Massenabmahnungen für 0180 Nummern im Umlauf

QUOTE (Sancho @ Sa 24.04.2010, 06:35) Betrifft dass auch die 0900-Nummern? [...]

In DE, ja tut es. In CH keine Ahnung.
 
QUOTE (Sancho @ Sa 24.04.2010, 07:35)
QUOTE (easyswiss @ Di 16.03.2010, 17:16)
Wichtigste Änderungen:
Bei Nummern aus dem Rufnummernbereich 0180x sind nicht nur die Preise für Anrufe aus dem Festnetz, sondern zusätzlich die Mobilfunkhöchstpreise anzugeben.



Betrifft dass auch die 0900-Nummern?
Ich wohne und lebe in der Schweiz. Inwieweit hat das Auswirkungen für die Schweizer?


Da in der Schweiz ein Anruf auf eine 0900 immer genausoviel kostet wie angegeben, egal wie man darauf anruft, ist das ganze wohl hinfällig.

In der Schweiz werden die reinen Kosten für den Anruf dem Betreiber der Nummer belastet. Ich verstehe nicht, weshalb das in DE nicht auch so gemacht wird - da steht der "Verbraucher" ja normalerweise immer an erster Stelle.
 
QUOTE (retok @ Sa 24.04.2010, 11:30) In der Schweiz werden die reinen Kosten für den Anruf dem Betreiber der Nummer belastet. Ich verstehe nicht, weshalb das in DE nicht auch so gemacht wird - da steht der "Verbraucher" ja normalerweise immer an erster Stelle.

weil das für Mehrwertdienste ziemlich sinnfrei wäre ;P

Die Kostenbelastung für den Anbieter gibt es bei 0800 Nummern
 
QUOTE (retok @ Sa 24.04.2010, 12:30)
Da in der Schweiz ein Anruf auf eine 0900 immer genausoviel kostet wie angegeben, egal wie man darauf anruft, ist das ganze wohl hinfällig.

In der Schweiz werden die reinen Kosten für den Anruf dem Betreiber der Nummer belastet. Ich verstehe nicht, weshalb das in DE nicht auch so gemacht wird - da steht der "Verbraucher" ja normalerweise immer an erster Stelle.

Ja stimmt! Das hab ich ganz vergessen...
rolleyes.gif


Diese Methode, wie sie in der Schweiz gehandhabt wird, ist wirklich um einiges kundenfreundlicher! Wirklich eigenartig das die Deutschen da nicht genau so agieren.
 
QUOTE (Sancho @ Sa 24.04.2010, 07:35)
QUOTE (easyswiss @ Di 16.03.2010, 17:16)
Wichtigste Änderungen:
Bei Nummern aus dem Rufnummernbereich 0180x sind nicht nur die Preise für Anrufe aus dem Festnetz, sondern zusätzlich die Mobilfunkhöchstpreise anzugeben.



Betrifft dass auch die 0900-Nummern?
Ich wohne und lebe in der Schweiz. Inwieweit hat das Auswirkungen für die Schweizer?

Besten Dank.
smile.gif


Die Schweizer sind, meines Wissens nach, nicht auf dem Weg zum faschistoiden Überwachungsstaat und haben auch kein Abmahnrecht wie in Deutschland (das hat nämlich kein anderes Land auf diesem Planeten).
Darum muss dich das als Schweizer nicht interessieren.
 
Ja die Schweiz ist schon was tolles!
biggrin.gif

Ich als Spanier liebe die Schweiz(er). Das beruht aber auf Gegenseitigkeit. ^^
wub.gif


Zum Thema:

Können überhaupt deutsche Anwälte einen in der Schweiz abmahnen? Ich glaube dass geht nicht.
Ich weiss, dass es die Deutschen relativ schwer haben, wenn z.B. ein Schweizer in Deutschland irgendwelche Schulden hat, und dann versucht wird diese einzutreiben. Ein deutscher Anwalt kann hier nämlich nichts machen. Muss erst den Richter vor Ort überzeugen usw...

 
Sancho: Abmahnen kann Dich jeder, auch in der Schweiz. Eine Abmahnung ist letztendlich eine Aufforderung zur Unterlassung einer (zivilrechtlich gesetzeswidrigen) Tätigkeit.

In Deutschland hat das Instrument der Abmahnung aber eine andere, gewichtigere Bedeutung. Details findest Du genügend im Netz. U.a. kann Dir der Abmahnende seine Aufwendungen im Zusammenhang mit der Abmahnung auferlegen. Das selbstverständlich hat aber nur in DE rechtlichen Bestand, eine derartigige Forderung zur Erstattung der Kosten ist im Ausland nicht durchsetzbar.
 
Zurück
Oben