Online-game Second Life: Landkauf für profit!?

Teils teils.

Entropia versteht sich meines Wissens noch als Onlinerollenspiel mit Charakterklassen und ähnlichem.

Das ist SL wie gesagt nicht. Es hat weder vorgegebene Charakterwerte noch eine von den Machern gestaltete Geschichte.
SL versteht sich nicht als Onlinerollenspiel sondern als freie 3D-Entfaltungsfläche für die Phantasien der Spieler.

Und das ist meines Erachtens wohl der signifikanteste Unterschied zu einem MMORPG.

Aber selbst wenn man Entropia mitzählt reduziert sich die direkte Konkurenz damit schonmal auf einen.
smile.gif

Und wie Ingo schon gesagt hat, im Web setzt sich meist der durch, der es schafft den höchsten Bekanntheitsgrad zu erlangen. Siehe eBay, Onlineauktionshäuser gibt es schliesslich auch wie Sand in der Wüste...

Edit: Ob wir den Rest schon mit unserer kontroversen MMORPG vs. SL - Diskussion nerfen?
cool.gif
 
Also für SL fehlt mir der Sinn.
Ich kann mir sowas höchstens zum Spass vorstellen.
Dann aber ein richtiges MMORPG!

Ich hoffe noch immer dass Darkfall irgendwann kommt (www.darkfallonline.com)
 
Wie kann man eigentlich mit Traffic zum Thema SE Geld verdienen? Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
  • Adsense
  • Buch bei Amazon
  • Suche nach Second Life bei eBay antriggern
  • User zu Second Life via deren Partnerprogramm und dann dafür 2000 Lindendollar also ca. 6 Dollar bekommen wenn einer von denen einen Premiumaccount nimmt.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
 
TSc hat das ganze richtig erkannt, kann deinen Postings zu 100% zustimmen.

@ PH: SL kann schon Sinn machen. Ich kann jetzt nur ein Beispiel aus dem Sportwetten Bereich nennen.
Vielleicht habt ihr es mitbekommen, als die USA Ende letzten Jahres Internet-Sportwetten verbieten lies.
Den Kreditinstituten wurde untersagt Geld zu den ausländischen (BWIN, Sportingbet, ...) Sportwetten-Anbietern zu transferieren.
Alle Amerikaner haben jetzt wieder die Möglichkeit Sportwetten zu platzieren und zwar in Second Life.

In solchen Fällen kann es schon Sinn machen in SL aktiv zu sein.

Andere toben sich im designen aus, verknüpfen Ihre Webprojekt/Internetunternehmen mit SL und wiederum andere veruschen sich ein Leben aufzubauen, von dem Sie im Real Life nur träumen könnten.

Da in SL nahezu alles möglich ist, findet SL begeisterte Anhänger (mittlerweile auch mich).

@ Andre wie meinst du jetzt Traffic? Bezogen auf das Spiel?
 
QUOTE (PH @ Do 8.2.2007, 13:29) Also für SL fehlt mir der Sinn.
Dann aber ein richtiges MMORPG!

Du sprichst mir aus der Seele.
 
Zurück
Oben