Militär und kein Schimmer!

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
QUOTE Ich leiste Zivildienst weil:
- das Militär "Gewalt" verkörpert und ich mich damit nicht identifizieren kann
- das Militär ein paar Milliarden an Steuergeldern verschlingt
- das Militär die Umwelt verschmutzt bzw. negativ beeinträchtigt (ich will nicht wissen, wie viele Tiere einen Hörschaden erhalten)
- ich nein sagen konnte und ich mich durch alle Restriktionen gekämpft habe, um freiwillig 50% mehr Diensttage zu leisten (ohne, dass sich dies kaum jemand von den Militärleistenden auch nur im geringsten bewusst ist)
- sich unsere Gesellschaft ändert und Zivildienst die logische Konsequenz davon war (erst 1996 eingeführt)
- wenn ich zelten will, ich auf einen Zeltplatz gehe
- wenn ich schiessen will, ich auf einen Schiessplatz gehe
- wenn ich mich anschreien lassen will, ich mit meiner Mutter streite ;-)
- wenn ich Kameradschaft will, ich enge soziale Beziehungen pflege
- wenn ich mit mehreren Leuten in einem Raum schlafen will, ich in einer Jugendherberge schlafe

Remo spricht mir mit seinem Posting aus dem Herzen.
 
QUOTE QUOTE
es geht nicht ueber sinn oder unsinn, sonder, ob mann es macht, wie ein mann, oder sich mit aller krafft druecken will.

und da koennt ihr jaullen wie ihr wollt, einer der sich druckt, hatt die hose voll, sonst macht er naehmlich schnell die 3 monate, wie es jeder macht.

sorry, so redet heute nur noch ein erzkonservativer militanter, ich versteh nicht, wie du sowas sagen kannst.

Vielleicht ist der wahre Drückeberger auch der, der zum Militär geht, weil es zuerst bei euch nur 3 Monate dauert und weil er Angst vor alten Leuten hat.
 
also mal an alle anderen
ich wuerde ja auch nie einen deswegen anmachen oder verurteilen, weil ist mir eigentlich egal, wer was macht.

aber ich kontere gerne, und dann verteidige ich auch mein standpunkt.....wenn auch offt aleine.

aber das ist es eben, ich kneife nicht, und meine gruende , das ich in brasilien bin, sind ne ganze menge...privat, politisch finanziel, geselschaftlich, lebensqualitaet usw..

aber nochmal, schaut euch die heutige jugend an !

das ganze faengt schon bei der erziehung an, wir lassen zu, das unsere kinder so werken, und diese saubande, macht spaeter mal politik !

ich moechte mal sagen, das hier im forum durchaus der schlauere teil der geselschaft ist, und bereit zu lernen, und was aus dem leben zu machen.

allerdings, geht es ja mehr um die ganze masse, und da solte man bei einigen den dienst auf 2 jahre hochschrauben, damit sie mal zur vernunft kommen.

aber sich mit faulen ausreden vor sachen zu druecken, ist doch nicht die loesung oder ?

lol...ich habe uebrigens nach dem 4 wk abgegeben !
 
QUOTE (j0sh @ Mi 7.7.2004, 19:34) ok andy, bitte drift jetzt nicht weg auf ein gesprächsniveau, bei dem reden nur noch angriff bzw verteidigung ist. ein gespräch heisst, aufeinander eingehen, versuchen, sich an punkten zu treffen, und nicht "ich hab recht und schlussendlich wirst auch du das einsehn" darzustellen.

wie remo sagt, gibt es sehr wenig gründe, wirklich ins militär zu gehen. faul ist bestimmt nicht der, der zivildienst leistet, denn der muss zuvor einen ziemlich steinigen weg gehen und dann eben auch noch 50% mehr leisten. da haben es die rekruten bequemer, die gar nix machen bis sie dann halt mal angeschissen werden 3 monate lang. und leider bleibts nicht mal bei 3 monaten, sondern dann geht es munter einige jahrzehnte so weiter, in welchen man alle paar monate mal wieder ein bisschen krieg spielen darf. deshalb wollte ich den 1-jahres-wahnsinn durchziehen, um alles hinter mir zu haben ("wenn schon, denn schon!").

QUOTE es geht nicht ueber sinn oder unsinn, sonder, ob mann es macht, wie ein mann, oder sich mit aller krafft druecken will.

und da koennt ihr jaullen wie ihr wollt, einer der sich druckt, hatt die hose voll, sonst macht er naehmlich schnell die 3 monate, wie es jeder macht.

sorry, so redet heute nur noch ein erzkonservativer militanter, ich versteh nicht, wie du sowas sagen kannst.
@josh

hier verliert man die uebersicht, aber zurueckzum thema...werde versuchen etwas lockerer zu sein...lol.

also ich habe eine rs als minenspicker gemacht, vom weitermachen, musste ich mich nicht druecken, da ich als kiffer nicht gewollt wurde.., sonst haette ich mich wohl auch zu druecken versucht...

ok, danach 4 wks, in den schoenen schweizer alpen, und toeff treffpunkte...gg.

ja und dan wurde ich zum zivi, weil mein ruecken das nicht mehr mitmachte, war sanitaer heizungsmonteur, und das rumschleipfen von stahlbadewannen, und 300 kg schweren schulhausradiatoren, hat da gewirkt.

jedenfals, machrte ich die zivi ausmusterung auch durch, und bin dort ein leider vereister anlagewaerter, mit ac ausbildung....na und?

es sind halt wege, die man in der geselschaft geht ,und ich habe beide gemacht !

fazit zivilschutz, ist lockerer, bequemer, muste keine hinterteile putzen, und nicht krichen, oder springen...

der ganze unsin im militaer, hat eben dadurch seinen zweck, eine starke gemeinschaft kontrolieren zu koennen, disziplin, und gegenseitiges vertrauen, wenn mir mein kumpel, eine scharfe granate in die hand drueckt, und dabei schreit...zuender scharf...

es geht nicht um helden, aber mann lernt reibungslos zu funktionieren, und es ist doch erstaunlich, was so eine truppe zusammen auf die beine stellt, in einem tag, steht ein dorf, mit wc, kueche,und kafe schnaps !

hey die amis bezahlen stolze preise fuer solche camps, wo sich geschaeftsheren fuer viel geld, das teamwork beibringen lassen.

hoffe das war mal wieder was schlaueres zum thema...
 
Wenn Ihr euch persönlich kennenlernen würdet gäb es vermutlich eine Schlägerei.

Wieso werden manche Leute eigentlich immer persönlich und schweifen vom Thema ab. Am Anfang ging es hier darum einem Wehrdienstleistenden Tipps für seinen Dienst zu geben. Und was ist jetzt daraus geworden? Ihr streitet euch wegen Alimenten, Weicheiergesellschaft und persönlichen Streitigkeiten.

Wo ist das Problem das jedem seine Meinung zu lassen?
Ein paar sind der Meinung das Zivildienst gut ist und andere sind halt dagegen. Ok! Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen. Wenn ich das hier richtig sehe kann die Pro-Zivildienstabteilung deutlich besser argumentieren und wird nicht gleich persönlich.

Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben