklung zu sein, wenn ich da noch die PayPal-Gebühren für die Transaktionen und die abenteuerlichen Tranportkosten der Deutschen Post mit ins Kalkül ziehe.

Jedenfalls funktionierts tadellos auf Deiner Plattform, auch die Kommunikation vor dem Kauf da kann man nur den Hut ziehen vor Deiner Arbeit.

Ich wünsche Dir jedenfalls viele zufriedene Mitglieder und noch mehr Erfolg.

Fred

PS.: Eine Anregung noch---> Wird ein Tauschhandel abgeschlossen, sei dies Gegenstand gegen Gegenstand oder per Sofortkaufpreis, wird die Gebühr von CHF 5.- pro Tauschhandel vom Benutzerkonto abgebucht.

Und noch etwas: Der Link für die Bewertungsfunktion führt in´s Leere und das sollte eigentlich funktionieren.... Man kann das Angebot, was verkauft wurde nur löschen, das ist auf gar keinen Fall eine gute Lösung.
Ein Tauschhandel setzt voraus, dass Anbieter und Abnehmer über ein genügendes Tauschguthaben verfügen. Ist dies nicht der Fall, erscheint auf der Plattform automatisch die Information, dass das Tauschguthaben aufgeladen werden muss.


Das solltest Du ein wenig ausführlicher erklären, auch wie man zu einem Tauschguthaben kommt...
 
QUOTE meine erste Auktion über Dein Portal ist heute morgen gelungen und ohne jegliche Komplikationen. ... sind ja die Franken ...
AUU - Backe!!!
Und ich "Döseli" habe die Auktion mit Schweizer Franken gelesen, mich gemolden und mir nicht besonders viel dabei gedacht als in der E-Mail stand "... Grüsse aus dem hohen Norden".
Es gäbe ja Menschen aus Deutschland die in der CH leben aber (noch) einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Auch bei den Portokosten viel bei mir das berühmte "Schweizer Fränkli" nicht. Dabei weiss ich ganz genau (aus eigenen Test's, dass der Transport (Portokosten D -> CH (viel) höher sind als CH -> D. (Wieso weiss auch die Post nicht.)

@content-pur: machen wie per e-mail aus/ab?

@Webdoktor: Du weisst, dass div Links im Fuss immer die gleiche Seite anzeigen?
Wie mein Vorschreiber denke ich, dass eine (ausführliche) Anleitung der Seite gut zu Gesichte stehen würde.

Gruss
ralf
 
Hallo zusammen

Danke für die weiteren Anregungen und Feedbacks. Ich nehme mir natürlich alle Kommentare sehr zu Herzen.

@Chris80:
Danke für den Tipp, ich habe das natürlich gleich umgesetzt. Nun kommen auch die TOP-Angebote wenn nichts gefunden wurde.

@Ralf Isi:
Deine Nachricht verstehe ich nicht ganz was Du mit dem Conten-Pur kommunizierst :)
Betreffend den Links im Footer bin ich noch am umsetzen. Ausführliche Anleitung folgt in Kürze.

Freue mich auf weitere Feedbacks.
Im Moment überlege ich mir, ob man auch Angebote schalten kann, wenn man was sucht? Also wenn z.B. jemand ein iPhone 3s sucht kann er das in einem kurzen Inserat veröffentlichen.

Was meint Ihr zu dieser Idee?

Liebe Grüsse
Marco
 
Lieber Marco: wieviele Leute willst Du denn einstellen, um Supportanfragen zu beantworten oder Streitfälle zu schlichten? Ich würde Dir empfehlen, zunächst das was jetzt steht zu optimieren und vor allem rechtssicher zu machen. Eigentlich hast Du Glück, dass es offensichtlich noch nicht allzuviele aktive Benutzer gibt. Sollten da mal schlagartig 500 neue Anmeldungen kommen und jeder hat da so seine Fragen, beneide ich Dich aber so was von überhaupt nicht um die viele Arbeit die Du haben wirst.

Wenn Du dem Ralf Isi eben diese Frage gestellt hast, zeigt das eigentlich, dass Du überhaupt nicht nachvollziehen kannst, was in Deinem System eigentlich passiert. SORRY für meine Offenheit!!!! Webdoktor: ich hab´dem Ralf mein Handy verkauft - joo! Und Du kannst das nicht einmal sehen - wie willst Du denn da an DEINEN Verdienst kommen? Ungeklärt ist auch, wie die Benutzer an Tauschguthaben gelangen können, das Du in Deinen Benutzerrichtlinien überhaupt nicht darstellst.
 
Hallo zusammen
QUOTE (webdoktor)@Ralf Isi:
Deine Nachricht verstehe ich nicht ganz was Du mit dem Conten-Pur kommunizierst :)
Das ist eigentlich geheim :) aber die Antwort hast Du hier:
QUOTE (content-pur)ich hab´dem Ralf mein Handy verkauft - joo!
So ist es. Wir machen die Tester für Deine HP.


QUOTE (webdoktor)Betreffend den Links im Footer bin ich noch am umsetzen. Ausführliche Anleitung folgt in Kürze.
Auch wenn ich nicht ganz alles durchgelesen habe, muss ich sagen: verstanden habe ich nicht alles und etliche Fragen sind offen.
Da kann ich mich nur content-pur anschliessen.
1. das Heutige auf feste Füsse stellen.
2. alles für den Besucher / Benutzer transparent, nachvollziehbar machen. (Beschreibungen, Hilfestellung, etc.) Ich habe zum Beispiel keine Ahnung was der Dienst wen kostet.
3. Deine Übersicht, denn ich denke etwas möchtest / willst Du ja auch verdienen.
und dann:
4. ausbauen. Z.B. "Ich suche"

Gruss
ralf

 
Knackig Marco, Dein neues Logo. Obwohl ich verwundert bin, dass sich in der langen Zeit Deiner Abstinenz in diesem Tread nicht mehr getan hat. Wie ich an Tauschguthaben komme, weis ich immer noch nicht, der Bewertungslink führt auch in´s Leere und vieles andere auch.
 
Hallo zusammen

Ich hoffe die meisten von euch geniessen den Sommer :)
Habe eine kurze Frage, im Moment werden die Angebote so präsentiert:
http://www.dertausch.ch/angebote.php

Ich habe etwas experimentiert und möchte eure Meinung zu einer neuen Präsentation der Angebote:
http://www.dertausch.ch/angebotepinwand.php

Was denkt ihr? Kann man das irgendwie einbinden? Ist es zu unübersichtlich?
Das gute daran ist, dass man einfach nach unten scrollen kann, ohne dass man die Seiten blättern muss.

Freue mich etwas von euch zu lesen.

Liebe Grüsse
Marco
 
Ja ich bin ja hier nun Dein Beta-Tester und ganz ehrlich, es nervt total, diese "nach-unten-scrollerei", zumal immer wieder neue Bildchen dazukommen, die teilweise von grottenschlechter Qualität sind. Ich hätte es eher für wichtiger empfunden, wenn die ganzen Links unten mal funktionieren würden und Deine virtuelle Währung hast Du immer noch nicht erklärt. Ich hatte jetzt auch keine Lust mehr, mich in meinen Account einzuloggen und ich würde zum jetzigen Stand dieses System dort auch nichts mehr einstellen. Ich habe immer gedacht, richtige Programmierer hätten Fantasie und wissen, wie man die Besucher auf ihrer Seite hält. Da ist echt nichts, was mich neugierig macht, wenngleich ich die Idee (ursprünglich) richtig gut fand.

Du weist ja, dass ich mich sehr viel mit Shopbeschreibungen und Tests abgebe und ich frage mich immer wieder: WARUM soll ich in einem Shop etwas kaufen, wenn die Betreiber es nocht nicht einmal für nötig empfinden, sich vorzustellen. Kundenmeinungen (wenn Du sie denn hast...???) wo sind die denn? Ich finde, dass heutzutage schon etwas mehr dazu gehört, als irgendeinen Shop mal schnell zu eröffnen, irgendwelche "ach-so-gute-Markenware" "günstig-wie-nirgendwo-anders-" vertickern zu wollen, ohne dass auch nur annähernd versucht wird, eine persönliche Art der Kundenbindung zu demonstrieren.

Das, was Du da zur Zeit präsentierst, hätte ganz gewiss ein enormes Potenzial, wenn man es mit dem Herzen UND mit Verstand versucht umzusetzen. Ich bin ehrlich gesagt entäuscht darüber, warum Dir das nicht gelungen ist. Anregungen haste hier im Forum nun wirklich ohne Ende bekommen.
 
Hallo zusammen

In den letzten Wochen wurde die Plattform um einige Funktionen erweitert.
Dies präsentieren wir in unserem Newsletter welcher Morgen versendet wird:

http://www.dertausch.ch/newsletter/201207/newsletter.php

Mich interessieren zwei Dinge:

1. Wie gefällt euch der Newsletter resp. was könnte man noch verbessern.
2. Wie gefallen euch die neuen Funktionen.

Ich freue mich riesig über das eine oder andere Feedback.

@Content-Pur:
Vielen Dank für Deine letzte Nachricht. Das mit dem Scrollen habe ich wieder verworfen.
Es war nur ein kleiner Test. Eine virtuelle Währung resp. Pläne dafür gibt es noch keine.
Im Moment fliesst richtiges Geld um ein Schnäppchen zu erwerben.

Neu sind aber Bewertungsfunktionen, ein einfacher Button "Das will ich" usw.

In den letzten Wochen und Monaten wurden viele Funktionen optimiert und verbessert welche nun leider nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
Trotzdem sind wir natürlich dran (wie Du nun im Newsletter siehst) immer wieder neue Innovationen zu erstellen.

Das führende PC-Magazin PC-Tipp hat die Plattform auf jeden Fall als interessant betrachtet und sogar in der Printausgabe erwähnt:
http://www.dertausch.ch/presse.php

So und nun freue ich mich auf Feedbacks.
Wünsche allen eine erfolgreiche Woche!

Marco


 
Na das ist doch mal was neues und erfrischendes, was Du da zu berichten hast. Ich schicke Dir zu den News morgen oder übermorgen mal `ne Mail, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen, aber ansonsten tolle Idee mit dem Newsletter. Kannst ja auch nicht alles zur gleichen Zeit erledigen - logisch. Siehste - geht doch!

Angenehme Nacht dann für alle....
 
Zurück
Oben