Igel? Igelinvasion? Igelinvasion im Server-Rack

Und hier die versprochenen Fotos. Leider nur Handyqualität. Ich werde aber noch Fotos mit der Digicam machen.
Das letzte Bild zeigt mein Büro am Ende des Gartens,damit ihr versteht, weshalb ich eine solche Viecherei habe
biggrin.gif


Cheers, René Anhang anzeigen 2

 
Also René... jeder weiss doch das man Jungtiere nicht anfassen darf (Geschmack, Ausstoss aus Familie)... naja, weiss jetzt nicht wie es bei Igel ist... aber wenn es nun verstossen wird, dann musst du schon der Pflegevater sein für den kleinen:)
 
So siiidig
smile.gif
smile.gif


Aber wenn ich das so sehe, ich bin eigentlich ganz froh, dass ich kein Igel bin. Igeljunge auf die Welt zu bringen, muss ja furchtbar schmerzhaft sein, mit all den Stacheln
wink.gif


Griessli
Irene
 
Geile Story...

bitte irgendwo speichern und bei schlechten Zeiten wieder ausgraben;)

Gruß, Nico
 
@musikrecht24 und @Daniel Cieslar

QUOTE Ab sofort bist du der Igel pappa der kleinen...
-
Musst du jetzt Alimente zahlen? :)

Das sieht nach Verschwörung aus, der erste ernennt mich zum Papa und der zweite kommt schon mit den Alimenten...

@grunet

QUOTE ... jeder weiss doch das man Jungtiere nicht anfassen darf...

Hast schon recht, aber manchmal ist der Wunsch stärker als die Vernunft...
Und mit dieser "Untat" kann ich auch Irènes Bedenken zerstreuen (siehe unten).
Ueberigens Igel stinken grauenhaft
sad.gif


@Irène

QUOTE Igeljunge auf die Welt zu bringen, muss ja furchtbar schmerzhaft sein, mit all den Stacheln

Nope, so bis nach ein paar Stunden nach der Geburt sind die Stacheln noch ganz weich - etwa vergleichbar mit einer extraweichen Zahnbürste. Wann sie härter werden, weiss ich nicht.

So long und cheers, René
 
hey Rene!

danke für die Bilder! Ist echt ne hammer geschichte und die Bilder auch voll putzig!
vorallem das 4te!

Sowas passiert auch nicht alle tage!!

Gruss an die Mutter
laugh.gif
laugh.gif
Dat hat sie gut gemacht!
laugh.gif


Grus
 
sad.gif
Die Igel sind ausgewandert
sad.gif


Als ich heute Morgen in ihrem provisorischen Nest in unserem kleinen Busch nachschaute, war kein Igel mehr da. Ich nehme an, dass sie sich in den nahe gelegenen Wald zurückgezogen haben. Das war ja auch ein furchtbarer Stress - Hund, Katzen und dann noch Tanten, Onkels, Nachbarn und andere mehr oder weniger nahe stehende Personen.

Fazit:
- Die Igel waren ein Geschenk für mich, welches ich mit euch teilen durfte.
- Alle Babies scheinen OK zu sein, wir haben jedenfalls keines verlassen im Garten gefunden.
- Im Stress (positiv oder negativ) handelt man falsch. Warum habe ich die Webcam nicht auf die "Bande" gerichtet.
- Ich hoffe, dass Igel wie Lachse funktionieren und die 3 Weibchen nächstes Jahr wieder im Serverschrank anzutreffen sind. Der Bube wird ja sein eigenes Revier finden...

Cheers & Good Bye Igel
René

PS: Kann mir jemand eine Infrarot-Kamera leihen, wir haben etwa 10-20 Fledermäuse (Hufeisenschnauze) unter dem Dach.
 
Zurück
Oben