Kleiner Webserver via Sunrise ADSL?

Auf dume komm ich jetzt auch, schick ;-)

Beim double-u hab ich genau das gleiche Behaviour wie heute nachmittag beim dume - TCP-Verbindung ist gut, aber es kommt keine HTTP-Antwort. Driver, falls Du auf dem Router ins Log gucken kannst, siehst Du evtl. meinen Zugriff von soeben darin, und vielleicht siehst Du auch was der Router mit den Paketen gemacht hat. Wenn der Router alles richtig macht (und der Webserver jetzt grad läuft) solltest Du eigentlich auch im Webserver-Log einen Eintrag sehen. Vielleicht hilft Dir das weiter?

@Beni: wieso nicht? Sollte doch innerhalb dem lokalen Netz funktionieren - über die interne IP - das betrifft ja weder Router noch DNS. Oder seh ich was falsch?

Griessli
Irene
 
Ich meine Natürlich den Zugriff mittels URL und nicht mit localhost o.A.
 
@beni, danke wegen dem Tipp mit dem Proxi, wär wohl nicht drauf gekommen
smile.gif


@driver, so sehr ich dir auch helfen will, ich kanns dir nicht wirklich sagen, da ich einfach solange probiert habe, bis es dann mal ging. Als es funktionierte, hab ichs gar nicht mitbekommen und hab mir mal ein bisschen Pause vom Problem gegönnt und ging zocken. als ich wieder zurück kam. war eine nachricht von einem freund, der plötzlich sagte: "hey, es geht!!!".

aber wenn ich jetzt so eine Lösung parat stellen sollte, dann wäre es folgende-> Man konfiguriere den router, indem man den port an die richtige ip forwardet (und damit meine ich genau nur Port 80) und dann einfach noch bei SUA-Aplications den Default-Server auf genau die selbe IP einrichtet. Dann wartet man einem Nachmittag lang. Wenn du dann dyndns richtig eingestellt hast und dann probierst (ohne den Proxi) darauf zu surfen und du dann die Aufforderung für das PW bekommst (wie wenn du jeweils 192.168.1.1 eingibst), kannst du es mal mit Proxi probieren. Wenns klappt, dann glückwunsch, wenn nicht. Naja, irgendwie hab ichs auch hinbekommen, also warum du nicht...

PS: steport ist eigentlich nicht DUme, ich wollte mich blos nicht registrieren, deshalb durfte ich mich unter seinem namen anmelden. Hat ja auch was gutes: ich hab ihm einige Posts gebracht...
wink.gif
 
Danke! am Proxy lag es wirklich.

Wenn ich über einen Proxy reingehe kann ich meinen Server wirklich sehen.

@Benedikt: Wieso ist denn das so, kann mir das eigentlich nicht erklären. (Ok bin froh, dass es überhaupt funktioniert, aber würde mich tortzdem interssieren)

Driver

[Update] Ich habe heraus gefunden warum. Für alle die es interssiert:
QUOTE It's not possible to check the accessability of the server by connecting from inside the local network (or even localhost) by entering the external IP in a client. Reason is that most firewalls and/or routers only forward ports for requests coming from outside the internal network. So you would have to connect to your server from an external machine.
 
Zurück
Oben