Homepage

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo,

erstmal wollte ich sagen, dass ich diese Seite sehr interessant finde. Ich habe sowas in der Art noch nicht gesehen und möchte einfach nur sagen weiterso!


Nun zu meiner Frage: Ich habe eine gute Idee für eine Page, jedoch kenn ich mich nicht mit erstellen und reinstellen von Seiten aus. Ich habe zwar schon eine Seite erstellt, aber ist HTML. Das Design gefällt mir nicht. Ich dachte da an PHP. Kann mir jemand sagen, was ich beachten und tun muss um eine Seite reinzustellen?
 
Willkommen bei Ayom. Klar werden sich hier einige finden die gerne helfen. Grundsätzlich solltest du aber erst mal sagen was du genau willst bzw. welche Erfahrungen du mitbringst. Kannst du HTML oder mit FTP-Clients umgehen? Woher kommst du? Wichtig und vor allem höflich fände ich es, wenn du dein Ayom Profil einigermaßen ausfüllen würdest. Die Antworten unterscheiden sich besonders bei Rechtslagen entscheident ob du aus Österreich, der Schweiz oder Deutschland kommst (Das gilt übrigens auch für alle anderen Anonymen hier!!! Keif)

Bitte definier was genau du brauchst oder womit man dir helfen kann. Denn bei Adam und Eva anfangen wenn schon Vorkenntnisse existieren ist Zeitverschwendung.

Gruß Ronny
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich komme aus Deutschland und habe eine Seite mit Dreamweaver erstellt. Daher das mit HTML. Aber ich kann die Seite nicht verwenden, da man mit Dreamweaver nichts kommerzielles machen darf. Ich kann also nicht selbst programmieren und das ist meine erste Seite, die ich online verfügbar machen will. Außerdem finde ich das Design von PHP-Seiten meistens besser als bei HTML.

An meinem Profil werde ich noch arbeiten. Ich will nicht auf jeder Seite gleich reinschreiben wer ich bin und woher ich komme usw.. Ich habe mittlerweile gelernt, dass man mit seinen Daten vorsichtig umgehen muss, vor allem im Internet.
 
QUOTE (MasterG @ So 10.9.2006, 17:29) . Aber ich kann die Seite nicht verwenden, da man mit Dreamweaver nichts kommerzielles machen darf.



Wie meinst du das jetzt ?
 
QUOTE (ronnic @ So 10.9.2006, 17:20) [...] Wichtig und vor allem höflich fände ich es, wenn du dein Ayom Profil einigermaßen ausfüllen würdest. [...]

Wenn wir schon bei der Höflichkeit sind, erstmal selber suchen bei Google und im Forum und erst dann Fragen stellen.

Dann sollte sich eigentlich auch geklärt haben, das (X)HTML eine Beschreibungssprache ist und PHP eine Programmiersprache, welche zu der Familie der Scriptsprachen gehört. Und dass man mit PHP an sich keine Websites gestallten kann.
Auch hätte man solche Links wie de.selfhtml.org, vielleicht sogar css4you.de, gefunden. Die lege ich Dir erstmal ans Herz. Denn ich glaube, Du meinst eher die Website von Hand zu gestallten und nicht mehr mit einen WYSIWYG-Editor.



MfG Sascha Ahlers
 
Unter den Nutzungsbedingungen von Dreamweaver steht drin, dass man Seiten, die man damit erstellt nicht kommerziell verwenden darf. D. h. Ich würde dagegen verstoßen. Also muss ich eine andere Alternative finden. Und die suche ich. Das Problem ist, dass ich bis jetzt nur mit Dreamweaver Seiten erstellt habe und bis jetzt auch nicht weitergekommen bin. Deshalb habe ich auch keine Erfahrungen von dem was auf mich zukommt, wenn ich die Seite hochladen will.
 
Es geht mir jetzt nicht darum was PHP oder HTML ist. Ich will einfache eine Seite hochladen. Und weiß nicht was ich dazu tun muss.
 
QUOTE (MasterG @ So 10.9.2006, 18:03) Es geht mir jetzt nicht darum was PHP oder HTML ist. Ich will einfache eine Seite hochladen. Und weiß nicht was ich dazu tun muss.

Sag doch gleich, statt irgendwelche irreführenden Ausführungen zu schreiben, welche mit dem Thema nichts zu tun haben.


Was hast Du denn für Möglichkeiten von deinem Provider? - FTP, WebDAV oder ähnliches...



MfG Sascha Ahlers
 
Das ist ja das Problem. Ich kenne mich nicht mit den Fachwörtern aus und weiß nicht was ich tun muss. Ich stehe noch ganz am Anfang. Ich habe noch keine Ahnung, was ich tun muss. Ich denke mit Provider meinst du meinen Internetanbieter. Bei dem kann ich eine kostenlose Homepage Domain haben. Die kann z.B. heißen home.tele2.de/meineseite. Aber ich denke sowas ist nicht gerade verlockend. Die Seite hat dann ein zu langen Namen.
 
Also, du meldest dich beispielsweise bei kreativmedia.ch an. Dort gibst du die gewünschten Domainnamen ein. Diese werden registriert. Sie kosten etwas (je nach Endung). Speicherplatz bekommst du für ca. 5.– im Monat. Nach der Anmeldung bekommst du Daten, unter anderem Benutzername und Kennwort, per Email zugesandt. Du loggst dich ein, folgst die Anweisungen, und lädst deine Daten hoch. Deine Site ist online.
 
Gern geschehen.

QUOTE (MasterG @ So 10.9.2006, 16:29) Aber ich kann die Seite nicht verwenden, da man mit Dreamweaver nichts kommerzielles machen darf.

Ich arbeite mit Dreamvweaver, beinahe ausschliesslich kommerziell. Warum sollte ich das nicht machen dürfen? Ich habe schliesslich dafür bezahlt.
 
Apropo kreativmedia, gibt es sowas ähnliches auch auf deutschen Seiten? Die Währung ist für mich fremd, da ich in Deutschland lebe.
 
QUOTE (MasterG @ So 10.9.2006, 17:50)Ich weiß nicht, aber bei mir steht in Englisch: NOT FOR COMMERCIAL USE

Ist das eine Version, für die Du bezahlt hast oder ist das so etwas wie eine 30-Tage-Testversion? Bei letzterer wäre dieser Satz verständlich.

Und bevor Du dich auf irgendeinen Provider (bsp. kreativmedia) einläßt (von denen gibt es hunderte), lies dir wirklich einmal die Grundlagen bei de.selfhtml.org durch - damit Du ahnst, auf was Du dich da alles einläßt.
 
QUOTE Ich weiß nicht, aber bei mir steht in Englisch: NOT FOR COMMERCIAL USE

Dann hast Du wahrscheinlich eine Studentenversion erworben bzw. erhalten, denn diese darf nicht fuer kommerzielle Zweck eingesetzt werden.

Gruss, Ivo
 
Ja, es ist eine Studentenversion. Und die self-html werde ich mir mal durchlesen. Ich denke, die Tipps dort werden mir fürs Erste reichen.

Also nochmals Danke.
 
Zurück
Oben