Google verliert fast 11 Milliarden an Börsenwert

Momentan, der Börsentag ist noch nicht vorbei, soll Google bereits fast die Hälfte des Verlustes von Freitag wieder gutgemacht haben, steht die Aktie doch auf $415.88, d.h. $16.42 höher oder 4.11%!
Alles ist zyklisch...
 
jap, richtig interessant und sehr gut zu lesen @ Lucas
smile.gif
...danke!
 
Danke Manuel und Memoriam!

Google hat nun heute, an einem einzigen Tag, 7.02% nach oben korrigiert, was pro Aktie $28.04 ausmachen und endet mit $427.50! Somit hat Google heute Börsenkapital von $8 Milliarden wieder wettgemacht! Sollte Google's Aktie morgen noch weiter steigen, wäre die Baisse vom Freitag schon überstanden.

Es gibt keinen Anlass zur Panik, Google ist der Marktführer.

Gruss

Lucas
 
hallo lucas

muss auch mal ne lanze für dich brechen. deine «webringe» kann ich auf tod und teufel nicht mehr lesen, aber was du da von dir gegeben hast ist klasse. gefällt mir auch supi dein posting
biggrin.gif
- schön recherchiert.

ric
 
Ob sich da nicht mal einer die Taschen vollgemacht hat
rolleyes.gif
das siehst doch fast danach aus. Bei einer zweistelligen Milliardensumme könnte doch so mancher schwach werden von wegen Insidergeschäfte und so...
 
Ich habe keine Zeit/Lust mich damit auseinanderzusetzen, bzw. das zu überprüfen, aber in einem Mail von Heute steht.
QUOTE 1) die Aktie von Google hat heute $ 70 verloren !!

wahrscheinlich geht es um 31.01.

Übrigens - auch wenn in den .de Medien von wg. US Justiz und Yahoo Resultate als Grund gesprochen wird - einige sind sich einig, dass es um Click Fraud geht.

Und ich habe mich etwas geirrt, es gibt doch mehr Berichte von renomierten zum Thema als ich dachte....

PS: Kleine Bitte @Lucas. Du hast in diesem exzellenten Beitrag ein kleines Detail vergessen. Könntest Du nicht noch - ich bin leider nicht so bewandern an der Börse
wink.gif
- die Zahlen von den Insidertradings nachliefern?
 
zur zeit realtime sind dies exakt 7.81% resp 34.12 dollar.
gruss urs
 
QUOTE (Urs @ Mi 1.2.2006, 16:25) zur zeit realtime sind dies exakt 7.81% resp 34.12 dollar.
gruss urs

Cool!
biggrin.gif
Die Aktie ist jetzt knapp unter dem Kurs von vor ca. 10 Tagen. Google hat vermutlich seinen (Börsen)-Zenit überschritten.
 
Tja, Sergey müsste man heißen. Dann hätte man im Januar Google-Aktien für über 150 Millionen Dollar verkaufen können...http://insider-monitor.com/sellmonth.html

Interessant, was momentan in den gängigen Börsen-Foren los ist. Ich frage mich, wo die alle ihr "Geheimwissen" herhaben.
 
Hallo Kollegen,

memoriam liefert die Insiderverkaufsdaten von Sergey Brin zwischen dem 3. und 5. Januar 2006! Sergey Brin soll 324'000 Aktien für $176'466'116 verkauft haben.

Kommen wir jedoch zum heutigen Tag.
Momentan hat GOOG $36.35 verloren und liegt bei $395.79

Warum brechen die Aktien ein?
Ganz einfach, Google hat am 31. Januar die Daten des vierten Quartals kommuniziert und die sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht euphorisch!
http://www.google.com/press/pressrel/revenues_q405.htmlQUOTE ("Q4 @ 2005") Google reported revenues of $1.919 billion for the quarter ended December 31, 2005, an increase of 86% compared to the fourth quarter of 2004 and an increase of 22% compared to the third quarter of 2005. Google reports its revenues, consistent with GAAP, on a gross basis without deducting traffic acquisition costs, or TAC. In the fourth quarter, TAC totaled $629 million, or 33% percent of advertising revenues.
Ein Jahr zuvor
http://www.google.com/intl/en/press/pressr...enues_q404.html
QUOTE ("Q4 @ 2004")Google reported record revenues of $1.032 billion for the quarter ended December 31, 2004, up 101% year over year. Google reports its revenues, consistent with GAAP, on a gross basis without deducting traffic acquisition costs ("TAC"), or the portion of revenues shared with our partners.
Wir befinden uns nun in der intensivsten Reportingtätigkeit des Jahres, wo das ganze Jahr, alle vier Quartale des letzten Jahres zusammengezählt werden und da hat auch Google schon vor einem Jahr eine kleine Durststrecke verzeichnet!
Hat sich das Revenue in diesem Jahr um 86% $1'919 Milliarden auf gesteigert, war es vor einem Jahr noch eine Steigerung von 101% auf $1'032 Milliarden.
Die Steigerung hat sich somit etwas abgebremst. Eine Gewinnmitnahme scheint mir deshalb logisch.
 
Ja, Google nimmt den Mund gerne mit Zukunftsaussichten voll... und das kommt an der Börse an. Defakto werden bald eine ganze Reihe globaler Unternehmen über Googles Werbemonopol "Adsense" herfallen. Realistisch gesehen dürfte sich die Aktie langfristig also bestenfalls irgendwo beim doppelten Ausgabekurs einpendeln.

Naja, lasst mich halt mal schwarzmalen
smile.gif
 
Googles Resultate waren nicht euphorisch, sie waren nicht so überdurchschnittlich, wie man sie von Google gewohnt war!Google ist seit einiger Zeit an die Grenzen seiner Einstellungspolitik gestossen, denn Google findet nicht mehr genügend hochqualifizierte Spezialisten und dies macht sich in den Zahlen bemerkbar.
 
QUOTE Google ist seit einiger Zeit an die Grenzen seiner Einstellungspolitik gestossen, denn Google findet nicht mehr genügend hochqualifizierte Spezialisten und dies macht sich in den Zahlen bemerkbar.

Ich denk schon das Google an die Grenzen gestoßen ist, aber nicht wegen fehlenden potentiellen Kandidaten, sondern eher weil ein Unternehmen in so kurzer Zeit nicht so viele Mitarbeiter integrieren kann.
 
Die Aktie von Google wurde beim Börsengang überbewertet, und es ist nur normal das sich alle wieder ein bisschen normalisiert. Google soll nun erstmal zeigen das sie auch langfristig viel drauf haben. Und mit langfristig meine ich nicht die nächsten zwei, sondern die nächsten sechs-10 Jahre.

Google wächst dermassen schnell, dass es bald soweit wie Microsoft sein wird. Schnell neue Produkte, leide aber läuft das Rad der Fehlerbehebung langsam. Wenn Google seine Suchtechnologie vernachlässigt, kann es bald zu Machtverschiebungen in der Suchmaschinenbranche kommen.
 
Google ist der wichtigste Brand weltweit - das alleine wird dafür sorgen, dass sich konstitutionelle Anleger hier immer weider engagieren, und zwar weltweit. Dazu wird das Web sich in den nächsten jahren hinsichtlich Leistung, Nutzeranzahl, etc. noch weiter potentieren. Dies wird man in den Chefetagen von Google wohl wissen.

Und mit deren "Kriegskasse" kann so mancher Unbill leicht abgeweht werden. Schaut nur einmal wie es Microsoft macht. Wenn sich da irgendwo ein Pflänzchen auftut, dass einmal zum echten Wettbewerber heranwachsen könnte - dann kaufts man einfach...
rolleyes.gif
 
Der Ausverkauf der Google Aktie scheint wieder weiter zu gehen. Gestern verlor Die Aktie 4,36 %. Seit dem Allzeithoch Anfang des Jahres verlor die Aktie über 22 %. Nur eine kleine Kurskorrektur oder findet die Aktie nun ihren wirlichen Wert?
 
QUOTE Reagieren die grundsätzlich über?


Yep, das tun sie. Gerade bei solchen überbewerteten Aktien wie Google geht es dann mal schneller nach unten als man zu schauen kann, wenn die Erwartungen nicht mehr erfüllt werden.

Du musst mal den DAX-Intraday-Chart beobachten, wenn irgendwelche Wirtschaftszahlen, Arbeitslosenzahlen oder sonstige Zahlen veröffentlicht werden. Da geht es oft hektisch in eine Richtung. Aber nach einiger Zeit geht es meistens wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Aber die Überreaktionen sind auch tolle Kaufgelegenheiten. Ich kaufe oft Aktien, die etwas auf die Mütze bekommen habe und warte eine Gegenraktionen ab.

Google Intraday -> cool ... ist aber nichts für mich, weil mir das KGV viel zu hoch.
 
Zurück
Oben