Lokale Ergebnisse, Gefahr?

QUOTE (VoinG @ Sa 3.03.2007, 21:21) Ja, "abhängig" ist schon sehr richtig, "keine Gutmenschen" auch... Ich habe mich vielleicht irgendwie falsch ausgedrückt, ich rege mich so auf nicht weil ich halt keine Aufträge mehr bekomme
wink.gif
, sondern weil ich mich dadurch betrogen fühle dass man mir etwas andreht (Werbung diesmal).

Wenn ich bei Google "zahnarzt köln" eingebe, dann suche ich einen Zahnarzt in Köln. Und genau das präsentiert mir Google. Schön aufbereitet mit Adressen und Karten. Es erfüllt also seine Funktion als Suchmaschine voll und ganz. Wo ist nun das Problem?

Dass dies keine (bezahlte) Werbung ist, haben wir ja nun schon festgestellt, z.B. durch jAuer's Post.
 
Mmm.. Ich hab einen großen Fehler begangen dass ich wieder auf den alten Thread verlinkt habe...
smile.gif

Noch einmal - ich habe nie einen Auftrag für irgendeinen Zahnarzt in Köln bekommen. Man weiß jetzt auch, dass Maps keine bezahlte Werbung sind (damals, vor 7 Monaten wusste man das noch nicht so ganz). Ich hab zur Zeit nur sehr wenig mit SEO zu tun, ich meine mit fremden Aufträgen, da ich zur Zeit seotechnisch fast ausschließlich meine eigene Projekte betreue. (wie z.B. das hier, Essener sind herzlich eingeladen
biggrin.gif
)

Ich habe mich damals so aufgeregt weil ich Google als einen unabdingbaren Teil des Internets sehe und es mir (persönlich mir, nochmals für alle, das ist nur meine subjektive Meinung) Leid tut dass Google durch z.B. Maps oder Sitelinks oder andere Sachen mehr und mehr in eine Art Katalog verwandelt wird. Und ich bin zur Zeit noch nicht bereit auf Google zu verzichten und z.B. Yahoo zu nutzen, genau so wie man auf Autos nicht verzichtet obwohl Sprit immer teurer wird.
Vielleicht ist das im Großen und Ganzen nicht schlecht, persönlich mir hat aber Google viel besser ohne diesen Features gefallen.
 
HI!
QUOTE

Ich habe mich damals so aufgeregt weil ich Google als einen unabdingbaren Teil des Internets sehe und es mir (persönlich mir, nochmals für alle, das ist nur meine subjektive Meinung) Leid tut dass Google durch z.B. Maps oder Sitelinks oder andere Sachen mehr und mehr in eine Art Katalog verwandelt wird. Und ich bin zur Zeit noch nicht bereit auf Google zu verzichten und z.B. Yahoo zu nutzen, genau so wie man auf Autos nicht verzichtet obwohl Sprit immer teurer wird.
Vielleicht ist das im Großen und Ganzen nicht schlecht, persönlich mir hat aber Google viel besser ohne diesen Features gefallen.


1. der Vergleich ist nicht gerade passend!
2. Warum zum Teufel benutzt du nicht einfach eine andere Suchmaschine?

Felix
 
CODE Warum zum Teufel benutzt du nicht einfach eine andere Suchmaschine?

Sorry, hab keine Lust mehr drüber zu diskutieren - die Frage habe ich mehrmals beantwortet, weil die besten Suchergebnisse immer noch von Google geliefert werden. Sobald wenigstens einer ernsthafter und zuverlässiger Konkurrent entsteht wechsle ich sofort. Ist leider noch nicht der Fall.
 
Zurück
Oben