Homepage

QUOTE (MasterG @ So 10.9.2006, 16:59) ...Ich habe zwar schon eine Seite erstellt, aber ist HTML. Das Design gefällt mir nicht. Ich dachte da an PHP...

Hallo,

Design hängt nicht nur mit der Programmiersprache zusammen, sondern auch mit Grafiken.
Beherschst du den Umgang mit einem Grafikprogramm? Denn man kann selbst mit HTML gute Sites erzeugen.

Gruß,
Ben
 
QUOTE (Ben Frauen @ So 10.9.2006, 20:30)Design hängt nicht nur mit der Programmiersprache zusammen, sondern auch mit Grafiken.


Das Design hängt niemals von der (Hintergrund-) Programmiersprache (PHP, Perl, Java oder eine der .NET) ab, sondern ist immer nur vom Html abhängig, das mit einer dieser Sprachen generiert wird - wenn es nicht statisch auf der Festplatte herumliegt.
 
Ich behersche den Umgang mit dem Jasc Paintshop Pro. Aber was hat das mit einer Seite zu tun. Also, meinst du, dass ich damit z.B. Layouts machen kann?
 
Hallo,

mit Paint Shop kannst du das Layout (Frontend) für deine Seite machen. Damit du dort auch Inhalte anzeigen kannst oder auf Links klicken kannst musst du dieses Layout mit Html umsetzen (Backend).

Wenn du interaktive Inhalte (welche Daten verarbeiten sollen) wie beispielsweise ein Gästebuch auf deiner Seite haben möchtest, dann musst du auf Programmiersprachen wie PHP zurückgreifen. Mit dem Aussehen einer Seite hat PHP rein gar nichts zu tun
wink.gif


Für eine einfache Seite, reicht mit Sicherheit eine Umsetzung in Html bzw. Css.

Beste Grüße,
Fabian
 
Zurück
Oben