Projekt nahezu fertig- brauche Hilfe

Scipio

Angesehenes Mitglied
Ich wollte mal einen eigenen Algorithmus bauen und da kam ich auf die Idee eines Geschenkideengenerators.

Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe:

Ranking:
#15 für Geschenkideen, könnte aber durchaus höher ranken. liegt vermutlich daran, dass Google kein Flash liest und durch die Subpages dublicate content entsteht. Bisher habe ich wenig Erfahrungen mit Canonical tags. Sollte ich quasi Produktpages ab Page 2 nicht ranken lassen? Entstehen dadurch Nachteile im Crawling? Wie genau mache ich das am Besten?

Conversion:
50 Besucher in den 4 Tagen nach 1. Fertigstellung, keinen Sale, nur 4 Klicks. Ich weiß, keine Samplesize, aber zur Zeit habe ich noch nicht mehr.

Seht ihr irgendwelche Chancen, dass die Website natürliche Backlinks bekommt oder gar viral gehen könnte?
 
Geil gemacht .... na wenn das nix wird ... dann weiß ich auch nicht

noch a bissel farbe rein bringen

natürliche Backlinks bekommst du bestimmt und viral solltest du auf jeden Fall gehen..... irgend eine verrückte Aktion machen ... z.B. Bilder von den Skurrilsten Geschenken in Facebook posten mit link zur Seite
 
Habe deinen Geschenkgenerator grade mal ausprobiert und das erste Ergebnis war gleich einer der Lieblingsfilme der Person an die ich gedacht habe
biggrin.gif
Wenn das kein absoluter Zufallstreffer war, dann Hut ab!
Wenn ein Projekt natürliche Backlinks verdient hat, dann sicherlich das. Nur das Design würde ich etwas verschnörkelter und verspielter und nicht so geradlinig gestalten. Ansonsten echt gut gemacht.
Viel Glück mit dem Projekt.
 
Super Idee meiner Meinung nach. Hatte eine Zeit lang ebenfalls vor, eine Seite zu diesem Thema zu erstellen
smile.gif

Mittel- und langfristig wirst du auf jeden Fall an natürliche Backlinks kommen. Für einen viralen Effekt könnte vielleicht ein Video auf YouTube hilfreich sein?
 
Eine sehr schöne Idee, sehr gut umgesetzt. Ich würde vieleicht noch ein bisschen an den Details feilen, manche Bilder sind unvorteilhaft skaliert, ansonsten echt top.

Viele Grüße und viel Erfolg

Steven
 
vielleicht ein paar zu viele Fragen, aber auf der anderen Seite, bringt das ja dann wohl erst das passende Geschnek bzw. einen Vorschlag
 
Danke Euch fürs Mutmachen! Ich nehm mir euren Rat zum Herzen.

Mit den Farben will ich erstmal abwarten. Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass es die Seite hübscher gestaltet, aber die Conversionrate trotzdem sinkt.

@karwoll
Ich wollte den User erstmal kräftig investieren lassen, damit er mehr von den Vorschlägen überzeugt zu sein. Ich habe häufig von dem Konzept gelesen und wollte es mal ausprobieren.

 
Interessantes Projekt. Allerdings kommen manchmal recht seltsame Vorschläge mit raus.

Ich hab es mal ausprobiert mit Geschenk für männlich - Freund - bis 200 EUR. Da werden mir dann trotzdem Angebote wie Sony Smartphone, Samsung Smartphone, HTC Smartphone mit aufgelistet die deutlich über 200 Euro kosten. Oder auch "Goldmaid Damen-Creolen" - für ´nen Mann jetzt nicht unbedingt das passende Geschenk, oder :)

Für die Konversion besser wäre es sicherlich, wenn Du das "Price:" in "Preis:" umänderst.
 
Gerade mal für den Geburtstag meiner Freundin getestet und da kamen ja echt gute Ideen raus. Also geil Idee die Seite, kann was werden.

Was ich vielleicht anders machen würde: Andere Bilder wählen! Aber ansonsten echt top!
 
Ich findes es auch eine gute Idee - etwas zu viel Fragen vielleicht, aber gut. Ich habe dann zum Schluss am Schieberegler 100,- Euro eingestellt, da sind dann aber noch wesentlich teurere Geschenke vorgeschlagen worden wie Silent Office Multimedia PC, Samsung Galaxy. Müsstest Du vielleicht nochmals überprüfen. Ansonsten Klasse.
 
Ich habs grade mal probiert, für meine Schwester die nächste Woche Geburtstag hat.
Dann musste ich ihr favoristiertes Essen auswählen zwischen Gourmet, Fastfood oder Exotisch - nichts davon passt aber zu ihr, die isst eher gut-bürgerlich.
Preis habe ich bis 30 Euro angegeben, trotzdem werden Laptops für 400 Euro vorgeschlagen.
Aber: Schöne Idee. Find ich wirklich gut umgesetzt.
 
Danke, Preis gefixt, da hatte ich wohl ein wenig gefuscht.

@Sancheck
FB wird nächste Woche implementiert.
Ich dachte an sowas: http://screencast.com/t/jL02gGE9i
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ein wenig fancy und übertrieben wirkt. Zudem weiß ich nicht, ob einfach nur ein runder FB-Button für Nicht-Ayom-Surfer mit share/gefällt mir gleichgesetzt wird. Denkt ihr, FB ist inzwischen so etwas wie "social proof", also, dass Leute eher einer Seite vertrauen, wenn da viel mit FB gemacht wird?

Bzgl. Facebook war ich mir auch unsicher, ob ich den Benutzer dazu leite, die Seite zu sharen oder ob ein like ausreicht. Bei einem like wird einfach nur "Otto gefällt [produkt]" eingesetzt, während bei einem share die Description + evtl. ein Logo/Bild geteilt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, fragt FB bei einem share nochmal nach, während bei einem like einfach direkt veröffentlicht wird (sofern das nicht an meinen Einstellungen liegt). Jedoch muss man ja in beiden Fällen eingeloggt sein. Wenn ein User sowieso sein Passwort eingeben muss, scheint mir das dann eigentlich egal zu sein, trotzdem drängen die meisten Firmen nur auf einen Like - warum?

Ich selbst interessiere mich bei FB nicht für likes meiner Freunde, sondern nur shares. Zudem erscheinen nur die wichtigen Statusmitteilungen meiner Freunde auf meiner Übersichtsseite, also quasi nie likes.

Was meint ihr?
 
Also will nicht böse klingen, aber dein Bestimmungskriterium für die Geschenke, solltest du nochmal überarbeiten Ulf.

Ich hab das mal ausprobiert, für meine Frau zum Hochzeitstag. Deine Webseite sagt mir, dass ich Ihr einen Laptop kaufen soll, der zudem auch noch das angegebene Budget um 150 Euro überschreitet. *g* Also ich persönlich finde das ist wirklich ein Geschenk, dass NIEMAND der logisch denken kann, seiner Frau zum Hochtzeitstag schenken würde
tongue.gif


Ansonsten sehr nette Idee für das Projekt.

Gruß
Ronny
 
Habe mal deinen Geschenkeideen Generator ausprobiert.

Eine interessante Idee, die ich mir mal aus der Sicht von Weihnachtsgeschenken angeschaut habe. Wäre aus der Sicht meines Weihnachtsblog vielleicht ein interessanter Beitrag geworden.

Zu meinem Eindruck sicherlich interessante Vorschläge dabei, aber was mich ganz massiv gestört hat, ist die Tatsache, wenn ich auf ein Angebot klicke, ich nicht wieder zurück kam, falls mir die Idee doch nicht zusagte.

Statt dessen bekam ich eine Seiten Ladefehler Meldung. Sollte vielleicht überarbeitet werden.

Des weiteren musste ich feststellen, das genau mit den identischen Angaben aus der Impressums Seite heraus, das System mir zum Schluß nach der Preisvorstellung keinen "Weiter" Button angeboten hat. Wieso auch immer.

Das waren meine ersten Eindrücke.
 
Projekt krieg inzwischen ein paar Besucher und analytics sieht schon ganz gut aus: http://screencast.com/t/mYaNkhFH

Leider ist die Conversionrate absolut miserabel, bisher grob 3Cent/Besucher. Eigentlich Grund, das Projekt abzubrechen, aber ich habe noch die leise Hoffnung, dass sich im Dezember einiges ändert.

Hat jemand nützliche Gedanken dazu? Ist jemand im gleiche Niche und kann passende stark convertende Produkte empfehlen, die sich besonders gut verkaufen lassen?
 
3cent pro Besucher unrentabel? Was erwartest du denn wenn ich fragen darf?
Finde 3cent jetzt eigentlich nicht so wenig, für ein Projekt, das eher als Spaßprojekt zu sehen ist, welches dazu noch wenig laufenden Verwaltungsaufwand erfordern sollte.
 
Die Idee und Umsetzung ist super.
Bei mir kamen schon ein paar Geschenke raus die dem Beschenkten gefallen könnten.

Einfach mal an allen kostenlosen Fronten Werbung machen.

Viel Erfolg dabei.

Grüße
Lollo

P.s wenn Du das Projekt mal loswerden willst . Wenns bezahlbar und kalkulierbar ist wäre ich Interessiert.

 
Ich wäre auch Interessiert und zahle immer 1€ mehr als Lollo
wink.gif


Aber mal ne andere Sache:

Sollte ich quasi Produktpages ab Page 2 nicht ranken lassen? Entstehen dadurch Nachteile im Crawling? Wie genau mache ich das am Besten?

Und dann schau ich in deine Sig und sehe du hast ne SEO Agentur?
 
Zurück
Oben