macroworks.net

QUOTE (madox @ Do 11.8.2005, 11:58) Impressum ist in der Schweiz nicht Pflicht, unsere Kunden können natürlich schon unsere Adressen, Tel-Nr., etc. haben, aber wir wollen das nicht der ganzen Welt bekannt geben.

Irgendwie will ich das nicht so recht glauben dass das in der Schweiz keine Pflicht ist.

Auch wenn nicht, täte ich euch trotzdem raten ein Impressum einzurichten, weil das einfach professioneller wirkt. Ohne Impressum erweckt das ganze den Anschein, als wolltet ihr etwas verbergen
blink.gif
 
QUOTE (MikaXA @ Do 11.8.2005, 13:24)
QUOTE (madox @ Do 11.8.2005, 11:58) Impressum ist in der Schweiz nicht Pflicht, unsere Kunden können natürlich schon unsere Adressen, Tel-Nr., etc. haben, aber wir wollen das nicht der ganzen Welt bekannt geben.

Irgendwie will ich das nicht so recht glauben dass das in der Schweiz keine Pflicht ist.

Auch wenn nicht, täte ich euch trotzdem raten ein Impressum einzurichten, weil das einfach professioneller wirkt. Ohne Impressum erweckt das ganze den Anschein, als wolltet ihr etwas verbergen
blink.gif


Doch, in der Schweiz ist ein Impressum nicht pflicht. ABER die meisten professionellen Seiten haben eins. Es zeigt einem potentiellen Kunden wer hinter dem ganzen steckt.
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Do 11.8.2005, 12:12)Der Klick aufs Impressum ist einer der ersten Klicks, die ich auf einer unbekannten Website mache.
Websites, welche Dienstleistungen anbieten aber kein aufschlussreiches Impressum (Adresse, Rechtsform, Kontaktmöglichkeiten) haben, meide ich.

So sehe ich das auch, gerade wenn Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, sollte ein Impressum vorhanden sein. Ausserdem muss ich leider sagen, dass Seiten die Dienstleistungen anbieten aber nicht erkennen lassen, dass es sich um eine eingetragene Firma handelt mich in letzter Zeit ziemlich stören. Testen finde ich immer okay, man muss in meinen Augen nicht immer gleich eine GmbH gründen und 25.000 EUR hinterlegen, aber dann sollte ein "Test" auch zu erkennen sein.

mfg

Tim
 
QUOTE (madox @ Do 11.8.2005, 10:03)Ich schaue auch nicht mehr ob die Seiten unter 800*600 laufen, weil jetzt nur noch 5% damit surfen und es werden immer weniger.

auf was ists denn überhaupt optimiert?
bei meiner 1152er Auflösung hab ich nämlich 2 Scrollbalken...
 
Zurück
Oben