Idee Hand Taschen Shop

Roberto

Angesehenes Mitglied
ich hab ne kleine geschäftsidee - es gibt so ne seite die heißt
dhgate.com da kann man direkt aus china produkte sehr billig einkaufen
(natürlich nicht immer top qualität). z.b. auch taschen
ich überlege einen online handtaschen shop zu eröffnen der einen edlen
eindruck macht, die taschen so für 30-70 euro verkauft wobei die
taschen im einkauf jeweils 10-20 euro kosten.

was haltet ihr davon?
meint ihr sowas hat zukunft? würdet ihr so ein no-name täschchen (also
keine marke, sieht aber trotzdem gut aus) auch online kaufen?

Beste Grüße
Robert
 
Die Frage solltest Du besser in einem Frauenforum stellen ;-)

Hast Du neben den Einkaufspreisen auch an Zoll und Steuer gedacht?

Gruß
Udo

 
Hallo
naja bei Frauenforen hab ich bedenken das das ganze im sinne der wirtschaftlichkeit betrachtet wird
smile.gif
da würde ich antworten wie "wenn es glitzert kauf ich es!11" erwarten ;-)

steuern und zoll habe ich nicht beachtet, zugegebenerweise.

meint ihr nicht das das eine interessante sache wäre? oder schon durch "die großen" abgedeckt? oder wollen die leute nur marken handtaschen und lassen alles was no name ist (aber auch schick aussieht) links liegen?
 
durch steuern und zoll wird das so teuer das es sich nicht mehr lohnt!

Es sei denn du nimmst das zeug Containerweise ab!
 
Die Frage ist dabei wohl eher, ist den potentiellen Kunden ein Noname-Produkt den Preis von 70 EUR wert? No name Handtaschen gibt es ja durchaus auch andernorts für um die 20 EUR (teilweise auch vom Design angelehnt an andere Marken..).
Ein großes Geschäft würde ich damit nicht erwarten - es sei denn das Marketing für die Seite ist gut und wird durch Offline-Werbung unterstützt. Sozusagen der Shop wird selbst zu einer Marke - allerdings sollte man dafür vielleicht doch mehr auf Qualität als nur auf den Preis beim Einkauf achten...
 
mh das mag schon sein, es gibt natürlich auch in vielen kaufhäusern handtaschen abzugreifen. aber doch finde ich die sache irgendwie interessant. ich werde dran bleiben. was meinen die anderen zu der idee?
 
QUOTE (Big Rob @ Fr 9.01.2009, 13:05) ich hab ne kleine geschäftsidee - es gibt so ne seite die heißt
dhgate.com da kann man direkt aus china produkte sehr billig einkaufen
(natürlich nicht immer top qualität). z.b. auch taschen
ich überlege einen online handtaschen shop zu eröffnen der einen edlen
eindruck macht, die taschen so für 30-70 euro verkauft wobei die
taschen im einkauf jeweils 10-20 euro kosten.


Hallo!

Also du hast mal das problem das du einen Container voll kriegen musst um mit den zoll billig weckzukommen.
Die Qualität ist meistens gut da kann ich dir zustimmen.

Ich habe auch mal eine firma gearbeitet die in China sachen anfertigen ließ und in Österreich verkauft.

Allerdings schreckt mich irgendwie deine idee.

Taschen aus China zu Holen und am Markt bzw. Online verkaufen halte ich nicht sehr sinvoll.
Es gibt taschen die so ähnlich aussehen wie z.b.: eine von Prada die unter einen anderen namen verkauft wird.

Aufgrund solche duplikate kann man sich strafbar machen.

Ich persönlich bin zwar ein mann aber wenn ich eine tasche kaufen würde würde ich ins nächste geschäft gehen dort sehe ich was ich kaufe und habs in meinen Händen.

P.s.: Des weiteren kontrolliert der Zoll die Waren (Probeweise) du musst drauf achten das du keine dublikate impotierst denn dann machst du dich strafbar wenn du die containerweiße liefern lässt und das wird meistens teuer .) - Bei felschung wird die ware beschlagnahmt und bleibst auf den kosten sitzen.
 
okay danke für die wichtigen informationen. langsam weicht die anfängliche euphorie bei meiner idee
smile.gif
ich fürchte einfach das bei dem einkaufspreis den ich erzielen kann + den geringen preis die die internet smart shopper bereit sind zu zahlen meine marge sich immer stärker schmälert...
sad.gif
 
@ Big Rob: Hast du dir evtl. schonmal überlegt, den Taschen evtl. einen kleinen "Mehrwert" mitzugeben? Zum Beispiel in Form von individuell bedrucktem Design, Stickereien oder sonstige Applikationen durch einen kleinen Konfigurator. Quasi im Stil von Spreadshirt - nur eben für Handtaschen.
rolleyes.gif
Aber auch sowas gibt es leider schon...
 
Zum Anfang mal... Lass dich nicht von allzuvielen negativen Aussagen einschüchtern. Verfolge deine Idee weiter. Rechne es mal seriös durch (was für Kosten fallen an, mit welchen Einnahmen kannst du rechnen, was für Konkurrenz gibt es,...). Wenn schon 100 Shops am Markt sind, welche Taschen verkaufen, dann musst du nicht auch noch kommen. Aber nur weil H&M und C&A oder wie alle heissen auch Taschen verkaufen, heisst dies nicht, dass alle Leute Taschen im Ladenlokal kaufen wollen. Onlineshops haben in fast allen Segmenten ihre Chancen.

Berücksichtige jedoch die Aussagen betreffend den Duplikaten. Warum kaufst du unbedingt in China ein? Wegen dem Preis? Dann berücksitige Zoll, Steuern und Transport. Versuche mal Grosshändler in Europa zu finden. Teilweise sind die gar nicht so viel teurer.

Die Ausssage, dass man in China Containerweise bestellen muss stimmt übringens nicht. Auch Chinesen lassen mit sich reden. Klar, will der Hersteller lieber einen Container verkaufen, aber wenn er dies bei einem Kunden nicht kann, dann bedient er ihn normalerweise auch mit zwei Paletten. Einfach verhandeln...

Eine andere Möglichkeit wäre es, mal eine Fachmesse zu besuchen. So bekommst du auch Angebote und kannst das Segment nachher besser einschätzen. Für dies musst du in den meisten Fällen jedoch bereits Gewerbetreibender sein, da du ansonsten keinen Zutritt bekommst.

QUOTE Also du hast mal das problem das du einen Container voll kriegen musst um mit den zoll billig weckzukommen.

Der Zoll wird pro kg verrechnet (Ansatz ist immer pro 100 kg). Da kommt es nicht drauf an, ob du mit einem Container oder einem Palett kommst. Prozentual macht es immer gleich viel aus (Ausgenommen die Bearbeitungsgebühr vom Spediteur).
 
QUOTE würdet ihr so ein no-name täschchen (also
keine marke, sieht aber trotzdem gut aus) auch online kaufen?


Ich bin kein No-Name-Freund mehr und gerade im Internet würde ich so etwas nicht kaufen. Ich schaue sehr auf die Beschaffenheit der Ware. Und so etwas kann man im Internet schlecht beurteilen. Natürlich kann man die Ware innerhalb 14 Tage zurücksenden, aber das ist auch Stress und mit Arbeit verbunden.


QUOTE die taschen so für 30-70 euro verkauft


Ist das nicht etwas arg teuer für No-Name-Müll aus China?


QUOTE Der Zoll wird pro kg verrechnet (Ansatz ist immer pro 100 kg).


Also ich habe vor Jahren mal Videospiele aus USA importiert und da würde der Zoll vom Warenwert berechnet.
 
QUOTE (Webi @ Fr 9.01.2009, 14:56) Der Zoll wird pro kg verrechnet (Ansatz ist immer pro 100 kg). Da kommt es nicht drauf an, ob du mit einem Container oder einem Palett kommst. Prozentual macht es immer gleich viel aus (Ausgenommen die Bearbeitungsgebühr vom Spediteur).


Also wenn ich eine Palette nehme die Vergleichsweise auf die Menge rechne die da rein geht und eine Container und die preise vergleich ist man trotzdem mit dem Container billiger
smile.gif
Unser Spediteur regelt alles sprich wir produzieren und er holt das ganze kümmert sich um den zoll usw. Ich kann nur diese Informationen von dem Spediteur weitergeben und das statement ist die steuer wird von der menge nach den aktuellen wert der tasche verrechnet. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

@Big Rob: Du solltes mal zusammenrechnen was du invenstieren willst und ob du eventuell mal runterfährst um dir die taschen anzuschauen die meisten verkäufer bieten sowas an (vorort vorbeizuschauen). Ich würde ein paar kaufen und mal bekannte freundinen die meinung einholen
smile.gif
.

Was sich sicherlich machen läst wäre ein importer sprich du impotierst die ware rennst von geschäft zu geschäft und verkaufst direkt an händler die sie in ihre auslage stellen und verkaufen das könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber verkauf von billig importen über das web eher nicht. Die Zeit "Geiz ist Geil" wird bald vorbei sehen. Denn es sind immer mehr leute die auf service usw. zurückgreifen.

Des weiteren wie siehts aus mit der garantie?
1 Jahr oder gibts nur gewähhrleistung.

Kannst du die defekten sachen nach china schicken und austauschen lassen?
Denn die RMA bzw. Umtausch durch kunden aufgrund eines defektes bringt die meisten unüberlegten Projekte / Firmengründer ins Minus.

Aber solltest du trotzdem damit starten wünsche Ich dir viel erfolg damit
smile.gif

Ich hoffe für dich das es in positive läuft und du damit reich wirst und überleben kannst *G*.

@webi: Ob der Spediteur da mit schneidet kann ich dir leider nicht sagen.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 9.01.2009, 15:01) Also ich habe vor Jahren mal Videospiele aus USA importiert und da würde der Zoll vom Warenwert berechnet.

Kann nicht beurteilen wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz wird der Zoll über das Gewicht berechnet. Über den Warenwert wird die Mehrwertsteuer errechnet.

Gruss
Roland
 
QUOTE (DownGET @ Fr 9.01.2009, 15:14) Ich kann nur diese Informationen von dem Spediteur weitergeben und das statement ist die steuer wird von der menge nach den aktuellen wert der tasche verrechnet. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ja, aber Steuern und Zoll sind nicht das Gleiche. Steuern => nach Wert; Zoll => nach Gewicht.
Aber ob dies in Deutschland gleich ist wie in der Schweiz weiss ich nicht.
 
QUOTE (Webi @ Fr 9.01.2009, 15:23)
QUOTE (DownGET @ Fr 9.01.2009, 15:14) Ich kann nur diese Informationen von dem Spediteur weitergeben und das statement ist die steuer wird von der menge nach den aktuellen wert der tasche verrechnet. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ja, aber Steuern und Zoll sind nicht das Gleiche. Steuern => nach Wert; Zoll => nach Gewicht.
Aber ob dies in Deutschland gleich ist wie in der Schweiz weiss ich nicht.

Hallo!

Habe soeben mit meinen Chef telefoniert weil mich das auch interessiert
smile.gif

@Webi du hatest recht ich habe den Zoll durch die Steuern verwechselt.

"Irren ist Menschlich".

Zoll => Nach Gewicht
Steuren => Aktueller Wert * der Menge
smile.gif

 
Bin bei solchen Dingen relativ vorsichtig, da unsere Schweizer Behörden öfters mal was spezielles haben.
wink.gif
 
für mich stellt sich die frage, ob frauen überhaupt übers internet handtaschen bestellen würden... wollen die nicht eher am samstagnachmittag von geschäft zu geschäft hühnern und dann alle handtaschen anfassen und probetragen?
 
QUOTE (Big Rob @ Fr 9.01.2009, 16:31) ich bestell mir jetzt mal probe handtaschen vom chinesen und werde sehen...

ich denke das ist das beste.

Kannst du dann eventuell fotos machen und sie ins forum stellen.
Möchte gerne wissen wie die im vergleich zum foto abweichen.

Denn manchmal gibt es 1 bis abweichungen
smile.gif
nur aus interesse.
 
Zurück
Oben