Idee Hand Taschen Shop

Ich finde deine Idee gar nicht schlecht und angst brauchst du da eigentlich auch keine haben das die Leute nicht online kaufen.
wink.gif

Der Online Handel boomt und wächst bestimmt noch ein paar Jahre!

Mit der richtigen Idee und Marketingstrategie wirst du bestimmt Erfolg haben...
 
Ein Import dieser Art lohnt sich in der Regel nicht.

Warum?
- Zollkosten
- Frachtkosten
- Zwischenlagerungskosten der Fracht

Das nächste Problem ist, dass du entsprechende Kenntisse haben musst um deinen Shop überhaupt an den Mann/Frau zu bringen.

Gruss Marc

Ps. Und vergiss die Ebay Gebühren nicht
Pps. Event. an Produktion in Deutschland denken
 
QUOTE z.b. auch taschen
ich überlege einen online handtaschen shop zu eröffnen der einen edlen
eindruck macht, die taschen so für 30-70 euro verkauft wobei die
taschen im einkauf jeweils 10-20 euro kosten.

Eine Relation von EK zu VK von 1 zu 3 ist eine vernünftige Grundlage. Dann sollten auch Transport, Zoll und Steuern kein Problem darstellen. Wichtig ist, ob dein geplanter VK realistisch ist. Weist du das diese Ware für diesen Preis gehandelt wird oder glaubst du das ?
Es lohnt sich immer mal auf Ebay zu schauen was dort die günstigsten Angeboten sind. Dein Einstandspreis (das was die Ware bis zu deinem Lager kostet) sollte nicht größer als 50% der dort verlangten Preise sein. Liegst du höher kaufst du zu teuer ein.
Aber im großen und ganzen eine gute Idee wenn du Spaß an Taschen hast
smile.gif



Übrigens in der EU (ich glaube du kommst aus DE ?) hat der Zoll nichts mit dem Gewicht zu tun.


QUOTE Der Zollwert einer Ware ist der Wert, der für die Berechnung der Zollschuld zu Grunde gelegt wird. Der Zollwert setzt sich aus dem Rechnungsbetrag, Hinzurechnungen und Abzügen zusammen. Ein Beispiel wäre u. a. die anteiligen Fracht- und Versicherungskosten bis zum Ort des Verbringens der europäischen Union. Der Zollwert ist also vereinfacht gesagt der Wert der Ware beim Grenzübertritt in das Zollgebiet der europäischen Union.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zollwert

Hier findest du die Zolltrarife:
http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/c...tarchap?Lang=DE
 
Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus bei solchen Sachen, aber Marc hat seht gute Aspekte geliefert, die GEGEN deine Idee sprechen. Wenn du dich aber geschickt anstellst und die was besonderes einfallen lässt, dann könnte ich mir durchaus vorstellen dass aus dem ganzen was wird.

Einfach Taschen verkaufen halte ich für "unnötig". Irgendwas besonderes sollten sie schon haben..
 
Solche Diskussionen sind eigentlich unnötig. Wenn man eine gute Projektinitiierung macht, werden sich viele Fragen auflösen. Das fängt bei einem Businessplan an und endet mit einer groben Risikoanalyse. Dann hat man alle nötigen Informationen auf schwarz/weiß und kann dann auf dieser soliden Grundlage entscheiden. Es gibt viele Faktoren, die hier beachtet werden sollten. Kosten, Kalkulation, Marktanalyse, Konkurrenz, Marketing, Online-Shop, Mitarbeiter, Vertrieb, Rechtliches, Technisches, Know-How, Lieferanten,... Wenn alle diese Fragen geklärt sind, kann man besser entscheiden, ob ein solches Projekt Sinn macht oder nicht.

Auf die Meinung anderer würde ich in einem solchen Fall pfeifen. Du weißt nicht, ob du hier die richtigen Informationen und Tipps bekommst. Von Gefühlen und Ideen sollte man sich in einem solchen Fall nicht leiten lassen. Alles was zählt sind Fakten.

Ob die Idee nun gut oder schlecht ist, möchte ich nicht beurteilen, weil mir die nötigen Informationen fehlen.

So einfach ist das eigentlich...
wink.gif
 
Nun.....Taschen laufen immer allerdings sehe ich die Chance für Noname über das Internet (zu dem Preis) als nicht sehr gegeben an.

Aber warum nicht testen?
Den Gedanken hatte ich auch schon öfter .....zumindest wenn ich in den Schrank meiner Frau schaue.
biggrin.gif


Ich würde allerdings eher auf Marken bauen.
Importieren musst Du nicht selber .....dafür gibt es genug Agenturen .....dies ist auch hilfreich wenn Du mal einen Container Schrott bekommst.

Wenn Du es wirklich machst melde Dich bitte....und wenn Du nach Domains brauchst auch.
rolleyes.gif


Zu verkaufen:
handtaschen.net
tasche.biz

Beste Grüße
 
QUOTE (Big Rob @ Fr 9.01.2009, 14:27) okay danke für die wichtigen informationen. langsam weicht die anfängliche euphorie bei meiner idee
smile.gif


ich fürchte einfach das bei dem einkaufspreis den ich erzielen kann
+ den geringen preis die die internet smart shopper bereit sind zu zahlen

meine marge sich immer stärker schmälert...
sad.gif


Von Zoll und so sprahen die Anderen ....
... und so einen ganzen Kontainer kaufen ist ja dann auch nicht mehr billig

für 70€ verkaufen wenn es im Kaufhaus was für 20€ gibt ... naja, ne


"DuplikatProblem" hat einer angesprochen ...
... wennd er Zoll oder so kommt und sagt "die sieht aus wie DiundDie ... DU nix verkaufe ohne Lizenz von DiundDie ....

= den ganzen Kontaine rin den Vernichter
selbes Problem könnte auftreten, wenn die taschen(das Leder) mit Pestizieden verdingst ist und deswegen hhier nicht verkauft werden darf ....
... da war letzten ein bericht über Kinderspielzeug , so eine LaserPistole .... dort hätten nur Leutdioden drin sein dürfen



Wenn das so einfach wäre, würdern es viel mehr machen
und wenn es jeder 10. macht, dann kauft man nichtmehr online, dann spart man den Versand und geht zum Nachbarn

Gruß
Andy 800XE Zmuda


//EDIT
und, hast du Lager oder Geschäft?
oder willst du im WOhnzimmer?
(A) Wohnzimmer groß genug?
(A) erlaubt im Wohnzimmer (Wohnräume als Gewerberaum, Feuerversichrung für Lagerhaltung ....)?
 
lass dich nicht abschrecken, mach ruhig deine erfahrungen, manchmal bezahlt man lehrgeld, manchmal funktioniert es auch auf anhieb. es kommt sehr auf deinen lieferanten in china an. stolpersteine gibts viele. meistens verlangen die chinesischen unternehmen vorauszahlungen, da musst du geschickt verhandeln und das risiko minimieren. ich würde nur cif (destinationsort) liefern lassen und nicht fob, somit trägt der versender das risiko. wenn er gefälschte ware ein tut, dann bist du raus oder hast die besseren karten in der hand.

ich würde den geschäftsaufbau pragmatisch angehen. selber vor ort mit einem chinesen oder chinesin den "normalen" markt abklappern und taschen einkaufen, die mir gefallen und dann das ganze in die schweiz schicken lassen sozusagen die mustersendung. das kommt nicht teurer. glaubs mir, eine chinesin hat mir auf dem normalen markt für kravatten preise ausgehandelt, da träumt man davon. seidenkravatten vom feinsten, einzeln ausgelesen, total 100 stück hat mich knapp 100 chf gekostet. die konnte ich natürlich im koffer mitnehmen. als nicht-chinese hätte ich nie und nimmer einen solchen preis auf dem markt erhalten. lokale leute haben andere preise. punkt. da hast du bei deinen handtaschen grosses potential nach unten, die preise, die du genannt hast, sind schon recht teuer im einkauf. aber es muss ja nicht von anfang an das letzte ausgereizt sein. viel wichtiger ist, dass der ganze geldverkehr und transport funktioniert. mein persönlicher rat, such dir jemanden in china, der das für dich macht und vor ort den leuten auf die füsse steht. das kommt dich nicht teuer, spart dir aber ne menge ärger, zeit und geld.

und wenn's nicht china sein muss... es gibt noch andere länder in europa oder angrenzendes europa, die
günstig produzieren, die türkei zum beispiel.

ich schliesse mich meinen vorschreiber an: es ist immer von vorteil, wenn man noch ein "plus" hat bei den produkten, etwas, womit sie sich von den waren absetzen, die andere untenehmen wie hager&mager und der gleichen verschleudern, weil die eine mischkalkulation machen können.

ein shop ist schnell erstellt, da verlierst du nicht viel. welches shopsystem du einsetzen kannst, darüber findest du auf ayom viele infos. ein versuch ist es alleweil wert. wenn man ein paar projekte im feuer hat, dann ist die wahrscheinlichekeit grösser, dass eines einschlägt... und: ein businessplan hat noch nie jemanden geschadet.

so, das waren mal die wörter zum sonntag
smile.gif


lieber gruss an dich und die ayom gemeinde

marc
 
danke für eure ratschläge. ich werde jetzt erstmal das shipment aus china abwarten und euch dann berichten, wie die ware beschaffen ist. ob ich die idee realisiere hängt in der tat davon ab, ob eine akzeptable marge für mich realisierbar ist. dazu kommt noch der aufwand der gewerbeanmeldung. vielen dank für eure hilfe!
 
Zurück
Oben