macroworks.net

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich und mein österreichischer Kollege Ryan machen zusammen Webdesign. Wir haben diese Woche in einer Nacht und Nebel-Aktion eine Webseite fertiggestellt, wo wir uns selbst vorstellen.

Wir möchten durch diese Webseite Kunden gewinnen.

http://www.macroworks.net/

In erster Linie möchte ich es euch mal Vorstellen. Im Laufe der Zeit wird Ryan noch mehr Referenzen hochladen und wir werden natürlich noch mehr Inhalte machen.

Gruess,
Joel
 
Hallo Joel

Zum ersten grafisch eine schöne Seite wenn auch etwas trist von der farbgebung her.
Zum Namen hab ihr zuerst im google mal geschaut ob er nicht schon verwendet wird ?
http://www.xkeys.com/xkeys/macroworks.php

Betreffend der programierung der Seite da müsst ihr nochmals ran. SE technisch sehr schlecht Fehlende Metatags und kein text.
Das öffnen der Referenz seiten sollte unbedingt in einem neuen Fenster geschehen.
 
Danke für dein Feedback!

QUOTE Das öffnen der Referenz seiten sollte unbedingt in einem neuen Fenster geschehen.

Als User würde ich gerne selbe entscheiden, ob ich das Fenster in einem neuen Fenster/Tab oder im gleichen öffne. Ich denke es ist moderner wenn man keine Seiten mehr in neuem Fenster erscheinen lässt. (Nach XHTML ist das nicht mehr valid...). << Ich denke der Punkt ist geschmacksache.

SEO-Technisch schlecht, stimmt. Wir wollen unsere Seite etwas anders vermarkten, da es sehr schwierig ist bei Keywors wie "Webdesign" bei google zu erscheinen. Da kämpft man gegen viele PR7-Domains. Wir versuchen etwas unsere privaten Kontakte zu aktivieren, Newsletter von anderen Seiten, Banner, etc. Wenn wir dann mal einen angemessenen PR haben, müssen wir das natürlich SEO-Technisch noch optimieren.
 
betreffen des neuen Fensters, ich verstehe deine Argumentation, jedoch ist folgendes zu beachten, wenn deine Seite mit einer referenz seite überschrieben wird kann es passieren das sich der Kunde diese genau ansieht und am schluss nicht auf Zurück sondern auf X klickt und dan ist eure Seite schon weg.
Auch wird es eure Stats beeinträchtigen da Ihr dann sehr viele Page views bekommt ohne die dazugehörigen hits.
 
QUOTE (rogerbo @ Mi 10.8.2005, 13:52) wenn deine Seite mit einer referenz seite überschrieben wird kann es passieren das sich der Kunde diese genau ansieht und am schluss nicht auf Zurück sondern auf X klickt und dan ist eure Seite schon weg.

Genau das ist bei mir passiert.
Bei Links auf externe Seiten erwarte ich, dass ein neues Fenster/Tab geöffnet wird ...
 
Und was haltet ihr von den Preisen ("Klick auf Webdesign").

Es hat dort 3 Pakete mit Preise in EURO und SFr angegeben.

Denkt ihr die Preise sind zu hoch, zu tief oder angemessen?

Greets,
Joel
 
Meiner Meinung nach sind die Pakete zuwenig umfangreich erklärt.
Zudem würde ich anstatt von "S.Franken" CHF oder sFr. schreiben.
 
QUOTE (rogerbo @ Mi 10.8.2005, 12:53)[...] Betreffend der programierung der Seite da müsst ihr nochmals ran. [...]

Wie bereits gesagt, solltet Ihr den die Seite nochmal etwas überarbeiten. Besonders da beim Aufruf eurer Startseite erst Mal 368 KB an Daten übertragen werden.


QUOTE (madox @ Mi 10.8.2005, 13:35)[...] (Nach XHTML ist das nicht mehr valid...). [...]

Das glaube ich nicht mal ganz, wenn Du das entsprechende Modul in XHTML 1.1 zusätzlich lädst, kannst du für die Links auch das target-Attribut verwenden. [1]
Selber ausprobiert habe ich es nicht, doch werde ich es wohl demnächst benötigen.



MfG Sascha Ahlers

[1] W3C: XHTML 1.1 - Module-based XHTML, W3C: Modularization of XHTML, W3C - XHTML 1.1 Modul: Target Module, xhtml-target-1.mod, Forum Thema unter www.php-resource.de
 
Ich würde noch die Bilder etwas optimieren.
Bereits die Startseite ist über 400 kb gross. Noch hat nicht jeder DSL.
Allein das Bild links bringst Du von 86 auf 22 kb runter indem Du die
Qualität auf 70% runter setzt, ohne dass Du optisch einen Unterschied erkennst.

Package-Preise sind zwar nett, aber mit Vorsicht zu geniessen.
Für 500 Euro Programmierung n. Ihren Vorstellungen. Wenn Du Deinen
Kunden diesen kleinen Finger anbietest werden Sie Dir die Hand abreissen.
Ich würde klar definieren, wieviele Stunden Programmierung maximal im jeweiligen
Packet enthalten sind, sonst wird es passieren, dass Du für 500 Euro 50 Stunden
programmierst...
biggrin.gif
 
die kleine schrift bei den packages ist viel zu klein.
bei den währungen würde ich ISO-Standards nehmen.

generell finde ich die seite zu düster und würde mich nicht unbedingt einladen.
 
QUOTE
die kleine schrift bei den packages ist viel zu klein


Danke für den Hinweis, werd ich ändern.


QUOTE
Noch hat nicht jeder DSL.


Leute mit 56k Modems die sich kein DSL leisten können / oder nicht wollen sind eher nicht in der Zielgruppe. Bei mir lädt die Seite (ohne caching) schnell...
tongue.gif
.


QUOTE
Ich würde klar definieren, wieviele Stunden Programmierung maximal im jeweiligen
Packet enthalten sind


Guter Tipp, werd ich machen. Danke.


QUOTE
Zudem würde ich anstatt von "S.Franken" CHF oder sFr. schreiben.


Yup, werd ich auch ändern. Thx.
 
CODE
Leute mit 56k Modems die sich kein DSL leisten können / oder nicht wollen sind eher nicht in der Zielgruppe. Bei mir lädt die Seite (ohne caching) schnell...



Da muss ich Dir widersprechen. Ich hatte bereits 2 Kunden die nur mit ISDN unterwegs waren. Nicht jeder der eine HP möchte ist ein Vielsurfer.
biggrin.gif
 
madox,
Wenn ich so zwischen denZeilen lese dan möchtet Ihr nur Kunden mit DSL den iher geht davon aus das diese auch $$ haben ?
Nun überlegt mal einen schrit weiter was wenn dieser Kunde wieder kunden hat die kein DSL haben ??? Was sagt ihr den denen ?? Sorry ihr gehört nicht zu unserer Zielgruppe ???.

Sorry aber mit so einer einstellung wird das nicht's.
Du und dein Kolege ihr seit noch jung und wollt in einen markt eindringen der Sehr stark umkämpft ist, da ist das kleine Brötchen backen am anfang wohl besser angesagt.

Eure Seite ist ein Spiegel eurer Arbeit und wen der Spiegel schon nicht gut ist dann wirds wohl auch nichts mit dem Geschäft.

Also bleibt auf dem Boden den nur weill Ihr Kreativ seit und mit einem PC umgehen könnt heisst das nicht das Ihr die Besten seit.
 
Man muss halt abwägen zwischen Design und Ladezeit. Wenn man Ladezeiten optimiert, sind Analog-Modem user glücklich und DSL-User wären mit schöneren und mehr Grafiken besser bedient.

Ich gehe davon aus, das 90% von den Leuten die unsere Seite besuchen DSL haben. Sind zwar nur 50% der schweizer DSL-Surfer, jedoch surfen die DSL Nutzer um einiges mehr.

Ich schaue auch nicht mehr ob die Seiten unter 800*600 laufen, weil jetzt nur noch 5% damit surfen und es werden immer weniger.

Wenn die Kunden Seiten haben wollen, die schnell laden, werden wir das natürlich auch machen.

Ich habe früher bei meiner Webseite zum Teil Flash-Intros gemacht die 40Megabyte gross sind, und die Seite hat sich schnell verbreitet weil viele den Link weitergeschickt haben "Du guck dir mal das geile Intro an...".

Man macht ja nie technische fortschritte wenn man die Webseite auf 10Jahre alte Konfigurationen optimiert
wink.gif
.

QUOTE
Du und dein Kolege ihr seit noch jung und wollt in einen markt eindringen der Sehr stark umkämpft ist, da ist das kleine Brötchen backen am anfang wohl besser angesagt.


Dafür gibt es auch keine dominierenden Firmen die den Markt beherrschen. Es ist sicher auch interessant herauszufinden, ob in dem Bereich überhaupt noch gute Projekte zu holen sind.

Wir möchten uns ein bisschen spezialisieren auf Webseiten in der Musik-Branche (DJs, kleine Labels, Clubs, .. ), da es ja immer wieder viele DJs gibt, die sich präsentieren wollen.

-

(Ich und Ryan machen Webdesign weil wir Spass daran haben, wir sind nicht finanziell davon abhängig und wollen auch nicht Marktleader werden.
cool.gif
)
 
QUOTE
Also ich kann irgendwie kein Impressum finden..


Dafür haben wir Fotos
wink.gif
. Impressum ist in der Schweiz nicht Pflicht, unsere Kunden können natürlich schon unsere Adressen, Tel-Nr., etc. haben, aber wir wollen das nicht der ganzen Welt bekannt geben.

Aus User sicht habe ich noch nie während meiner Surf-Karriere auf "Impressum" geklickt. Wir werden aber einen Bereich haben im Schau-Raum wo wir uns vorstellen. Das heisst mit Name, Hobbies, Beruf, etc.
 
QUOTE (madox @ Do 11.8.2005, 11:58) Aus User sicht habe ich noch nie während meiner Surf-Karriere auf "Impressum" geklickt. Wir werden aber einen Bereich haben im Schau-Raum wo wir uns vorstellen. Das heisst mit Name, Hobbies, Beruf, etc.

Der Klick aufs Impressum ist einer der ersten Klicks, die ich auf einer unbekannten Website mache.
Websites, welche Dienstleistungen anbieten aber kein aufschlussreiches Impressum (Adresse, Rechtsform, Kontaktmöglichkeiten) haben, meide ich.
 
Zurück
Oben