Mobbing von Google

DC heisst Doppelten Content, siehe FAQ. Die DC Domain heisst, Du solltest Dich für entweder mobbing-web.de oder mobbing-hilfe-recht.de entscheiden und nicht beide Domains mit dem identischen Inhalt aufschalten. Weiter gibt es bei Deiner Seite das Problem mit dem Content. Viele Artikel (z.B. Konfliktbearbeitung) existieren in nahezu gleicher Form auf mehreren anderen Webseiten.

Satellitenseiten (bitte nicht meine Schreibfehler übernehmen ;-) sind Seiten, welche existieren um eine Zielseite mit Backlinks zu versorgen. Oftmals haben sie keinen eigenen Inhalt, z.B. **tp://www.beepworld.de/members4/mobbi****, oder auch das Blog mit den Links in jedem Beitrag. Das ist keine exakte Definition.

Dabei ist das Problem, dass diese Seite von einem Content-/Linkanalyse Algorithmus als "Scraper Site" angesehen werden kann. D.h. dadurch, dass Dein Text auf anderen Webseiten ebenfalls existiert und einige Links nicht koscher sind, wird Deine Seite als Spam erkannt, weil sie sich in bestimmten Eigenschaften fast nicht von einer Spam Page unterscheidet (welche verschiedenen Content auf der eingenen Seite zusammenkopieren).

Es gibt einiges an Kollateralschaden, wenn eine Suchmaschine algorithmisch Spam entfernt. Das wird nie eine exakte Wissenschaft werden...
 
Hallo,

vielen Dank für die Erklärungen, nun jedenfalls ist das, was ich gemacht habe durch Unwissenheit geschehen, das soll natürlich keine Entschuldigung sein für meine Ahnungslosikeit!

Problem, wenn ich jetzt ein Domain quasi aus den verkehr ziehe, kann es doch sein, dass ich dann z.B. auch bei yahoo nicht mehr zu finden bin.

Und mobbing-web ist ja quasi meine "Marke".....würde es was helfen wenn ich diesen Domain nur noch als Umleitung benutze oder dort nur eine Site mit Links zu meinen Hp`s verlinke?

Welche Siten sollte ich entfernen? Die Blog`s ?

Schaden eigenlich auch PR-Meldungen, wo mobbing-web genannt wird?

Jedenfalls schon mal vielen Dank, jetzt sehe ich schon ein wenig klarer,

danke für die Hilfe,

mfg

mobbi "Der Alte"
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben