Nameserver via ADSL

QUOTE Und by the way: Könntet ihr mir noch ein Feedback über die Geschwin-digkeit geben. Ich habe nur einen 600/100 kbps ADSL Anschluss. Intern
läuft die Verbindung mit 22 Mbps über eine WiFi Verbindung quer durch den Garten zu meinem Workshop.

Eng wird es werden, wenn mehr als ein bis zwei Surfer gleichzeitig auf die Seite zugreifen.
Wenn du dann gerade noch eine große Mail verschickst, ist die Sende-Leitung bis zum Anschlag ausgelastet und die Besucher deiner Seite haben einen sehr langsamen Seitenaufbau, wenn zudem noch sehr große Bilder immer mitgeladen werden müssen.
Die Wlan-Strecke dürfte sich bei http nicht negativ bemerkbar machen.

Problem ist aber, dass du nur mit 100kbit/sec senden kannst, während DSL-Nutzer mit 600kbit/sec empfangen könnten.
Da fast nur große Bilder auf der Seite sind, merkt zumindest der DSL-Nutzer einen großen Geschwindigkeitsnachteil gegenüber Seiten, die bei einem besser angebundenen Provider liegen.
 
Herzlichen Dank an die EXPERTS,

@ Irene: Die Rosen spriessen, aber ausser Dornen sehe ich noch nichts.
Damit deine Alergie nicht spriesst, sende ich dir "un gros bec et des bisous".

@Roger: Das World.gif ist eine Katastrophe. Ich wollte das jeweilige Länderflag blinken lasen und habe es in das globale ".gif" eingebunden.
Ich denke, "Slicen" wäre gut und dann das Flag in einem 5 KB File einbinden.

@ Irene, Roger, Ansgar: Die "Silent-Gardens" Site ist ein Testbed.
Ideen zu haben ist gut, sie in die Wirklichkeit umzusetzen ist ein wenig schwieriger. Das Pop-up Fenster stammt noch aus der Bravehost Zeit. Ist überigens für einen Beginner nicht schlecht, da die Top-Banners eher klein sind. Ich habe aber auf Irenes Antwort den Link rausgeschmissen.
Die Bilder werde ich noch mit PSP verkleinern (aber es regt mich immer auf, wenn ich auf ein Bild klicke und nur Pixels sehe), darum habe ich sie in einem annehmbaren Format auf meine Site gestzt (600x800 und eine JPEG Kompression von > 50% sollte doch eher der Standard sein) zumal die heutigen Apparate so um die 5 Megapixels liefern.
Ich finde überigens die ADSL Preise in der Schweiz noch grauenhaft teuer. In Frankreich bieten sie im Moment 8 MBps für EUR 23.- an. Nur, man müsste halt in Paris leben...

Und falls ihr Lust habt auf ruhige Ferien im Wallis, auf den Philippinen oder in Brasilien habt, sendet mir eine Message und der Rabatt ist da.
rwx@tele2.ch

Mit bestem Dank und herzlichen Grüssen an die Web-Gurus
Boubou7
 
QUOTE (Boubou7 @ Di 5.4.2005, 18:55)"un gros bec et des bisous"

Äh, danggschön :)
In zwei Wochen bin ich in la belle France und dann werd ich sicher rausfinden, was das genau heisst ;-)

Das Treutze Bô auf deutsch geht übrigens nicht.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben