Kann man von Adsense leben?

Einige können sicherlich von Adsense leben, aber ich würde es auch eher als gesunde Beimischung sehen, denn nicht für alles gibt es gute Affiliateprogramme bzw. sind sie Zeitraubend beim Anmelden, Einbauen usw. was sich nicht immer rechnet. Adsense hat vor allem den Vorteil, es ist ziemlich einfach einzubauen und zu verwalten, man muss sich um wenig kümmern und ist deswegen aus meiner Sicht gerade auch für Anfänger geeignet.
 
QUOTE (allblogs @ Do 26.01.2012, 15:34) hat vor allem den Vorteil, es ist ziemlich einfach einzubauen und zu verwalten, man muss sich um wenig kümmern und ist deswegen aus meiner Sicht gerade auch für Anfänger geeignet.

Nun ja. Einen HTML-Code in eine Seite einzubauen ist, seitdem es überhaupt PPC-Netzwerke gibt, schon immer so einfach gewesen.

Adsense hat nur 2 echte Vorteile:
- Auch kleinste Nischen können zielgruppengerecht bedient werden, das gab es vor Adsense nicht, obwohl sich Google diesen Vorteil derzeit selbst abschafft, weil nicht mehr vollumfänglich der Inhalt der Seite für die Anzeige der Werbung herangezogen wird.
- Und halt der Clickpreis. Soviel verdient man nirgendwo sonst mit kleinen Websites, die für Vermarkter nicht interessant sind. Da kann man noch so viel darauf schimpfen, es gibt kein Netzwerk sonst auf der Welt, welches einem kleinen Seitenbetreiber 1 EUR pro Click zahlt (ich rede wohlbemerkt von echten PPC-Angeboten, nicht Affili o.ä.).
 
Zurück
Oben