Mehr und längere Werbung auf YouTube

Johannes T

Fleißiger Fan
[SIZE=12pt]Youtube will wesentlich mehr Kanälen die Möglichkeit geben, nicht-überspringbare Werbung zu zeigen. Demnach können alle Mitglieder des YouTube Partner-Programms selbst auswählen, ob Werbe-Clips nach fünf Sekunden übersprungen werden können oder nicht. Dies betrifft alle Kanäle mit über tausend Abonnenten die mindestens 4.000 View-Stunden in den vergangenen zwölf Monaten hatten. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Ganzer Artikel:[/SIZE]

https://www.golem.de/news/videoplattform-youtube-zeigt-mehr-werbung-die-nicht-ueberspringbar-ist-1808-136208.html

Ich selber glaube nicht dass sich Werbetreibende mit solcher "Zwangswerbung" einen Gefallen tun. Da wird aus ignorieren der Werbung Ablehnung entstehen. Man kann nur hoffen dass die Betreiber die Konversionsraten intensiv beobachten und aus dem Besucherverhalten die richtigen Schlüsse ziehen.

Was denkt Ihr?

Ich schalte noch keine Werbung auf Youtube. Deshalb meine Frage: Kann man als Werbetreibender dort nicht nur die Klickzahl sondern auch die Verweilzeit und Abbrecherquote sehen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch nicht mehr so angenehm on demand zu schauen. Natürlich ist die Werbung eine wichtige Einnahmequelle, aber es ist ja nicht nur so, dass die Werbung teilweise an unpassenden Stellen kommt, sondern dass sie auch extrem penetrant und laut ist. Ich schalte meistens den Ton aus, wenn man sie nicht überspringen kann. Leider sind dann aber meine Ohren meistens schon betäubt, weil die Werbung halt sehr unerwartet kommt.

 
Nach dem Crypto Debakel scheinen so einige nach Alternativen zu suchen. 

Ist etwas so über Twitter mitbekommt. Wie ernsthaft bleibt dabei offen. 

 
Ich kann mich dem nur anschließen. Noch mehr Werbung die nicht überspringbar ist- teilweise gleich zwei hintereinander.. Da komme ich mir teilweise doch vor wie zur Prime Time im TV. Dann noch 2-3 Werbeunterbrechungen mittendrin und am Ende nochmal. Genau aus dem Grund schauen viele ja auch kein Fernsehen mehr. Wenn das nun auch noch viele kleinere Channel machen können, wird das sicherlich nicht auf besonders viel Zuspruch stoßen.

 
Gerade zum ersten Mal gesehen:

Youtube blendet auf einem auf meiner Webseite eingebetteten Video (links unten) Werbung für einen anderen Kanal ein.

Da werde ich zukünftig nur noch Bildbuttons einsetzen, die ja auch unter dem Aspekt der Ladezeiten Vorteile mitbringen.

einblendung youtube vorschau.PNG

 
Hallo ihr Lieben, 

Da kann ich nur zustimmen. Mehrmals pro Video Werbung zu schalten, die man nicht wegklicken kann, damit tut man sich keinen Gefallen. Viele Nutzer sind davon sehr genervt und klicken weg. Jeder weiß, dass Werbung eine wichtige Einnahmequelle ist, jedoch reicht meiner Meinung eine oder je nach Länge 2-3 Anzeigen. Mit allem anderen, schadet man sich leider nur selbst.

 
Ich rate davon ab Youtube Videos bei sich einzubetten, zu leicht geht ein Nutzer dann zu Youtube und wart nicht mehr gesehen. Nutzer sind in der Regel eher nur am Browsen und sind eher schneller am Seitenwecheln als viele denken.

 
Interessant auf jeden Fall. Ich wusste nicht das Youtuber selber entscheiden können wie die Länge der Werbung ist..

 
Zurück
Oben