Link Management Software, was nutzt Ihr?

QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 20:02) Konkurrenz belebt das Geschäft...

...du kannst dich auf was` gefasst machen
tongue.gif


Ok, hier ist mein Vorschlag => http://www.backlinkzentrale.net
Seit ein paar Minuten nun fertig getestet, sollte voll funktionsfähig sein.

Chris und Christian was gibts zu verbessern?
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Fr 3.08.2007, 23:40)
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 20:02) Konkurrenz belebt das Geschäft...

...du kannst dich auf was` gefasst machen
tongue.gif


Ok, hier ist mein Vorschlag => http://www.backlinkzentrale.net
Seit ein paar Minuten nun fertig getestet, sollte voll funktionsfähig sein.

Chris und Christian was gibts zu verbessern?

Für sowas bräuchte ich auch nur ein Tag
wink.gif
Warte mal ab, bis mein multifunktionales Tool fertig ist
wink.gif
 
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 22:52) Für sowas bräuchte ich auch nur ein Tag
wink.gif
Warte mal ab, bis mein multifunktionales Tool fertig ist
wink.gif


Also ich finds schick und bin zufrieden, falls du PR, Backlinks von MSN/Yahoo/Google willst, Alexa Rank, und und und, dafür gibts andere Tools.
wink.gif
Viellleicht ist deins ja dann mal so eins
smile.gif
Ich richte mich nur auf das Backlinkverwalten aus, dafür läuft dies zuverlässig, schnell und übersichtlich.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Fr 3.08.2007, 23:57)
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 22:52) Für sowas bräuchte ich auch nur ein Tag
wink.gif
Warte mal ab, bis mein multifunktionales Tool fertig ist
wink.gif


Also ich finds schick und bin zufrieden, falls du PR, Backlinks von MSN/Yahoo/Google willst, Alexa Rank, und und und, dafür gibts andere Tools.
wink.gif
Viellleicht ist deins ja dann mal so eins
smile.gif
Ich richte mich nur auf das Backlinkverwalten aus, dafür läuft dies zuverlässig, schnell und übersichtlich.

Nein, ich rede von einem wirklichen Management System
smile.gif

 
Hallo an alle,

@ Roberto: lass dich net komisch übers Eck anpinkeln. Bis jetzt haben so ein Script 2 Leute angekündigt und du bist der, der es fertig hat.

Taten sagen halt doch mehr, als tausend Worte.

Werd es auf alle Fälle testen. Bin schon gespannt drauf.

beste Grüsse Björn
 
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 23:01) Nein, ich rede von einem wirklichen Management System
smile.gif


Ja ist interessant, aber dann als Download Lösung, um auf einem eigenen Webspace/Server zu betreiben? Weil Links sollten ja nicht per Java Script oder I-Frame in eine Seite eingebunden werden, also muss das php-Script für die Generierung der Links auf dem Server sein.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Sa 4.08.2007, 00:06)
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 23:01) Nein, ich rede von einem wirklichen Management System
smile.gif


Ja ist interessant, aber dann als Download Lösung, um auf einem eigenen Webspace/Server zu betreiben? Weil Links sollten ja nicht per Java Script oder I-Frame in eine Seite eingebunden werden, also muss das php-Script für die Generierung der Links auf dem Server sein.

Nein, wieso?
Ich dachte da mehr an ein Include.
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Sa 4.08.2007, 00:05) Hallo an alle,

@ Roberto: lass dich net komisch übers Eck anpinkeln. Bis jetzt haben so ein Script 2 Leute angekündigt und du bist der, der es fertig hat.

Taten sagen halt doch mehr, als tausend Worte.

Werd es auf alle Fälle testen. Bin schon gespannt drauf.

beste Grüsse Björn

Gebe ich dir vollkommen Recht!
Ich werde dich aber in diesem Fall eines Besseren belehren
cool.gif
 
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 23:10) Nein, wieso?
Ich dachte da mehr an ein Include.

Naja, bedenke, dass 50% aller Webserver safe_mode auf on haben, dann noch einige mehr die url_fopen deaktivert haben, sprich du kannst nichts per PHP includen, was extern liegt.
cool.gif
Dies ist aus Sicherheitsgründen auch gut so.
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Sa 4.08.2007, 00:14)
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 23:10) Nein, wieso?
Ich dachte da mehr an ein Include.

Naja, bedenke, dass 50% aller Webserver safe_mode auf on haben, dann noch einige mehr die url_fopen deaktivert haben, sprich du kannst nichts per PHP includen, was extern liegt.
cool.gif
Dies ist aus Sicherheitsgründen auch gut so.

Da gibt es noch mehre Methoden.
 
@Roberto Zehnder:
Irgendwie funktioniert die Google Cache abfrage nicht, lauf google cache (manuell geprüft ^^) ist der link sehr wohl im cache.. deine seite meint:fehler
 
QUOTE (4nDy @ Fr 3.08.2007, 23:14) Da gibt es noch mehre Methoden.

Bin gespannt, was du im Angebot hast. Mir fällt spontan nichts ein, wenn php nichts externes zulässt, was willst du dann nehmen? Wie gesagt java-script und iframes sind für Google gänzlich ungeeignet, Perl wäre da noch, aber ziemlich "kompliziert" um das dann mit php oder html zu verarbeiten.
 
QUOTE (VD @ Fr 3.08.2007, 23:17) @Roberto Zehnder:
Irgendwie funktioniert die Google Cache abfrage nicht, lauf google cache (manuell geprüft ^^) ist der link sehr wohl im cache.. deine seite meint:fehler

Ist nun in Ordnung, sollte alles funktionieren.
 
Hallo Roberto,

das ging ja mal schnell. Der Thread ging überraschend in eine ganz andere Richtung als ursprünglich gedacht, umso erfreulicher.

Ich habe die Backlinkzentrale soeben getestet, bisher scheint alles zu funktionieren. Wenige Anmerkungen:

1. Ist der Linkbereich ordentlich vor Sumas und sonstigen Zugriffen gesichert? Würde ungerne alles offenlegen.

2. Da ich auch gerne Links auf Unterseiten von mir sammle wäre ein Feld zum eintragen statt Auswahl nett. Wobei ich natürlich auch für jede Unterseite eine Site anlegen könnte. Die Vorteile / Nachteile könnten sicherlich diskutiert werden, da die Auswahl mir auch gefällt.

3. Wie wäre es für den Fehler die Grafik in Rot zu machen anstatt "Fehler" auszugeben. Sorry, ich bin Optikfetischist.

3. Die Notification teste ich noch wenn es denn so weit ist.

4. Jetzt bauen wir der Zentrale noch ein schönes luftiges Web 2.0 (argh) Design und gehen an den Markt.
laugh.gif


Ich danke Dir für die schnelle Umsetzung!!!

Gruß,

Chris
 
Salve

Wenn ich eine neue Seite eintragen will bei einem Projekt erscheinen komischerweise noch andere Projekte...
wink.gif
Ich würde sagen, das ist ein Fehler. Wenn es dann mal ein paar Nutzer sind, wird das reht unübersichtlich.

Partnerseite*: Die Seite, mit der ich die Linkpartnerschaft abschliesse
Meine Homepage*: Mein Projekt, auf das der Link zeigen soll
meine Linkseite Die Seite, von der mein Link auf den Partner zeigt
gelinke Partnerseite: Die Seite, auf die mein Link zeigt

Richtig so? Ich würde den Text, um Fragen zu vermeiden, mit <acronym title="Yomada!">Suchmaschine</acronym> erklären. mousover und die Erklärung erscheint.

Dann...
3. Linie fehlt der Doppelpunkt
4. Linie Schreibfehler (gelinke)

Sodele... ich melde mich, wenn ich noch was finde. Sieht bis jetzt gut aus. Etwas farblos noch
wink.gif


Christian
 
noch was.... statt der roten / grünen Grafik ein grünes OK und ein rotes Fehler vermeiden ebenfalls Fragen. Oder das title=-tag nutzen und damit wieder eine Erklärung liefern.

Am liebsten hätte ich beim einloggen eine Liste mit meinem Projekten, dahinter eine kurze Übersicht ob etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin nicht Freund von DropDown-Listen. Irgendwie finde ich die unübersichtlicher.

Christian
 
QUOTE (Silversand @ Sa 4.08.2007, 05:48)1. Ist der Linkbereich ordentlich vor Sumas und sonstigen Zugriffen gesichert? Würde ungerne alles offenlegen.

Natürlich, nur mit Passwort hast du Zugriff zum Menü.


QUOTE (Silversand @ Sa 4.08.2007, 05:48)2. Da ich auch gerne Links auf Unterseiten von mir sammle wäre ein Feld zum eintragen statt Auswahl nett. Wobei ich natürlich auch für jede Unterseite eine Site anlegen könnte. Die Vorteile / Nachteile könnten sicherlich diskutiert werden, da die Auswahl mir auch gefällt.

Hab ich mir auch überlegt, aber macht nicht so Sinn, weil wenn der Partner auf domain.ch/unterseite/blabla.html linkt, dann ist auch domain.ch vorhanden, nach welches die Software sucht. Sprich der Link wird trotzdem Überprüft, du siehst vielleicht nicht gleich, auf welche Unterseiten du nun schon Links hast. Aber DropDown geht einfacher und machts mir auch einfacher wegen den ganzen Reports und du musst die Seiten nicht immer neu eingeben.


QUOTE (Silversand @ Sa 4.08.2007, 05:48)3. Wie wäre es für den Fehler die Grafik in Rot zu machen anstatt "Fehler" auszugeben. Sorry, ich bin Optikfetischist.

Also grün bedeutet, alles in Ordnung
rot bedeutet, Link nicht gefunden
Fehler (neu tech. Fehler) bedeutet, dass die Seite nicht überprüft werden konnte (evt. grad offline oder hat einen Fehler gegebn. Dann am Besten schnell auf den Link klicken, und schauen ob der Link noch da ist.


QUOTE (Christian @ Sa 4.08.2007, 06:46)Richtig so? Ich würde den Text, um Fragen zu vermeiden, mit <acronym title="Yomada!">Suchmaschine</acronym> erklären. mousover und die Erklärung erscheint.

Hab die Erklärungen ergänzt.


QUOTE (Christian @ Sa 4.08.2007, 06:55)Am liebsten hätte ich beim einloggen eine Liste mit meinem Projekten, dahinter eine kurze Übersicht ob etwas nicht in Ordnung ist. Ich bin nicht Freund von DropDown-Listen. Irgendwie finde ich die unübersichtlicher.


Zu faul um auf den "fehlende Links" Link zu klicken, dann wird dir alles aufgelistet.


So ich danke fürs Feedback und werde natürlich auch weiterhin Verbesserungen einbauen.
 
@Roberto

Ein wirklich nützliches Tool. Habe mich gerade vor ein paar Tagen angemeldet, und ein bisschen rumprobiert. Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Eine frage drängt sich mir aber noch auf: bleibt das auch dauerhaft online!? denn ansonsten kann ich mir schwerlich vorstellen, dass ich mir extra die Mühe mache alle Daten einzugeben....

Grüße

david cooper
 
Zurück
Oben