Panda ist da!

Was ich aber krass werde ist der Satz:

QUOTE Laut Google kann es nämlich Monate dauern, bis das Update komplett durchgeführt wurde
 
Das finde ich auch. Bei meinen Projekten konnte Ich, bis auf das übliche Grundrauschen, keine Änderungen feststellen. Aber bei dem Statement sollte man ja fast sicher damit rechnen...
 
Bis jetzt habe ich auch keine Veränderungen feststellen können. Außer den normalen Schwankungen. Das finde ich auch krass, dass sich dieses vollständige Update über Monate hinziehen kann.
 
QUOTE (Oliver Engelbrecht @ Do 23.07.2015, 08:44) Google hat bestätigt, dass am letzten Wochenende das neue Panda Update gestartet wurde:

http://seo-portal.de/2015/07/23/panda-ist-gestartet/

Die riesige Quizzfrage ist jetzt nur noch: was sind denn die richtigen Änderungen?
blink.gif
 
Genau, das ist doch wieder etwas für ein Spielchen. Da haben die dass am WE gestartet und keiner merkt etwas. Langsam verliere ich, die Geduld mit google.

Jetzt monatelang unter Blutdruck leiden?
 
QUOTE (TOMCT @ Do 23.07.2015, 18:55) Genau, das ist doch wieder etwas für ein Spielchen. Da haben die dass am WE gestartet und keiner merkt etwas. Langsam verliere ich, die Geduld mit google.

Jetzt monatelang unter Blutdruck leiden?

Warum die Geduld verlieren, die machen eh ihr Ding. Und einen Bluthochdruck, den bekomme ich schon lange nicht mehr.

Due ziehen das jetzt einige Monate durch und es wird immer kleine Veränderungen geben. Nichts mehr am Stück.
 
QUOTE (webfreund @ Fr 24.07.2015, 15:05)
QUOTE (TOMCT @ Do 23.07.2015, 18:55) Genau, das ist doch wieder etwas für ein Spielchen. Da haben die dass am WE gestartet und keiner merkt etwas. Langsam verliere ich, die Geduld mit google.

Jetzt monatelang unter Blutdruck leiden?

Warum die Geduld verlieren, die machen eh ihr Ding. Und einen Bluthochdruck, den bekomme ich schon lange nicht mehr.

Due ziehen das jetzt einige Monate durch und es wird immer kleine Veränderungen geben. Nichts mehr am Stück.

Das stimmt, wobei man sagen muss das das nur für den Panda gilt. Der war von Google von Anfang an nicht als Update angekündigt. Ledihlich die interessierte Öffentlichkeit hat es so behandelt...

Es gibt aber auch weiterhin klassische Updates.
 
Weiß jemand in welcher Reihenfolge das Update ausgerollt wird? Trifft es zunächst wieder die extrem umkämpften Bereiche, oder geht es diesmal mehr um die Ränder?

Bei mir merke ich momentan aber auch noch keine Veränderungen. Und das SEO Wetter zeigt mir auch nichts großes an.
 
Die Updates kommen, das ist ganz normal. Jetzt wird ja in den SEO-Foren unheimlich viel geschrieben. Ich finde, aber vieles ist Spekulation.

Ich finde auch, John Mueller ist kein guter Informant. Entweder er lässt nichts durchblicken oder er weiß von nichts.
ph34r.gif
 
Ich frage mich, ob es Googles Ziel ist die Updates möglichst unauffällig zu machen. Dazu das ganze dann noch zeitlich strecken und niemand kann mehr die Änderungen nachvollziehen.
Fände ich jedenfalls einen (aus Googles Sicht) sinnvollen Schritt!?
 
Hallo,

also ich denke nicht, dass Googles Ziel ist, die Updates möglichst geheimzuhalten. Google will ja grade, dass die Webmaster sich in der Gestaltung ihrer Projekte an den Vorstellungen von Google orientieren. Insofern macht das, meine Ich, keinen Sinn.
 
QUOTE (ratzefitz @ Sa 25.07.2015, 15:20) Hallo,

also ich denke nicht, dass Googles Ziel ist, die Updates möglichst geheimzuhalten. Google will ja grade, dass die Webmaster sich in der Gestaltung ihrer Projekte an den Vorstellungen von Google orientieren. Insofern macht das, meine Ich, keinen Sinn.

Naja, sobald ein Update bekannt wird, wird es analysier. Und dann werden Strategien entwickelt, wie man trotz des Updates Googles Regeln "umgehen" kann...
Das ist doch der ganze Sinn all dieser Diskussionen! Daher finde ich es nur konsequent, wenn Google sagt: hier sind die Regeln (Google Webmaster Guidelines) und wir geben euch keine Hinweise mehr, was wir machen, damit ihr die einhaltet....
 
QUOTE (Felix Weber @ So 26.07.2015, 16:32)
QUOTE (ratzefitz @ Sa 25.07.2015, 15:20) Hallo,

also ich denke nicht, dass Googles Ziel ist, die Updates möglichst geheimzuhalten. Google will ja grade, dass die Webmaster sich in der Gestaltung ihrer Projekte an den Vorstellungen von Google orientieren. Insofern macht das, meine Ich, keinen Sinn.

Naja, sobald ein Update bekannt wird, wird es analysier. Und dann werden Strategien entwickelt, wie man trotz des Updates Googles Regeln "umgehen" kann...
Das ist doch der ganze Sinn all dieser Diskussionen! Daher finde ich es nur konsequent, wenn Google sagt: hier sind die Regeln (Google Webmaster Guidelines) und wir geben euch keine Hinweise mehr, was wir machen, damit ihr die einhaltet....

Nun das stimmt so ganz aber nicht. Gerade beim Panda geht es nicht darum den Panda zu umgehen, sondern es so zu machen das der Panda glücklich ist. Es ist eben wirklich ein Balance Act zwischen dem was Sie sagen können und dem was nicht.
 
Ich denke auch nicht, dass Googel das geheim halten möchte. Sie möchten das sie Webseitenbetreiber ihre Vorgaben, was sie bestimmen umsetzen. Bei einer Geheimhaltung funktioniert das nicht mehr. Das ist natürlich auch Futter für die Strategen.
 
Also ich kann bei mir leichte Veränderungen mit negativer Richtung im Glücksspielbereich erkennen. Handelt sich auch (vom Content her) eher um spammy Seiten. Postitive Veränderungen bei meinen Seiten mit guten Content gab es noch nicht
sad.gif
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Do 23.07.2015, 08:50) Was ich aber krass werde ist der Satz:


QUOTE Laut Google kann es nämlich Monate dauern, bis das Update komplett durchgeführt wurde


Ich finde ja Krass, daß wir nur noch darauf achten, was Google macht. Ich finde eher "Pfeiff auf Google und Co" Websites werden für User gemacht. Nicht für Suchmaschinen.

Ich orientiere mich in keinster Form mit meinen Projekten danach, WAS GOOGLE VERLANGT und welche Besch... Richtlinien Google hat. Und fahre gut.. oder sogar besser, als einer, der möchtegern SEO´s

Wer sich diktieren lässt,w ie eine Website nach Google sein muss, ist selber schuld, wenn er dann auch irgendwann mal ALLES diktiert bekommt und nur noch wie Lämmchen alles nachäfft!

Sorry.. aber das musste mal sein!

Liebe Grüße.. wenn ich noch darf ;-)
 
Hallo kG. Ich kann dich verstehen
smile.gif
Du hast auch vollkommen Recht, dass man sich IMMER an den Besucher halten sollte und nicht nach den Vorgaben von Google alleine. Es ist ja schon so, dass die immer enger zusammenhängen und viele Wünsche von Google aber das Besuchererlebnis fördern. Gaaanz so krass sehe ich das daher dann doch nicht
smile.gif


Und liebe Grüße zurück
biggrin.gif
 
Zurück
Oben