Managed Server

Moritz K

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich brauche demnächst einen eigenen Server. Momentan habe ich nur shared Hosting benutzt, was vollkommen ausgereicht hat. Das wird demnächst aber nicht mehr der Fall sein.

Da ich nur grundlegene Kenntnisse in Serveradministration habe, möchte ich einen managed Server haben. Welche managed Server könnt ihr empfehlen?

Preislich sind Strato und 1und1 ganz gut. Habt ihr damit Erfahrungen?

Gruß, Moritz.
 
Strato?
*einen Blick in Firmen-Ordner werf*
*Mahnungen von Strato zaehlt*

Ne, lass mal lieber von Strato die Finger weg
wink.gif

Ich hatte bei den einen Server, aber leider hatten sie einen Internen Rechnungsfehler.
Das hat zur Folge gehabt, das sie mir gleich eine Inkasso Firma auf den Hals gehetzt haben. Als ich dieser Firma nachweisen konnte, das die Schuld bei Strato liegt haben sie die naechste geschickt. Das ganze hat sich uber ein Jahr hingezogen ...

Mal davon abgesehen ist der Support auch mehr als mies, bzw gar nicht vorhanden.

MfG
GP
 
Hetzner! Nie Probleme, gute Leistung, tiefe Priese
smile.gif

Ich manage meinen Server jedoch selber. Weiss nicht, wie gut deren Managed Server sind.
 
QUOTE (Nils Caspar @ Sa 4.11.2006, 10:24)
QUOTE (Mar-T @ Sa 4.11.2006, 2:39) Na das sind aber doofe Limits:
http://www.hetzner.de/server_managed_dedi.html?&MP=431-438

Was fehlt dir denn?
Ausserdem:

QUOTE Bei gemanagten Server können diese Limits nach Rücksprache mit dem Support evtl. geändert werden


Das wiederspricht sich ja vollkommen, und auf ein vielleicht würde ich mich nie verlassen! Dann bezahlt man doch lieber CHF 20 mehr im Monat...
 
Strato kann ich ebenfalls NICHT empfehlen. Wir haben dort noch 2 Server und der Support ist gleich Null.

Wir haben jedoch sehr gute Erfahrungen mit All-Inkl gemacht. Der Support ist hier sehr gut.
In der Regel wird einen sofort geholfen.

Einziger Nachteil bei All-Inkl ist KAS. Das ist sowas ähnliches wie Confixx. Dieses ist sehr gewöhnungsbedürftig aber es erfüllt seinen Zweck.

Gruß
Peter Hansmann
 
was ich sehr empfhelen kann ist www.discountis.de
Ich habe dort seit kanpp einen Jahr ein Server und kann sagen, dass der Support sehr gut ist.
Auch die Preise sind OK.

MfG
GP
 
All inkl kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Dort haben wir ebenfalls unseren Server. Bisher keine nennenswerten Probleme, guter Service und wenn man sich mal an die Bedienung von Kas gewöhnt hat, funktioniert die Verwaltung relativ enfach.
 
QUOTE möchte ich einen managed Server haben.

Na hört mal.... Ihr bezahlt doch einiges an Setup- / Einrichtungsgebühren. Da werdet Ihr doch zumindest die Administrationssoftware bestimmen können? Es gibt genügend Lizenzen auf dem Markt, um mit wenig geld pro Monat das gewünschte Adminpanel zu erhalten. Gemessen am Preis für einen vernünftigen Managed Server dürfte sich das nicht einmal bei 10-15% bewegen.


Jetzt habe ich mich doch eingemischt.... dabei habe ich mir sooo fest vorgenommen, hier meinen Mund zu halten!
dry.gif
 
Ich habe zur Zeit ein Webspace bei allinl.com und beabsichtige anfang des kommenden Jahres auf einen Managed Server umzusteigen. Bin zwar bei Allinkl vom Service sehr begeistert, aber gerade der inkl Traffik der Angebote (egal ob webspace oder Server) ist mir etwas zu knapp. Überlege mir deshalb zu Hetzner zu wechseln. Besser ausgestatteter Server, mehr Traffik und günstigerer Preis. Vom Service soll Hetzner ja auch in Ordnung sein. Hat hier niemand einen Managed bei Hetzner und kann seine erfahrungen schildern?
 
Meine Bedürfnisse reichen noch nicht so weit, als das es für ein eigenen Server reicht.
Ich hab aber schon von vielen erfahren, dass Strato nicht so gut ist. Ich selbst kann dazu nichts sagen *ironie*.

Falls du dir etwas holen möchtest, würd ich dir dazu raten, schaut ganz schön aus
tongue.gif
*Klick

gruß
 
Da sagt jemand das Strato schlecht ist und empfiehlt 1und1
biggrin.gif

Die sind auch nicht viel besser als Strato
wink.gif


MfG
GP
 
QUOTE Vom Service soll Hetzner ja auch in Ordnung sein.

Müsste mich täuschen, aber ich glaube noch nie etwas negatives über Hetzner und deren Support gehört zu haben! Dabei bin ich doch recht gut unterwegs im Netz...
 
QUOTE (Christian @ Mo 6.11.2006, 21:19)
QUOTE Vom Service soll Hetzner ja auch in Ordnung sein.

Müsste mich täuschen, aber ich glaube noch nie etwas negatives über Hetzner und deren Support gehört zu haben! Dabei bin ich doch recht gut unterwegs im Netz...

dito :)
nur positives dort erlebt

uneingeschränkt zu empfehlen
 
Hetzner ist die Top Adresse, wenn es um günstiges Root-Hosting geht mit einer ebenfalls wunderbaren Supportausstattung :)

Thema Managed Server: war über ein Jahr bei www.deinprovider.de - super Support, nie Probleme, auf individuelle Wünsche wurde sehr gut eingegangen.

Viel Spass, D.
 
Also "Managed" Server sind meistens ziemlich teuer, oder Du darfst keine Sonderkonfiguration haben.

Ich habe mich dazu entschieden, alles selbst zu machen, und habe meinen eigenen Server eigenhändig ins Rack im RZ geschoben. Siehe auch hier:
http://www.ayom.com/faq/der-traum-vom-eige...rver-a-750.html

Ich hatte keine Probleme, ausser ein Mal mit einer Inkompatibilität des MySQL-Auth Moduls (hat mich mehrere Stunden Downtime und Stress gekostet).
Ich war vorher aber ein kompletter Laie, was Serveradministration angeht.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Di 7.11.2006, 2:53)war über ein Jahr bei www.deinprovider.de - super Support, nie Probleme, auf individuelle Wünsche wurde sehr gut eingegangen.


Ist wohl ein ganz guter anbiter, aber wenn ich die Angebote mit denen von Hetzner vergleiche, gefällt mir Hetzner besser
wink.gif


Zum Thema Managed vs Root. Ich habe eigentlich keine besonderen anforderungen bzw Sonderwünsche. In erster Linie geht es mir um mehr Performance für die Seite, mehr inkl Traffik, mehr flexibilität um bei Bedarf weitere Projekte zu Hosten (Speicherplatz, Datenbanken, Performance,..) und guten Service. Erstmal werden dort 2-3 Joomla Installationen laufen, soll auch etwas Reserven haben um nicht jedes Jahr wieder umziehen zu müssen. Monatliches kosten sollten je nach ausstattung 50 - 100 Euro nicht überschreiten.
Zwar gibt es gute Root Server schon sehr günstig zu mieten, ich habe aber erstens keine Erfahrung mit Einrichtung/Administration noch die Zeit mir diese Anzueignen. Zumal mich diese Arbeit ja dann auch Arbeitszeit, sprich Geld kostet. Da zehle ich gerne ein paar Euros mehr für einen managed.
Finde den Hetzner MS 5 da genau richtig. Mit nur einem Monat Vertragslaufzeit jedefalls einen Versuch Wert (mal von dem ganzem Positivem Feedback über Hetzner abgesehen)!
wink.gif
 
ciao Eleven

Also, wenn Du nur das brauchst, was Du hier aufgeführt hast und danach an dem Server keine grossen Veränderungen mehr sind..... wieso nicht einen Root-Server nehmen? EInmal eingerichtet, hast Du in der Regel nicht mehr viel Arbeit damit. Das wenige** kann Dir der Support abnehmen.

Ich würde sagen, mit ¤ 52.-- bist Du dabei
smile.gif
, plus noch die Einrichtung. Einfach melden bei mir....


Gruss
Christian


*Softwareupdates usw.
 
Zurück
Oben