Hat ein DMOZ-Eintrag noch Bedeutung?

QUOTE (InfoMarketer @ Do 1.12.2011, 22:03) Eine zuverlässigere Quelle als DMOZ oder z.B. Wikipedia.org kenne ich nicht.

Wiki ist Nofollow, über Nofollow Backlinks könnte man ewig diskutieren, nur so als Anmerkung.


QUOTE Ein DMOZ Eintrag macht auch heute noch Sinn, da Google nur die Webseiten mit guten Rankings belohnt, die von zuverlässigen und unabhängigen Quellen empfohlen wurden.


Sehe dir mal ne hand Voll Seiten aus verschiedenen Bereichen genauer an....

An den TE:

Eintragen schadet nicht, bringt vielleicht noch ein bisschen was, wenn du nicht rein kommst, auch kein beinbruch.

Gruss

 
Hallo re.fa!

Das ist halt so eine Sache mit dem DMOZ eintrag! Die haben sehr strenge Kriterien, was die Aufnahme angeht.

Und das finde ich auch gut so!

Es ist ja nun mal so, dass sehr viele irgendein Pseudowissen weiterverbreiten und sich die absoluten Experten nennen. Wenn ich zum Beispiel manche Beiträge im Internet zu doppelten Content lese, könnte ich manchmal einen Brechreiz bekommen!

Manche kennen halt nur die ersten drei Empfehlungen bzw. Einträge von Google und machen sich nicht mal die Mühe alle Beiträge wenigstens von den Seiten bis Sagen wir mal 10 anzuschauen.

Es wird manchmal ­ein extrem wichtiger Youtube link unterschätzt. Des Weiteren zählen Universitätsseiten und Seiten wie hoch angesagte und vor allem seriöse Seiten wie Handelsblatt, Spiegel oder Focus zu den absoluten Empfehlungen. Meiner Meinung nach können einen aber durch sehr erfolgreiche Blogs, und wenn die nicht mal so lange im Geschäft sind und ­einen kleinen PR haben durchaus bessere Listungen in den Suchmaschinen bescheren.

Gruß Micha
 
klaro, habe vor kurzem erst eine Seiten dort von mir entdeckt, die ich vor einigen Monaten eingetragen hatte. ich weiss ja nicht mit was für einem Projekt du es probiert hast, aber ab und zu wird dort schon auf Qualität geschaut ;-)
 
Habe sogar eine Seite von mir dort entdeckt, welche ich nicht selber angemeldet habe.
Ist natürlich immer noch ein wertvolles Verzeichnis!
 
DMOZ ist auf jeden Fall einen Linkeintrag wert schon allein, weil es immer wieder geklont wird und man dadurch weitere, wenn auch nicht so wertvolle Links bekommt. :)
 
QUOTE (Michael Staschull @ So 12.02.2012, 01:29) Das ist halt so eine Sache mit dem DMOZ eintrag! Die haben sehr strenge Kriterien, was die Aufnahme angeht.


Von welchen Kriterien sprichst du? Die Editoren die noch aktiv sind pushen ihre eigenen Projekte und tragen fast nichts mehr neues ein. Die meisten richtig guten Portale sind im DMOZ gar nicht erst vorhanden, weil die Seite einfach keine Editoren mehr hat.
 
Hey!

Ich meinte damit eigentlich nur, dass nicht jede ­Hans-Wurstseite aufgenommen wird. In manchen Portalen kann ja praktisch alles eingetragen werden! Was wäre denn eine Gute alternative zu DMOZ?

Gruß Micha
 
Wie bekomme ich einen DMOZ-Links zum Preis von 5€:

1.) Expired/dropped-domain suchen mit DMOZ link
2.) Registrieren für 5€
3.) 301 Weiterleitung auf die Homepage

Und woalla, wir haben einen DMOZ-Link. Klingt zu einfach als dass dieser Link so wichtig sein könnte.

An die Notwendigkeit von Themenrelevanz glaube ich in nem Web-directory nicht.

Edit: Einen DMOZ-Link mit nem wikipedia-link zu vergleichen macht absolut keinen Sinn. Es gibt ein paar Tricks, um an wikilinks zu kommen und damit kann man für schwache Keywords mit nur ein paar Links ranken.
 
QUOTE (Michael Staschull @ Mo 13.02.2012, 16:13)Hey!

Ich meinte damit eigentlich nur, dass nicht jede ­Hans-Wurstseite aufgenommen wird. In manchen Portalen kann ja praktisch alles eingetragen werden! Was wäre denn eine Gute alternative zu DMOZ?

Gruß Micha

So sollte es wohl ursprünglich sein. Entspricht leider nicht der Realität.
Ich hab es schon mit zig Seiten versucht dort aufgenommen zu werden, hat bisher nie geklappt außer durch Connections.
Ja ich weiß, gleich sagt einer: Dann sind deine Seiten wahrscheinlich zu schlecht. Komisch nur das ich mit genau den gleichen Seiten noch nie irgendwo Probleme hatte und viele davon sogar freiwillig von anderen verlinkt werden. So schlecht können sie also kaum sein, wenn andere freiwillig drauf linken.

Was solls, ich ärgere mich schon lange nicht mehr darüber. DMOZ und ihre Vormachtstellung sind Vergangenheit, sie haben ihre Quittung für ihr Verhalten längst bekommen.
 
In meiner Kategorie gab es seit 12 Monaten keinen einzigen neuen Eintrag bei DMOZ. Ich glaube die sind etwas in Selbstgefaelligkeit gefallen, so wie die Antraege bearbeiten.
Habe dort aber glücklicherweise den Blog Stromanbieter anmelden gefunden.
 
gibt es denn ein prinzip, wann und warum seiten aufgenommen werden?
eine seite von mir hatte es mal geschafft, alle anderen wurden leider bisher abgelehnt.
 
Einen DMOZ Eintrag zu bekommen ist nicht gerade leicht weil auch da auf Qualität geachtet wird. Und ja ein DMOZ Eintrag bringt wirklich was. Bei einigen Webseiten konnte ich nach dem der Eintrag feigeschaltet wurde auch positiv eine bessere Sichtbarkeit beobachten.

Soweit ich weiss gehört DMOZ zu Google, kann mich aber auch irren.
 
Wir haben eine Eintragung für unser Gutscheinportal gutscheinbon.ch auch schon vor ewig abgeschickt. Während die gleichwertige Konkurenz grossenteils vertreten ist, kriegen wir den Eintrag nicht. Das ist ziemlich ärgerlich
mad.gif
 
Für einen DMOZ-Eintrag einer neuen Seite Zeit zu investieren halte ich für überflüssig ...
erst vor einigen Wochen hat Google ja bekannt gegeben, dass der Ranking-Faktor DMOZ überholt ist. Was nicht heißt, das ein Link von dort überflüssig ist und schon gar nicht das andere Kataloge oder Verzeichnisse generell keinen Sinn machen.

 
QUOTE (seo-vital @ Mi 14.03.2012, 13:09)

Soweit ich weiss gehört DMOZ zu Google, kann mich aber auch irren.

Gehört zu AOL, Einträge vom DMOZ wurden zum Teil mal von Google bevorzugt.

wink.gif
 
Zurück
Oben