Notebookmarken

Ich nutze seit Jahren DELL (Desktop und Notebooks) und bin sehr zufrieden damit!

OT:
Falls jemand von Dell mitliest, bitte ich um einen Rabatt beim nächsten Produkt
laugh.gif
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Di 18.03.2008, 18:14) Hallo Ayomer,

mich würde mal interessieren ( nicht ganz uneigennützig
wink.gif
), welche Notebookmarken bei Euch am beliebtesten sind und ob Ihr Notebooks eher Online oder beim stationären Fachhändler kauft.
Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Cheers Alex

Ich habe zwar noch nie in meinem Leben ein Notebook gekauft, aber wenn dann würde ich nur eines von Apple kaufen.

Meine letzten Computer habe ich mal im Versand gekauft und mal im Offline-Handel:

Vor ca. 1 Monat = Mac Mini bei Amazon
2002 = Apple eMac offline im Gravis Laden
1999 = PC von Dell im Otto Versand
Irgendwann in der ersten Hälfte der 1990ziger = Amiga 1200 irgendwo ... ich weiss nicht mehr

Je teurer, desto eher kauf ich nur in großen bekannten Online-/Offline-Shops.
Da spielt es auch keine Rolle, wenn es in irgendeiner Webklitsche 50 Euro billiger ist.

Ich tendiere eher zum Versandhandel. Ist oft inklusive Versandkosten preiswerter. Mich hat es vor ein paar Tagen fast umgehauen als ich gesehen habe, daß der real ca. 17 Euro für ein graues 10 m langes Netzwerkkabel will.
 
Man kann auch im Internet arbeiten und ein bissl spielen.
wink.gif
Dx10 bei Crysis natürlich aus. Sieht aber trotzdem Klasse aus.


lg, nico
 
Ich bin bisher mit Dell rundum zufrieden. Von den Geräten selber bis hin zum Service hat bisher alles gestimmt. Hab zwar auch mal ein Montags Gerät erwischt was nach zwei vor Ort Einsätzen immernoch nicht zufriedenstellend lief, jedoch kam mir Dell nach ein paar gesprächen sehr kulant entgegen und das Notebook (Inspiron Reihe) wurde letztendlich komplett gegen ein wesentlich teureres Modell aus der Latitude Reihe getauscht.

Ich hab zwar bisher noch nicht viel mit Apple am hut gehabt, nach einem genauerem Blick auf die schicken Powerbooks hab ich aber auch Blut geleckt und werde als nächstes einmal einen Apfel versuchen.
 
Also ich kann die Sony Vaio SZ Serie sehr empfehlen! Ist aber auch nicht ganz billig. Bin aber sehr zufrieden!
Sehr leicht, hohe Akkulaufzeit, 2 Grafikkarten und auch Power für Grafikanwendungen und Videoschnitt.

LG Andy
 
Meine Favoriten:

Design/Livestyle: Apple
Technik: Dell, IBM, Toshiba
Service: Dell

Mein aktuelles Notebook habe ich weniger nach Preis oder Technik ausgesucht, sondern nach der Service-Qualität. IBM und Dell waren früher ungeschlagen, von Lenovo bin ich nicht mehr sooo überzeugt. Und da es ein PC und kein Apple werden sollte, blieb nur noch Dell.
 
Da kann ich mich gar nicht entscheiden.

Bislang habe ich noch nie schlechte Erfahrungen machen müssen, egal ob siemens, compaq , ibm , clevo oder acer. Hoffentlich hab ich jetzt keinen vergessen. Ich nehme an die anderen Marken haben auch alle so ziemlich das gleiche Innenleben. Ich kaufe meistens das, was für den Preis die beste Leistung für meinen aktuellen Bedarf bietet und "Clevo" war darin bislang ungeschlagen. Am Acer stört mich ein bisschen, dass die HD einen mir bis dato unbekannten Slot hat, aber was soll's ?

Nur die Ersatzbildschirme könnten günstiger sein. Wenn du mal fürn clevo Notebook d470w ein Bildschirm aus irgendeinem defekten Gerät auf "Endlager" hast, melde dich mal.

Gruss

Tümmel
 
Ich habe seit einem Jahr einen Acer-Laptop und bin damit sehr zufrieden. Zu den anderen Marken kann ich leider nichts sagen.
 
Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Hätte nicht gedacht das MSI keine einzige Stimme erhält.
Das es bei dem ein oder anderen Hersteller mal zu Komplikationen kommt, bleibt bei der Vielzahl verkaufter Geräte nicht aus. Da kann man Glück haben oder auch nicht.

Scheinbar haben jedoch einige Marken, einige Marktverluste hinnehmen müssen, wobei HP im Augenblick massive Werbung fährt und mit den Pavilion Geräten der dv6000-er und dv9000-er Reihe sehr überzeugende Notebooks auf dem Markt hat.

Als klarer Sieger geht dann ja wohl Apple aus dem Voting hervor. ( Wär hätte das gedacht
wink.gif
)

 
Ich hatte schon einige Laptops, das Beste Modell (und ich hoffe er lebt noch lange) bisher ist mein aktueller Dell D400
smile.gif
.
Mein erster Laptop war ein NX7010 von HP, der nach 3 Monaten das erste Mal in Reparatur ging, daneben hatte ich noch 2 Sony's, einmal so einen schönen 15,4", der nach 1,5 Monaten defekt war und einmal einen 10" Minilaptop, der nach 4 Monaten defekt war.

Mein Favorit ist mein Dell D400, wer so einen hat und nicht mehr will... soll sich bei mir melden
smile.gif

http://web.zdnet.de/mobile/artikel/noteboo...ll_d400-wc.html
 
Naja ich bin Apple-Liebhaber. Dementsprechend kaufe ich meine Apple-Produkte in dem Fall mein MacBook Pro direkt im Apple-Store. Kann Apple jedem empfehlen
smile.gif
 
Als ich noch Desktops im Einsatz hatte, schwoerte ich auf Dell. Seit ein paar Jahren benutze ich nur noch Laptops bzw. Notebooks und da setze ich auf Sony.

QUOTE Also ich kann die Sony Vaio SZ Serie sehr empfehlen! Ist aber auch nicht ganz billig. Bin aber sehr zufrieden!
Sehr leicht, hohe Akkulaufzeit, 2 Grafikkarten und auch Power für Grafikanwendungen und Videoschnitt.

Deckt sich voll und ganz mit meiner Meinung.
 
Hat ein Ayomer schon Erfahrungen mit dem neuen eeepc von Asus gemacht? http://eeepc.asus.com/de/index.htm

Irgendwie kann ich mich gut mit diesem Konzept anfreunden. Denn 2/3 meiner Zeit am Pc verbringe ich mit einfachen Sachen wie Internetrecherchen, E-Mail oder Unterhaltung (sprich: Musik / Video). Für all diese Dinge sollte der eeePc schon herhalten. Vorallem weil er auch mit Windows xp laufen soll, und somit auch für meine Standartprogramme zugänglich ist.

Würde mich über ein Beurteilungen freuen.

Lukas
 
Also ein Freund von mir hat sich son eeePC gekauft. Die neue Version (laut Cebit) wird nun mit Win XP und 12GB ausgeliefert. Was mich aber extrem stört, ist das kleine Display! 7 Zoll ist einfach zu wenig! Bin damit mal durchs Web gesurft und musste bei fast jeder seite scrollen.Ausserdem ist es schwierig eine längere Zeit auf dem Mininotebook zu tippen. Zum Emails checken ist er aber okay. Also mein Fall ist er nicht
wink.gif
Also mind. 12 Zoll müssen es schon sein.
Leider bekommt man solche Notebooks dann aber nicht für 300 Euro
sad.gif


Gruß aus Hamburg

Andy
 
QUOTE Möchte mir dort einen Notebook kaufen. Ist bis jetzt der einzige Shop, welcher die GeForce 8800M GTX anbietet


Stimmt doch gar nicht! die 8800M GTX ist mittlerweile bei vielen Anbietern zu finden, Augen auf machen...
 
QUOTE
DU hast die wichtigste und Beste vergesen.

Zepto!

www.zepto.com

Kann mehr als alle anderen und kostet weniger. Ist eine Dänische Firma mit deutscher Zweigstelle. In Dänemark allerdings sehr sehr bekannt. Habe meines seit einer Woche und kann über gar nichts klagen.

Jeder, der sich woanders einen Laptop kauft, hat selbst Schuld bei Problemen, teuren Preisen oder ähnlichem.



Sehen auf den ersten Blick günstig aus.

Aber:
- Kein Wireless
- Kein OS

Was willst du mit einem Notebook ohne Wireless?! Genau dafür braucht man ein Notebook, weil man im Starbucks oder bei sich zu hause frei bewegen kann und nicht immer Kabel hinterherschleppen muss.

Und da Linux nur 0,6% Marktanteil im Desktop-Bereich hat und Mac OS X auf dem Ding nicht läuft (ohne Hacks), muss man noch Windows dazu kaufen. Und wenn man nochmals 200 Euro für ein Windows Vista dazurechnet lohnt sich das bestimmt nicht....

(Naja trotzdem finde ich es vorbildlich, dass sie einem das OS nicht vorinstallieren. Nur ist Windows OEM ca. 10mal günstiger als wenn man es separat kaufen muss..)
 
Also sehr zu frieden war ich mit meinem DELL vor 3 Jahren.
In meinem Umfeld existiert derzeit auch ein neuer DELL. Auch der ist echt topp.

Sehr zufrieden bin ich auch mit meinem FSC gewesen. Leise und war sehr gut verarbeitet. Mir ist durch eigene Blödheit mal der PCMCIA Slot was reingekommen. Habe dadurch leider ein wenig die Kontakte zerstört. Im Internet für 80 € Original Laptopgehäuse inkl. Mainboard und PCMCIA Kontakten gekauft und ohne Probleme selber einbauen können. Schon war er wieder ganz.


Total schlecht war hingegen mein ASUS A6ja Laptop. Dreimal in Reparatur gehabt (die aber mit 6 Tagen sehr schnell ging). Alle drei mal wegen Pixelfehlern (in großer Anzahl, teils komplette Zeilen) und teils auch mit anderen Beschädigungen zurückbekommen.
Anschließend beim Dritten mal vom Kaufvertrag zurückgetreten. (Habe aber noch trotz 20 Monaten seit Kauf von 1419 € 1119 € wiederbekommen) Das war toll, war aber mit viel Ärger verbunden. (der zumeist aber nicht an Asus lag, sondern dann am Händler C*ber*ort.


Nun habe ich einen Apple MacBook 2,2 ghz.
An sich tolles Gerät. Preislich jedoch bekommt man technisch am Markt mehr geboten.
 
QUOTE (Rainer @ Mi 19.03.2008, 16:42)
QUOTE (Peter-Alexander @ Di 18.03.2008, 18:14) Hallo Ayomer,

mich würde mal interessieren ( nicht ganz uneigennützig
wink.gif
), welche Notebookmarken bei Euch am beliebtesten sind und ob Ihr Notebooks eher Online oder beim stationären Fachhändler kauft.
Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Cheers Alex

Ich habe zwar noch nie in meinem Leben ein Notebook gekauft, aber wenn dann würde ich nur eines von Apple kaufen.

Meine letzten Computer habe ich mal im Versand gekauft und mal im Offline-Handel:

Vor ca. 1 Monat = Mac Mini bei Amazon
2002 = Apple eMac offline im Gravis Laden
1999 = PC von Dell im Otto Versand
Irgendwann in der ersten Hälfte der 1990ziger = Amiga 1200 irgendwo ... ich weiss nicht mehr

Je teurer, desto eher kauf ich nur in großen bekannten Online-/Offline-Shops.
Da spielt es auch keine Rolle, wenn es in irgendeiner Webklitsche 50 Euro billiger ist.

Ich tendiere eher zum Versandhandel. Ist oft inklusive Versandkosten preiswerter. Mich hat es vor ein paar Tagen fast umgehauen als ich gesehen habe, daß der real ca. 17 Euro für ein graues 10 m langes Netzwerkkabel will.

20m Netzwerkkabel gibts bei Winner Dresden schon für 8 € (Kat.5)
Habe ich selber bisher kaum preiswerter gesehen im Internet.

Ich kaufe vieles im Versand, habe mein MacBook aber im shop gekauft. Auch wenn der selbe Store in seinem OnlineShop preiswerter ist. Wollte es aber abholen und zuvor nach Pixelfehlern schauen.

Hatte mir Tage zuvor schon ein MacBook online bei CanCom bestellt gehabt und wieder zurücksenden müssen, weil dieser Pixelfehler hatte (die mit Gewähleistung oder auch garantie noch zu wenig gewesen wären).
 
Zurück
Oben