Kino Film Tipps

Mal was anderes: "Banksy's Exit Through The Gift Shop"

Sehr empfehlenswerte Mockumentary. Ist halt wirklich fraglich, ob die Leute so im Film tatsächlich existieren oder das ganze einfach erfunden ist. Aber die Einsichten, wie Street Art fabriziert wird bzw. wie kommerziell die Kunst schon geworden ist, faszinierten mich.

Dann kann ich mich auch gut mit Thierry Guetta identifiezieren. Ich renne zwar nicht mit einer Video-Kamera durch die Gegend, bin aber ähnlich planlos. Nun hoffe ich einfach noch auf den Durchbruch und dass mir jemand das Geld in den Arsch bläst.

Nein, die Charakteren sind einfach liebenswert. Auch wenn am Schluss einige auf Mr. Brainwash neidisch sind...

Dann zu
QUOTE alle filme von christopher nolan kann ich empfehlen!

Memento! Wirklich intensiv.
 
Der neue Fluch der Karibik , ist meiner Meinung nach der beste von den vieren
smile.gif

Auch wenn Jack eine neue Stimme hat
smile.gif
 
Die Päpstin. Interessanter Film über Verschleierung der Identität und ideologier der Kirche. Kann ich empfehlen.
 
QUOTE (troja12 @ Mo 6.06.2011, 09:34)
QUOTE (thomas123 @ Fr 27.05.2011, 11:47) [...]
Auch wenn Jack eine neue Stimme hat
smile.gif



Hmm, eigentlich ein Grund es in der Orginalfassung zu schauen.
 
auch wieder wahr... OmU macht im Grunde sowieso mehr spaß, ist einfach authentischer. Gerade bei Serien wie Futurama, bei denen die Synchro mitunter dermaßen mies ist und Begriffe einfach falsch übersetzt wurden...
PS: ganz interessanter SZ-Artikel zum Thema hier
 
QUOTE (itabspst @ Fr 3.06.2011, 08:51) Hangover2
smile.gif


biggrin.gif
Sauber kann ich nur sagen!
 
Source Code! (Oder ist der etwa schon genannt worden?)

Der Film sorgt zum Schluss für einiges Grübeln. Und man ist geneigt, sich mit Einstein (Zeitreise) und Hugh Everett III (Viele-Welten-Theorie) zu befassen.
 
ist nicht mehr ganz aktuell aber:
Four Lions
biggrin.gif

einer der witzigsten Filme seit langem (auch wenn man über sowas nicht lachen darf
ph34r.gif
)
 
QUOTE (sander80 @ Fr 24.06.2011, 13:20) ist nicht mehr ganz aktuell aber:
Four Lions
biggrin.gif

einer der witzigsten Filme seit langem (auch wenn man über sowas nicht lachen darf
ph34r.gif
)

Ja, der Film ist wirklich gut. Übrigens habe ich den Film am Vortag der Liquidierung von Osama bin Laden geguckt. Im Nachhinein betrachtet irgendwie makaber.
 
QUOTE Der Film sorgt zum Schluss für einiges Grübeln. Und man ist geneigt, sich mit Einstein (Zeitreise)


Na ja. Einstein hat Zeitreisen - zumindest in die Vergangenheit - indirekt verboten ;-).

Und zu Hugh Everett III finde ich in Wikipedia:

QUOTE frequent chain-smoking and alcohol drinking[7] almost certainly contributed to this, although he seemed healthy at the time. A committed atheist

... nicht unsymphatisch...

Ich bin übrigens ein Science-Fiction-Fan und stimme dieser Liste vollumfänglich zu:
Science-Fiction-Filme
tongue.gif
biggrin.gif


Ja: der beste Science-Fiction-Film mit Natalie Portman ist V wie Vendetta! So nun grillt mich
biggrin.gif
 
war zwar wegen was anderem hier aber hier muss ich mal posten

black swan hab ich nicht gesehen, werde es aber.

mein tipp: alle filme von de niro
smile.gif
 
Ich habe vor 2 Tagen Green Lantern gesehen. Der Film war wirklich spitze, der erste Superheldenfilm seit langem der mich komplett überzeugt hat (nach den Batman Filmen von Nolan). Ich kann nicht wirklich beschreiben warum er mir so gut gefallen hat, aber er ist recht nah an den Comics gehalten und macht einfach Spaß
wink.gif
 
Zurück
Oben