Piratenpartei in Deutschland

QUOTE Wieso kommst du überhaupt mit diesen blöden, ausgeleierten *Auto-Klau*-Argumenten. Die bringen doch nichts. Aus Geldgier, kommerziell Dinge zu stehlen ist doch wohl was anderes als 3 Minuten Musik zu hören von einer Firma die 800 Millionen Gewinn pro Jahr macht...


Aus Geldgier etwas zu stehlen würde ich es nur, wenn ich es weiterverkaufen werde. Das Auto-Klau-Argument ist nicht ausgeleiert. Warum soll es weiterhin verboten sein materielle Dinge zu stehlen und virtuelle Sachen soll sich jeder besorgen können wie es ihn in den Kram passt.


QUOTE Es geht um die öffendliche Meinung, dass Konsum von Musik keine Straftat darstellen soll.


Tut es doch auch nicht, wenn die Leute nichts illegal runterladen, sondern schön brav Radio hören und sich werbeverseuchtes Free-TV Reinziehen.


QUOTE Es geht darum diese Gesetze zu verändern und nicht darum den Leuten zu sagen, dass sie illegal Musik herunterladen sollten.

Desweiteren habe ich __nie__ gesagt, dass das illegale downloaden von Musik so in Ordnung ist. Mit Veränderung meine ich eine Lösung des Problems. Eine Lösung, welche für die MI und die Internetnutzer gut ist. Beispielsweise durch eine Kulturflatrate, eine Abgabe von ca. 5 EURO auf jeden Breitbandanschluss. So wie es heute bereits bei CD-Rohlingen gemacht wird.


Also willst du, daß jeder Musik machen soll und dafür dann irgendwie pauschal entlohnt wird. Also so eine Art Zwangs-Gebühr für das Musikhören. Diese Kulturflatrate wäre genauso ungerecht wie die TV-Gebühr für Computer und das Zwangs-Pay-TV der Öffentlich Rechtlichen Sender.


QUOTE @j janser

du hast ein copyright auf deiner Seite eingebaut ? wieso ?


Weil es ihm vermutlich nur um die Inhalte anderer geht, die "frei" zu Verfügung stehen sollen, aber die eigenen Inhalte werden bis aufs Messer verteidigt.

Mich würde mal interessieren, ob er auch dafür wäre, wenn jeder Internetnutzer einfach eine Code-Flatrate von 2 Euro zahlen muss und dafür von jeder Homepage Code, Layouts, Designs, Grafiken, Text, ... verwenden darf wie es im gefällt.

Er gehört vermutlich auch zu den Leuten, die immer gleich laut schreien, wenn jemand sich mal die AGB oder sonstwas von ihrer Homepage ausleiht. Bei solchen Threads muss ich immer schmunzeln. Ich hoffe mal das alle diese Leute keine illegalen Spiele oder illegale Musik auf der Festplatte, ... haben.
 
QUOTE
Weil es ihm vermutlich nur um die Inhalte anderer geht, die "frei" zu Verfügung stehen sollen, aber die eigenen Inhalte werden bis aufs Messer verteidigt.



Dir gehts doch nur darum meine Posts zu kontern, schiebst mir irgendwelche Aussagen zu, aber egal. Nie habe ich etwas von Aufhebung des Kopierschutzes erwähnt.

Mir wurden auch Designs kopiert, Texte kopiert, oder ähnliches. Aber ist doch cool, wenn sich meine Ideen, Gedanken und meine Arbeit verbreitet.

Ich arbeite seit 3 Jahren an einem Musik-Projekt, meine Kollegen arbeiten Stunden an ihren Musik-Stücken. Die Kosten sind höher als die Werbeeinnahmen aber wir lieben die Musik, und wir freuen uns über die vielen User, welche die Tracks downloaden und hören.


QUOTE
Also willst du, daß jeder Musik machen soll und dafür dann irgendwie pauschal entlohnt wird. Also so eine Art Zwangs-Gebühr für das Musikhören. Diese Kulturflatrate wäre genauso ungerecht wie die TV-Gebühr für Computer und das Zwangs-Pay-TV der Öffentlich Rechtlichen Sender.


Wenn du es dir mal recht überlegst, zahlst du alles pauschal was nicht direkt verrechenbar ist.

Du zahlst:
- Krankenkasse
- In einem Mehrfamilienhaus pauschal Strom, Wasser, ..
- Entsorgungsgebür
- Verwaltungskosten an den Staat

Direkte Verrechnung ist besser, solange sie möglich ist. Aber wir wissen ja, dass es bei Musik nicht funktioniert.
 
QUOTE Was soll denn daran falsch sein, Parteien zu gründen die sich gezielt mit Problemen befassen?

Fokus und ¨Ubersicht sind offensichtlich konfligierende Absichten.


QUOTE Demokratie heisst, das Volk bestimmt was Sache ist. Wenn das Volk meint, Unterhaltung ist ein Grundrecht, dann ist es ein Grundrecht.

Zufälligerweise hat mich eben jener Freund angerufen, der mich damals auf das Zitat aufmerksam gemacht hat:

QUOTE When enough people feel that it’s OK to do a thing, that thing ceases to be wrong in their own cultural context. You can complain about moral relativism all you like, but the facts are inescapable: that’s how people behave.



QUOTE Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich vielleicht mal eines Tage deine ganze Webseite stehle

Achtung, ein Lied von RW kann ich 1000 mal hören ohne dessen Wert zu minden. Taucht ein Design 1000 mal auf ist dessen Wert gemindert.


QUOTE Heisst das nun, daß bestehende Gesetze, die von einer Masse nicht eingehalten werden hinterfragt werden müssen?

Genau von dem dem scheint obiges Zitat auszugehen.


QUOTE Es kann und darf nicht sein das das Urheberrecht in Deutschland massgeblich von
den Lobbyisten "gemacht" wurde...

;-) Das ist naiv. Jemand hat das Drogengesetzt angesprochen. Warum Alkohol legal ist und Cannabis nicht. Cannabis hat keine Lobby und nicht nur die des Wirteverbandes sondern auch Papier und Faser-Lobby gegen sich. In .ch die Landwirtschaftsubventionen. Ich werde den Typen im Leben nicht vergessen der mich gefragt hat wieviele nachhaltige Arbeitsplätze die Landwirtschaft in .ch schafft. Das war ne gute Frage, aber sie haben seit 100 Jahren eine Lobby.

Warum also, wenn ich nichts gegen die SONY-BMG-etc Lobby, die Alkohol-Lobby, die ¨Ol-Lobby, die Auto-Lobby und die Bildungs-Lobby is BS.ch habe, sollte ich etwas gegen den Versuch der selbsternannten Piraten haben eine eigene Lobby zu gründen? Wenn Du was bewegen willst, musst Du selber Lobbyieren.

Ich bin nicht dafür das Patentwesen in der Pharma zu ändern, aber ich hätte gerne Einfluss auf die Preisgestaltung, und ich wäre auch gerne bereit den Aktionären zu erzählen wie der Milliardengewinn zu einem Millionengewinn wurde.
 
Was uns Alain damit sagen will ...

.. Konsumiert Drogen, hört Musik und lebt euer Leben
wink.gif
.
 
QUOTE Achtung, ein Lied von RW kann ich 1000 mal hören ohne dessen Wert zu minden. Taucht ein Design 1000 mal auf ist dessen Wert gemindert.


Das war ja zu erwarten, daß das wohl anscheinend etwas anderes ist. Wer ist RW? Auch egal. Ich lösche ihm ja keine Daten von seiner Festplatte. Also ist der Wert noch da. Ein Gebrauchsgegenstand wird doch auch nicht weniger wird, wenn er sehr oft hergestellt wird.

 
@Rainer

Man kann ja statt Design auch das Argument "Texte" "Bilder" "Filme" benutzen.

Bücher als PDF sollten selbstverständlich auch kostenlos sein. "Das wissen der Welt gehört der Menschheit"
smile.gif
.

Ich möchte mich hier keinesfalls auf eine Seite stellen. Ich verstehe beide und finde beide zu extrem
wink.gif
.

Schönen Gruß,
David
 
QUOTE Bücher als PDF sollten selbstverständlich auch kostenlos sein. "Das wissen der Welt gehört der Menschheit"


Du kannst doch das Wissen der Welt veröffentlichen. Brauchst nur die Texte umformulieren, dann ist es legal.
wink.gif
 
@joel, nein ich sagte, wenn euch die Mauscheleien der Lobbies stören, könnte ihr euch beschweren, Drogen nehmen und Musik hören, oder ihr steigt mit denselben Waffen in den gleichen Kampf und ändert was.

RW ist Robbie Williams. Es spielt aber keine Rolle.
QUOTE Ein Gebrauchsgegenstand wird doch auch nicht weniger wird, wenn er sehr oft hergestellt wird.

Falsch. Du brachst für jeden einzelnen einen Tropfen ¨Ol. Das ist endlich. Das Lied muss einmal geträllert werden und kann dann immer weiter kopiert werden. Lediglich die Inventarkosten fallen an, welche immer existieren.

Das Lied ist ein Gebrachsgegenstand, das Design ein Nutzgegenstand, wenn man so will. Allerdings ist diese Definition zugegebenermassen nicht wasserfest. [...]. Also ich möchte sagen, dass der Gebrachsgegenstand auf jeden Fall kathalisiert. D.h. nicht verbracht wird, was wiederum nicht ganz korrekt ist, wenn man die Radiostationen miteinbezieht, was aber mit dem Argument abgetan werden kann, dass diese reguläre Lizenzträger sind.


QUOTE Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer Demokratie aufgewachsen bin und du in Deutschland.

Ist es schon eine Wertung dieser Aussage, wenn ich zugebe, dass sie mich massiv amüsierte?
 
QUOTE
Daniel K. wurde auf seiner Rückfahrt von seiner Cocktailparty verhaftet. Er führte zwei individuell zusammengestellte Musik-CDs mit sich, deren Inhalte rechtswidrig aus dem Internet bezogen wurden.



Industry kills Music, let's kill the industry.


QUOTE
@j, nein ich sagte, wenn euch die Mauscheleien der Lobbies stören, könnte ihr euch beschweren, Drogen nehmen und Musik hören, oder ihr steigt mit denselben Waffen in den gleichen Kampf und ändert was.


In fünf Jahren werden die Nutzer die Schlacht gewonnen haben, kompromisslos*. Die Plattenfirmen werden um eine Kulturflatrate betteln.

* Verschlüsselte P2P-Netzwerke, Hundertfache Internet-Bandbreiten, Verschlüsselte Benutzerverzeichnisse, ...

Ich habe meine Meinung geändert, warum Politik machen...
 
QUOTE Industry kills Music, let's kill the industry.

Nope it's greed. Kill greed...? have fun...
Und das ist bei Musikern wie bei Plattenfirmen gleichermassen der Fall.

PS: Ich vermute punktuelle, sehr saftige Geldbussen und Gefängnisstrafen, die in Deinem kompromisslosen Sieg enthalten sein werden.


QUOTE Ich habe meine Meinung geändert, warum Politik machen...

Das sagen sie alle ;-) Ich hab auch nicht vor Politik zu machen. Ich werd genug Geld machen um mir genügen Politiker zu kaufen ;-) So wie alle anderen auch.
 
QUOTE Ich hab auch nicht vor Politik zu machen. Ich werd genug Geld machen um mir genügen Politiker zu kaufen ;-) So wie alle anderen auch.

Sag mir, wenn es soweit ist. Dann geh ich in die Politik
wink.gif
 
Wer meine Standpunkte kennt, weiss, dass ich die Idee der Piraten Lobby "nicht schlecht" finde.
 
Zurück
Oben