Google verbietet gezielten Link Kauf

QUOTE (baerwurz @ So 26.08.2007, 13:25) cusco_ii: Schön linientreu, genau wie google es will. ;-)

Du wirst vielleicht lachen, aber ich glaube Schon ne Wirkung zu erkennen, zwar noch nicht bei Google aber bei meinen Besuchern, vor der Änderung hatte ich im Schnitt ca. 3,2 Seitenaufrufe pro Besucher jetzt sind es 3,75 bei Statcounter, ich muss aber sagen das ich erst gestern um 17 Uhr den Counter zurückgesetzt/erneuert habe, seit dem gab es 661 Seienaufrufe von 176 Besuchern, ich weiss, ist wohl nicht die Welt wenn ich das mit euch Vergleiche aber wenigtens etwas, letzten Monat hatte ich ca 39000 Seitenaufrufe insgesamt, AlexaRank 350K ist in Sicht und noch vor Ca 1 Monat jammerte ich noch wie ich von 1200K auf 900K komme
rolleyes.gif
Aktuell sind es 534K.
 
Als ein BLABLA um Webmaster einzuschüchtern, würde ich das nicht bezeichnen. Das ist bestenfalls Wunschdenken. Auch wenn es zurzeit noch als Drohung zu verstehen ist, so werden mit Sicherheit Taten folgen. Wenn es nicht so wäre, so würde es auch nicht in den Webmastertools stehen.
Viele Leute gewöhnen sich an gute G. Platzierungen und meinen, es müsse immer so bleiben und manche leiten daraus gar einen Rechtsanspruch ab. Dem ist aber nicht so. G. ist kostenlos und kann tun und lassen was es will.
In einem geschlossen System wie das von Google, ist es sicherlich machbar alle ONLINE Linksysteme heraus zu filtern. Es bringt also nichts, sich weiterhin mit der Frage zu beschäftigen, ob Google paid links überhaupt erkennen kann. (Da muss man schon offline gehen)

Erinnern wir uns doch an den "Florida Dance" wo massenweise überoptimierte Sites rausgefiltert wurden und was schliesslich dazu führte, dass die Qualität der Suchergebnisse stark angestiegen ist.

Es ist schwierig zu akzeptieren, dass das was gestern noch o.k. ist, heute nicht mehr gilt. Aber in den Augen von G. sind Linkkäufer heute "Freier" und Verkäufer sind "Nutten" und man wird gegen Sie vorgehen, denn man hat die Prostitution jetzt verboten.

Die Frage ist nur wann und wie
- Werden Kauf und Verkauf gleichermassen geahndet oder wird man nur auf die Käufer bzw Verkäufer losgehen?
- Wird man alle Webseiten gleichzeitig rausfiltern oder werden zuerst die Kleinen rausgeworfen, damit die Grossen (und verbrüderten) Webseiten genug Zeit haben, um sich "rein" zu waschen?
- Wann wird es losgehen ?

Ich glaube jeder der sich nach alternativen google-konformen Linkstrategien umschaut, ist gut beraten.



 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Mo 27.08.2007, 09:36)Es ist schwierig zu akzeptieren, dass das was gestern noch o.k. ist, heute nicht mehr gilt. Aber in den Augen von G. sind Linkkäufer heute "Freier" und Verkäufer sind "Nutten" und man wird gegen Sie vorgehen, denn man hat die Prostitution jetzt verboten.



Herrlich
biggrin.gif



QUOTE Ich glaube jeder der sich nach alternativen google-konformen Linkstrategien umschaut, ist gut beraten.


Dem ist sicher so. Wer nicht voraus denkt hat schon verloren!
 
Ganz nebenbei, die Abschaffung der Prostitution steht seit dem Beging der Menschheit auf der aktuelle Agenda, wie es aussieht weiss jeder ;-)
Aber es ist an der Zeit, das mit der Link Vetterliwirtschaft aufgeräumt wird. Schliesslich sollen die Fleissigen und nicht die Reichen belohnt werden.
Freuen wir uns auf die Zeit, die nach den Linkamigos anbricht.;-)
 
Zurück
Oben