Produktivität vs. Homeoffice

wenn ich das so lese ... auch ich bin ja ein reiner Kinder-Papa und liebe es die um mich zu haben, also, wenn ich das so lese gibt es wohl den einen entscheidenden Faktor der den Ausschlag geben muss.

Die eigenen Nerven.

Wer in sich ruhend ist und aus dem Familientrubel Kraft schöpfen kann, für den ist ein HomeOffice das Richtige .. SELBST wenn er dabei ineffektiver wird, er bleibt dabei seelisch gesünder und fühlt sich wohler,

jemand, der schon dünnere Nerven hat (wie ich wohl zur Zeit) und den die an sich wunderschönen ständigen privaten Unterbrechungen an den Nerven knabbern, der sollte extern arbeiten.


Dieses "Kids in den Kindergarten oder Schule" (was ich täglich sehr gerne mache) oder eine kaputte Luftpumpe (wo ich immer gerne helfe) sind hier exemplarisch.

Der Eine sagt ... mmm ... kann es ein schöneres Arbeiten geben als die herrlichen privaten familiennahen Dinge?

Der andere sagt ... verflixt, ich komm gar nicht mehr ans Arbeiten, schon wieder was kaputt wo ich wieder ran muss.

beste Grüße
multi-cms
 
Hallo,

wollte nur das Ergebnis mitteilen:
Ich habe heute eine 50qm Wohnung gemietet, ist im Erdgeschoss, separater Hauseingang, komplett neu renoviert mit EBK und schönem, hellen großen Zimmer. Passt perfekt und selbst wenn ich "zuwachs" bekomme reicht es noch allemal!

Danke für die Ratschläge und Meinungen!

Gruß, D.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mo 30.06.2008, 18:59) Hallo,

wollte nur das Ergebnis mitteilen:
Ich habe heute eine 50qm Wohnung gemietet, ist im Erdgeschoss, separater Hauseingang, komplett neu renoviert mit EBK und schönem, hellen großen Zimmer. Passt perfekt und selbst wenn ich "zuwachs" bekomme reicht es noch allemal!

Danke für die Ratschläge und Meinungen!

Gruß, D.

ähm...
50qm ist das Dein Ernst?

Willst Du noch ein Lager aufmachen oder eine Schule?

50qm jeder Hasenstall ist grösser...
 
@sd12

Das ist eine typische 1 Zimmerwohnung (10x5m = 50m2)
Was ist den daran besonders?
 
Gute Frage.
Für ein 1-Personen-Büro absolut ausreichend.

Hey, meine erste eigene Wohnung hatte 36qm und war schon ziemlich cool.
cool.gif
 
QUOTE komplett neu renoviert mit EBK


soso, eine eigene Eidgenössische BankenKommission hat sie auch...
 
traumhaft ... 50 qm nur für mich und mein Büro ...

ein Paradies ....

und das meine ich so.


Wer mehr will ist maßlos oder möchte Fördergelder verbrennen ... he he
 
5 Minuten mit Fahrrad.
So hab ich auch noch jeden Tag ein wenig Sport, es ist immer den Berg hoch, so dass ich auch was tun muss ;-)
Ausserdem zieht man sich so brav jeden Tag an und gammelt nicht vor sich hin. ;-)

Gruß, D.
 
So, ab heute ist es perfekt... ich bin im Büro... und fühl mich wie am ersten Schultag.. .seit 5 Jahren musste ich nicht mehr morgens raus :)

Neue Adresse lautet:
novinet.de Websolutions
Daniel Cieslar
Hartlandenerstr. 34
D - 96135 Stegaurach

Wer Interesse hat... www.startpad.de/buero/fertig/

Danke nochmal für eure Beiträge... Daniel
 
göttlich
cool
männlich funktional und übersichtlich
auf die Arbeit fokussierend
aber doch "gemütlich" auf arbeitsame Art ....

Gratulation
smile.gif

 
Ist auf jedenfall besser als daheim mit Frau (und evtl. auch Kind) zu arbeiten. Ein eigenes Büro als Selbständiger ist sowieso ne tolle Sache.

Für mich wär sowas aber nur als privater Ort zum Zurückziehen für Hobby, etc. geeignet. Quasi als Nachfolger der klassischen Werkstatt in der Garage...

Mich zieht es allerding auch nicht so in die Selbständigkeit, ich arbeite gerne in großen Büros bzw. Großraumbüros unter Kollegen. Sowas gibt mir mehr.
 
Saubere Sache, Dani, viel Erfolg damit! ..aber die Fotos hättest schon übersichtlicher präsentieren können ;-)
 
Zurück
Oben