Handy-Sparen.de - Betaphase gestartet

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Hallo Forum,

mal wieder ist ein konstruktives Feedback für ein neues, kleines "Projekt" von mir erwünscht. Diesmal möchte ich keine Nische bedienen sondern springe ins eiskalte Haifischbecken zu den Handytarifen.

Ich weiß, dass Thema ist durch, aber irgendwie hatte ich trotzdem Lust drauf. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, ein paar Anbieterlinks laufen noch ins Leer, aber für eine erste Beta langt es schon.

Ich musste die Seite online nehmen, da nur wenige Anbieter einen vernünftigen Affiliatemanager haben, der auch "Vorabregistrierungen" bezüglich Affili.net annimt. So war ich mehr oder minder gezwungen die Seit mit 85% Fertigstellung online zu stellen.

Was fehlt noch. Ein wenig aktueller Content in Form von Handy und Tarifnews. Einige Anbieterlinks und weitere Kleinigkeiten.

Also sucht mal bitte nach Fehlern und sagt mir, was ihr davon haltet?


Wie möchte ich User von meiner Seite überzeugen?

Zum einen versuche ich mal in einem Haifischbecken mit SEO-Maßnahmen. Mal sehen, ws bei rum kommt. Des weiteren versuche ich neben aktuellen Tarifinfos den Nutzern die Möglichkeit zu geben, einzelne Provider zu bewerten. Mal sehen, obs angenommen wird.

Wie gefällt euch die Page. Design ist Geschmackssache. Navigation in Ordnung, oder zu verschachtelt? Andere Kritikpunkte?

Link zur Seite: Handy-Sparen.de

Grüße

Andreas
 
Im Firefox sieht es gut aus im IE sehe ich alle Boxen ganz links siehe Printscreen im anhang. Der Webmasterplan Link Google führt ins Niravana.

Gruss Roman Anhang anzeigen 2

 
Dank dir.

Mh, komisch. Bei mir funktioniert es im IE einwandfrei. Welche version hast du denn?

Weil ich hab im Header ja extra: <!--[if lt IE 7]>
CODE <script src="http://ie7-js.googlecode.com/svn/version/2.0(beta3)/IE7.js" type="text/javascript"></script>
<![endif]-->


stehen.

Verwundert mich ein wenig.

Grüße

Andreas
 
IE 7 und die Bildschirmauflösung bei 1920 x 1200 da sehen auch andere Seiten manchmal etwas seltsam aus.
 
Oki, dann weiß ich worans liegt. An deiner Auflösung. Evtl. pass ich da noch die CSS an. Danke fürs Feedback.

Noch wer ein paar Fehler entdeckt? Grafik? IE Fehler, Sonstiges?

Grüße

Andreas
 
Kleine Anmerkung von mir:

Wenn du schon News schreibst, dann solltest du das auch ordentlich machen.
Bei einem Bericht über "Google Handy G1 kurz vor dem Verkaufsstopp" wie du ihn verfasst hast, krieg ich 'n Horn ;-)

Ich bin durch deine Seite gewandert und dachte "Ja, nichts neues, aber alles schön gemacht und irgendwie stimmig", bis ich dann die News gelesen hab.
Der Artikel "Google Handy G1 kurz vor dem Verkaufsstopp" hat mich dann letztlich direkt dazu gebracht, das Fenster zu schließen, weil ich das Gefühl hatte, hier macht das jemand nur halbherzig.
Wenn schon news, dann mit Quellverlinkungen und richtigen Facts.
Von wo hast du die Info? Link? Was bedeutet das? Wieso ist das so? Welches Patentrecht wird verletzt?
Wenn ich die Infos bei dir nicht bekomme und eh woanders hin muss, komme ich nicht wieder ;-)
 
Wow, perfekt. Danke fürs Feedback.

Ja die News sind bis dato nur Platzhalter. Wie gesagt, der Content ist noch nicht fertig und die News werden dann demnächst resettet. Wollte eigentlich noch 1-2 Wochen warten, bevors online geht. Nur die Links werden halt vorher nicht rausgerückt.

Also Danke, danke danke.

Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,

auch mal ein Lob von mir!
Also mir gefällt die Seite auch gut, schickes Design.

Ich frag mich nur wie du ausgerechnet auf diese Branche gekommen bist
wink.gif

Wenn du noch Texter(innen) für den Themenbereich suchst, meld dich mal bei mir. Meine Mädels haben da noch Ressourcen.

Gruß,

Yel Nats
 
Hi Danke Stan,

drauf gekommen bin ich eigentlich durch Alex, ein befreundeter Blogger und durch deine kooperation als Sponsor. Danke fürs Lob. Hab eine nette Texterin am Start, die sich aufopferungsvoll um den Content kümmert. Die News mach ich selbst.

So langsam kommen auch die ersten Advertiser ud ich kann nach und nach die Links einbauen. Hab nun auf Anmerkung eines Forenmitgliedes das Menu "Sidebar" etwas nach oben verschoben. Ist es so besser, bzw. leichter zu navigieren? Ich bin da schon berufsblind :)

Natürlich suche ich auch Linkpartner. Gerne auch einmal contentrelevante Links. Reziproker Linktausch von mir aus auch, aber dann nur auf "Umwegen" Nicht Link A --> B B-->A sondern eher Link A-->C B-->A.

Weiteres Feedback, vor allem zur Menuführung, würde mich freuen.

Grüße

Andreas
 
Mal ne blöde Frage, wie kann ich (mit Plesk oder ohne) die www adresse auf meinen Blog umleiten? Bis dato ging das immer voll automatisch, ohne mein Zutun.

Muss ich da was besonderes einstellen? In den Einstellungen bei Plesk hab ich dazu nix gefunden, habe aber auch nur einen shared hosting Account mit eingeschränktem Zugriff.

Also ich bin wohl zu blöd :)

Grüße

Andreas
 
Hi Andreas,

da du ja wie ich bei Host2day bist, kann ich Dir nur sagen dass ich diese Einstellung auch lange gesucht habe, nach einem Tag ging es
dann bei mir von ganz alleine ??!!.


Gruß
 
Mh komisch. Ich hab mich mal beim Support gemeldet. Bis dato kam zwar noch nix, aber ich denke, die werden sich bald melden.

Mal sehen, woran das liegt? Ich vermute das müsste man doch über den Name bzw DNS Server machen, oder liege ich da falsch?

Grüße

Andreas
 
Wunderbar, Support von Host2day hat sich wieder einmal schnell drum gekümmert. War ein neues Häkchen in Plesk zu setzten. Jetzt dürfte alles klappen. Danke fürs Feedback bis dato.

Fällt euch noch was ein, was man auf die Seite machen könnte? Usability? Videos? Hatte mir überlegt die besten Commercials von den TK-Unternehmen zu präsentieren, was meint ihr?

Grüße

Andreas

P.S: Linktauschpartner gesucht...
 
Optisch gefällt es mir gut, bis auf die Schrift im Banner. Auch wenn das pixelige gewollt ist, ist es nicht mein Geschmack.
 
So Leuts,

ich brauch noch mal ein paar frische Meinungen zu dem Projekt, wenn es keine Umstände macht :)

Ich habe die Vergleichstabellen neu gestaltet. Dürfte so nun etwas ansprechende wirken, oder?

Natürlich kam auch neuer Content hinzu, aber der ist ja eher nebensächlich und für den Longtailtraffic gedacht.

Was ich wissen will, ist vor allem eure Meinung zur Usabillity. Ist die Navi intuitiv, zweckmäßig? Findet ihr euch auf der Seite zurecht? Welche features würdert Ihr noch erwarten und wenn, wo? Das mit dem Header und der Schrift, gehe ich noch an.

Also Feedback diesmal: Usability und evtl. neue Ideen für erweiterte Features...


Grüße und 10000000 Dank an alle Ayomler.

Hier mal die Links zum Einstieg in die Seite:

Startseite: Startseite Handy-Sparen.de
Tariftabelle: UMTS Vergleich
 
Erstmal großes Lob von mir - ich finde die Seite klasse.
Du hast recht es gibt schon viel zu viele von solchen Seiten , aber wenige die optisch so ansprechend und einfach zu navigieren sind. Mir gefällts ausgesprochen gut.

Trotzdem noch meine bescheidene Frage:
Ist das ganze auf Wordpress aufgebaut ?
 
@Blubablub

Ein Blick in den Quelltext verrät es dir, bspw:

CODE <meta name="generator" content="WordPress 2.7.1" />


wink.gif


Was mir auffällt, am Code kann man durchaus noch optimieren und damit on-Page noch einiges machen
smile.gif
 
Ja basiert auf dem aktuellen Wordpress und einem kostenpflichtigen Theme. Ja, der Code wird halt hin und wieder durch einzelne Plugins etwas verzerrt. Aber naja, ich konzentriere mich derzeit aber auf andere Stellen der Optimierung ;-)

Aber Danke fürs Lob!


Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben