Internet bricht 2010 zusammen

QUOTE (sd12 @ Fr 23.11.2007, 15:58) Aufgrund der hier geführten Disskusion, glaub ich kaum, dass hier alle verstehen, wie das Internet Netzseitig funktioniert...

Da hilft nur - immer wieder erklären.
wink.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Do 22.11.2007, 13:27)Hm...ist da was dran?

Grundsätzlich kann das schon zum Problem werden.

Erst so allmählich wird DSL, vor allem mit höheren Raten (6000 - 16.000) für einen größeren Nutzerkreis finanzierbar. Und schon da klagen Nutzer, daß die 16.000 praktisch nicht existieren, weil die Leitungen (Entfernung plus Störungen) nicht mehr als 8.000 oder 10.000 hergeben. Hier in der Großstadt (Berlin) habe ich das Problem nicht, da kommen die 16.000 praktisch voll. Aber in anderen Gebieten sieht das ganz anders aus.

Wenn aber bsp. eine Million Nutzer in relativ kurzer Zeit von DSL 1000 auf DSL 16.000 migriert oder ein entsprechendes Kabelangebot (mit 25.000 oder 50.000) nutzt, dann ist es schon eine spannende Frage, ob die dazwischen liegenden Knoten auch das fünf- bis zehnfache des bisherigen Traffics aushalten.
 
Hmm...

Finde das sehr interessant (Habe es bereits vor kurzem woanders gelesen), was sich einige Leute denken.

Es ist doch so: Wenn das Internet, in der Form wie es heute existiert, nicht mehr ausreicht, wird es etwas neues geben. Ich halte es für unrealistisch, dass 2010 alle Internetuser sagen"Leute, internet war geil, jetzt gehts leider nicht mehr".
cool.gif


Im Gegenteil... Das Internet wie es jetzt vorhanden ist, ist doch nur ein Anfang. So toll 2.0 Communtys, Flash Dynamische Seiten und google Adsense und co auch sein mögen, sie legen nur Grundsteine. Es gibt doch bereits jetzt(Usa universität?), eine Technik die eine beliebige Leitung bis zu 50% schneller machen soll.

...


Oder das Ende vom Lied:

Es wird etwas neues kommen, falls der Fall des "Zusammenbruches" stattfinden sollte, das ist, denke ICH, unabdingbar. Das einzige was zur Diskussion steht, ist der Zeitpunkt. (Ich hoffe nicht soo schnell, da mir meine Ausbildung dann nichts bringen würde.
tongue.gif
)

Wie das Internet aussehen wird, will ich hier gar nicht spekulieren, sonst wird man eh wieder als Spinner bezeichnet. Ist ja genauso als wenn man behaupten würde, die Erde wäre Rund oder es wäre möglich das All zu bereisen.
wink.gif


Zu Eric:

Also generell finde ich solche Kontrollen, oder solche, die in die selbe Richtung gehen, als nicht so Pralle. Das beruht vielleicht aber auch auf dem eigenen Emfinden.
Die idee, dass ich beim surfen ständig (offiziell) überwacht werde, passt mir und einigen anderen bestimmt auch, nicht sehr in den Kram.
smile.gif



Es grüßt, Nico B.
 
Vor 20 jahren hab ich für eine Flagge >15 minuten ein text getippt, damit der bildschirm es mir zeigt.

vor 10 jahren bin ich ins internet mit 4,5 kb/sec.

heute sind es schon 16 Mb/sec.

was in 10 oder in 20 jahren sein wird, weiss keiner!

die Software befindet sich noch in der Bronzezeit.

Cd mit 800Mb werden verkauft, obwohl die schon mit 800GB verkaufen könnten. Heute!


also die Marktwirtschaft ist im IT-Bereich gesichert. Künstliche Inteligenz gibt es auch schon.
smile.gif


Leute.....vergisst es. solche Aussagen wie internet bricht zusammen ist genauso gut wie die welt im jahr 2000 untergehen sollte. heheh
 
Zurück
Oben