QUOTE Ja, bei Windows weiss man wenigstens, was man hat
)
das Problem bei Hostpoint hat meiner Meinug nach weder was mit Windows noch mit Linux zu tun.
Welche Serversoftware man bevorzugt ist für mich kein Thema. Beide Systeme habe ihr Vor- wie auch Nachteile. Es kommt drauf an, was man damit machen will.
Ich bin auch eher der Linux Freund. Jedoch ist das doch eine ähnliche Glaubensfrage wie die Wahl zwischen ein MAC OS oder einem Win Rechner. Aber das ist ein anderes Thema und gehört auch besser in einen anderen Thread.
QUOTE Habt ihr z.B. gerade jetzt eine vollständige, getestete Datensicherung von eurem PC, nur als Beispiel?
nein, habe ich ehrlich gesagt nicht. Kann man auch so nicht direkt mit der Aufgabe eines Hoster vergleichen. Ich bezahle schliesslich für diese Dienstleistung beim Hoster. Zu Haus auf meinem Rechner trage ich das Risiko selbst.
QUOTE Genotec ist auch nicht das Wahre...
Wie es aktuell aussieht kann icht nicht beurteilen. Vor Jahren hatte Genotec und WS4Y was gemeinsam am laufen. Wenn ich mich nicht irre, war damals WS4Y ein Reseller von Genotec. Bin mir da aber nicht sicher. Jedefalls leif damals vieles daneben, ähnlich wie bei Hostpoint im Moment. Die Wege von Genotec uns WS4Y trennten sich. Da ich bei WS4Y war, kann ich nicht sagen, wie es also heute ist.
Was mich aber zu dem Thema Hostpoint mehr interessieren würde.
Gemäss Hostpoint sollten die Server ja so um die 99% erreichbar sein, was sie nun definitv nicht sind.
Der Hoster wird neben einem Imageverlust auch bestimmt einen grossen Finanziellen Verlust erleiden. Laut den Hostpoint Supportern trifft die Schuld an dem ganzen das neue Storage System von Sun.
Da frage ich mich, ob Sun den für sowas nicht ein Produkte Haftpflicht hat, welche für diesen Schaden aufkommen muss. Denn wenn das wirklich so eindeutig ist, dann kann man Sun haftbar machen für diesen Schaden.
Somit könnte zum Beispiel Hostpoint für betroffene Kunden wenigstens finanziell für diesen Schaden entgegenkommen ohne es aus eigener Tasch bezahlen zu müssen.
Weil bestimmt auch viele Kunden dadurch finaziellen einbussen hatte.
Ich hoffe mal, dass dieses "Pech" bald vorüber geht und ich Hostpoint wieder als zuverlässigen Kunden weiterempfehlen kann.