Handy-Sparen.de - Betaphase gestartet

Also ein Tipp von mir:

Deine Preisübersicht ist finde ich nicht so real vergleichbar - wenn man die nötigen Infos hat. Jemand, der wirklich sich erst informiert, der wird aber getäuscht werden.

Du hast Tarife bei den Flatrates in der Tabelle so enthalten, dass du dort mit dem Preis wirbst, der teilweise nur aktionsmäßig gilt. Das sollte korrigiert werden.

Etwa der Vodafone SuperFlat Tarif kostet anfänglich nur 9,95 € - dann aber 19,95 €.

Ich würde dir empfehlen, dass du einfach eine Rechnung aufstellst der Kosten pro 24 Monate, dann kannst du dort die Rabatte einrechnen und hast aber wirklich einen Vergleich. Oder du schreibst noch dazu, dass es dann ab dem 3 Monat 19,95 € kostet.

Natürlich steht das auch in den Details, aber so werden vlt. einige Nutzer gar nicht erst auf die Details einzelner Tarife klicken, weil die fälschlicherweise weit aus teurer erscheinen als die "Aktionstarife". Was aber nicht unbedingt sein muss.

Beispiel wäre hier ganz stark der Base Tarif, in dem der Nutzer zwar erst nur 25 € zahlt, dann aber ab dem 2. Jahr 30 € zahlt, außer er verlängert bereits nach einem Jahr um weitere 24 Monate. Wodurch er eigentlich fast 3 Jahre gebunden ist. Zumindest irgendwann muss er die 30 € bezahlen.

Wie auch immer. Ich denke du solltest schauen, dass die Zahlen in der Tabelle wirklich auch vergleichbar sind.


Zudem solltest du vlt. auch noch einmal getrennt betrachten, was der Tarif mit Handy und was ohne Handy kostet.

Schließlich wollen viele ein handy dazu. dann verlangen fast alle Anbieter weitere 10 € pro Monat Aufschlag. O2 IMO sogar 15 bis 20 € pro Monat.

Das sind finde ich wichtige Vertragskonditionen.
 
Bin schon enmal durch puren Zufall auf deiner Seite gelandet.
Mir persönlich gefällt sie sehr gut, schönes Design und gute Inhalte.

Ein bissl mehr Leidenschaft noch, dann ist es super...
 
Moin Jungens,

Danke fürs ausführliche Feedback. Ist echt wertvoll und klasse. Werde davon mal einiges berücksichtigen.

@kekskruemel Mit der Preisübersicht ist so ne Sache. Die ändert sich ja stetig und ich versuche die Aktionspreise immer zu berücksichtigen. Den normalen Monatspreis schreibe ich aber meist, wenn ich es nicht übersehe, in Klammern dazu.
Beispiel hierfür wäre auch Dein Beipsiel :)


QUOTE Beispiel wäre hier ganz stark der Base Tarif, in dem der Nutzer zwar erst nur 25 € zahlt, dann aber ab dem 2. Jahr 30 € zahlt, außer er verlängert bereits nach einem Jahr um weitere 24 Monate. Wodurch er eigentlich fast 3 Jahre gebunden ist. Zumindest irgendwann muss er die 30 € bezahlen.



Base hat seit 2 Wochen diesen Treuevorteil abgeschafft. D.h. Du profitierst nun als Kunde auch ohne zusätzlich Vertragsbindung von dem niedrigen Preis. Keine Kundenbindung mehr um billiger telefonieren zu können. Ist aber erst aktuell so ;-)

Bei den anderen Tarifen versuche ich aber immer Licht ins Dunkle zu bringen. gelingt zwar nicht immer, aber ich arbeite dran. Versuche halt derzeit die Tarife so aktuell wie möglich zu halten, die Seite mit Content zu füllen und zeitgleich adäquat Linkbuilding zu betreiben.

Aber vielen, vielen Dank für die ausführlichen Kritiken. Ihr helft mir sehr damit!

@Accounter


QUOTE Ein bissl mehr Leidenschaft noch, dann ist es super...


Wer mich bemühen. In welcher Hinsicht meinst Du das denn?

Grüße

Andreas
 
OK, die neuen Beiträge, vor allem der mit dem iPhone haben michs ehr überzeugt. Doch gerade die ersten wirken ein bissl steif, wie abgeschrieben ohne Lust (hauptsache Content). Es bessert sich, weiter so!
 
Zurück
Oben