Hallo,
Könnte ihr mir bitte mal Feedback zu meiner Webseite geben?
Http://www.Heizlast-berechnung.com
Danke im voraus.
Könnte ihr mir bitte mal Feedback zu meiner Webseite geben?
Http://www.Heizlast-berechnung.com
Danke im voraus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber Deine potentiellen Gewerbe- oder Privatkunden sind Menschen die zu etwa 90 Prozent emotional entscheiden und denen Technikargumente nur zur nachträglichen rationalen Rechtfertigung ihrer Kaufentscheidung dienen. Als rational und sachbezogener Mensch (sonst hättest Du den Beruf nicht gewählt) betrittst Du im Verkauf damit Neuland.Hey danke für dein Feedback.
Also eigentlich würde ich dir recht geben aber der Dienstleistung Heizlastberechnung ist das sehr speziell und es ist auch eine reine Ingenieursdienstleistung.
Das sind wirklich gute ideen die ich auf jedenfall umsetzen werde.Aber Deine potentiellen Gewerbe- oder Privatkunden sind Menschen die zu etwa 90 Prozent emotional entscheiden und denen Technikargumente nur zur nachträglichen rationalen Rechtfertigung ihrer Kaufentscheidung dienen. Als rational und sachbezogener Mensch (sonst hättest Du den Beruf nicht gewählt) betrittst Du im Verkauf damit Neuland.
Habe mir auch Webseiten von Wettbewerbern angesehen - sie machen aus meiner Sicht den gleichen, auf Daten- Zahlen- Fakten ausgerichteten Fehler.
Deshalb, aus der Hüfte geschossen, mal ein völlig anderer Ansatz:
DU (nicht Deine Firma) stehst persönlich mit Bild und Name schon auf der Startseite für Deine Profession, Deine Begeisterung für das Thema.
"Hier möchte ich mein in Jahren erworbenes Erfahrungs- und Fachwissen in fundierter Form für Bauherren (und Frauen ;-)) ) sowie für Unternehmen der Klima- und Lüftungstechnik allgemeinverständlich und Herstellerunabhängig anbieten.
Um damit heute Wissen zu erlangen, mit dem man morgen die besseren Entscheidungen treffen kann"
Dann könnte man noch den Pein- Faktor einbauen: Damit Sie nicht möglicherweise über Jahre hinweg mit zu hohen Betriebskosten, Schimmelbildung, muffigem Geruch aus der Lüftung oder Rissen in den Bodenfliesen oder schlimmstenfals hohen Gewährleistungs- und Instandsetzungskosten leben müssen. (jetzt von mir mal frei von Fachkenntnis in die Runde geworfen)
Im Kundenkopf passiert dann folgendes: Er setzt die Berechnungskosten in Relation zu den Folgekosten eines "nicht wissens" - Dein Angebot gewinnt an Wert - die Kosten Deiner Dienstleistung verlieren in dieser Relation an Bedeutung.
Und auf der Seite würde ich noch ein anderes Angebot platzieren, wesentlich teurer (vielleicht mit tel.Beratung 2h) welches zwar nicht (oder fast nicht) gekauft wird aber dann eher zum Kauf des Angebotes im mittleren Preissegment führen wird.
Bei den Google Ads hatte ich auch immer noch "Online" drin stehen was ich jetzt rausgenommen habe weil ich diesen Webapplikationsfaktor nicht haben will.Die allererste Seite zuoberst gibt mir den Eindruck, es handle sich um eine Webapplikation, also vollautomatische Berechnung. Zu diesem Eindruck trägt der Fixpreis bei. Dann heisst es weiter unten, man erhalte die Ware in wenigen Tagen. Aha, also ein individueller Service.
Ich klickte auf ONLINE BEAUFTRAGEN. Was ich bei diesem Formular ausdrücklich sehr gut finde: ich füllte die Personalien NICHT aus, und klickte auf WEITER, und es zeigt mir tatsächlich die nächste Seite, wo Details des Gebäudes abgefragt werden. Das gibt mir (endlich) eine Idee, was ungefähr geleistet wird. Normalerweise wollen Formulare zuerst mal Daten absaugen, und im ersten Schritt erhalten sie daher nur "Qwert" oder "Test" als Vorname etc. - Einerseits könnte man sich fragen, in welcher Reihenfolge die Fragen gestellt werden sollten (Adresse eher zuallerletzt ?), andererseits könnte vielleicht bereits die Startseite eine Idee geben, was für Inputs der Käufer liefern sollte. Was ist, wenn ich die Isolationswerte meines bestehenden Gebäudes nicht kenne ?
Seriöse Seiten sind wenn die zum Beispiel man die Sozialen Netze und alle Daten überprüfen kann. Also nicht nur die Seite IMHO diese Zeiten sind lange schon vorbei.Mein Hauptaugenmerk liegt auf einem seriösen Auftritt den ich damit erzeugen will.
Es geht nicht darum das du tolle Likes hast sondern über die Überprüfbarkeit der Webseiten Eigner die schon die gleichen Daten der Sozialen Netze nutzen sollten wenn sie legit rüberkommen wollen. Die Seite ist sehr klein und hat fast nichts was eine Suchmaschine dazu bringen würde sie ober zu ranken. IMHO.Zu social Media: ich selbst habe gute Erfahrungen mit einem EIGENEN Gästebuch gemacht. Auf dem eigenen Gästebuch 10 echte Referenzen ist Gold wert. Auf Facebook 10 billige LIKES oder Sprüche wie "super, 5 Sterne", ich weiss nicht...
Besucher oder Bots? Wo kommen die Daten her, Adwords, Server, Tool?Was mich wundert is das ca. 30 Leute auf die Beauftragen Seite gehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen