Google und der Pagerank

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Ein neues Projekt von uns, vor ca. 2 Monaten gestartet hat schon eine beachtliche Linkpopularität, so dass bereits folgende Backlins vorhanden sind:

PR 0 38x
PR 1 7x
PR 2 7x
PR 3 12x
PR 4 3x


Nun meint Google, dass wir nur von N/A auf PR0 gestiegen sind.......

Meint ihr, dass das alles war?

Also ich will ja nicht nachrechnen, aber da müßte doch eigentlich locker ein PR1 oder mehr drin sein.....
dry.gif
 
Geduld ist angesagt
biggrin.gif

Ich wär mir nicht sicher ob neue Seiten überhaupt noch einen Balken erhalten
huh.gif
 
Ja, eigentlich schon denke ich, denn ich kenne einige die bereits einen PR haben und vorher N/A waren. Wenn G das abschaffen würde, dann wäre ja der Spass zu Ende.....

Seit gestern ist auch noch ein PR5 dazugekommen....
smile.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Mi 16.01.2008, 09:21) dann wäre ja der Spass zu Ende.....


da hast du recht
biggrin.gif
 
Hehe.....aber wie gesagt, wenn das jetzt bei PR0 bleibt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr(!)
dry.gif


Manche haben einen Backlink und dann PR2 oder 3.....
 
Ich würde abwarten - kann gut sein dass diese Links, nehme an sind alle relativ neu, noch nicht berücksichtigt wurden beim letzten mal.
Grüse
 
Ich wuerde auch davon ausgehen, dass einige Links noch nicht beruecksichtigt wurden.

So long,
Den.
 
QUOTE (Toblerone @ Di 15.01.2008, 22:06) Ein neues Projekt von uns, vor ca. 2 Monaten gestartet hat schon eine beachtliche Linkpopularität, so dass bereits folgende Backlins vorhanden sind:

PR 0 38x
PR 1 7x
PR 2 7x
PR 3 12x
PR 4 3x


Nun meint Google, dass wir nur von N/A auf PR0 gestiegen sind.......

Meint ihr, dass das alles war?

Also ich will ja nicht nachrechnen, aber da müßte doch eigentlich locker ein PR1 oder mehr drin sein.....
dry.gif


Hi,

hmm 2 Monate und so viele Backlinks? Ich würde micht nicht wurdern wenn Google deine Seite wegen, wie es Google nennt "unnatürlichen Linkaufbau" abstraft, es sind schlicht und einfach zu viele.
 
Haha meine Seite ist auch ~2 Monate jung, und ich habe vllt. 5-6 Backlinks, erlich gesagt schau ich nicht so drauf und was glaubst du was ich fürn PR habe?

.. Ja, PR 2
smile.gif

 
Also ich denke mal, dass Google da auch die indexierten Seiten mit einberechnet, bevor die Abstrafung erfolgt. Die Zahl lieget momentan über 30.000....
smile.gif
 
QUOTE (Toblerone @ So 20.01.2008, 14:06) Also ich denke mal, dass Google da auch die indexierten Seiten mit einberechnet, bevor die Abstrafung erfolgt. Die Zahl lieget momentan über 30.000....
smile.gif


Moment gestern stellte ich fest das es wohl wieder ein Update gab meine Goldseite ist von 3 auf 2 runter gerutscht, erst waren es 4 dann 3 jetzt 2
ohmy.gif
Meine zweite Münzauktionen hat immer noch PR3 und das seit ca 2 Updates, die dritte Allgemeine Auktionen hat PR2, die vierte die neuste Edelmetall-Verwaltung.de PR0 (November gestartet).

Liste:
Goldseite PR2 - 367 Backlinks, fast alle PR0, nur 2 Seiten PR1 oder 3
Münzauktion PR3 ca 950 Backlinks, ich frag mich wo die her kommen
die Anderen seiten habe ich vergessen zu checken und ich finde die Seite nicht wieder.

Aber wie ich mal wieder Feststelle die PR scheint egal zu sein:
Goldseite (PR2) 2000 Besucher mit bis zu 7000 Seitenaufrufen am Tag,
Münzauktion (PR3) nur 500 Besucher mit 1400 Seitenaufrufen.
Allgemeine Auktionen (PR2) 50 Besucher, 80 Seitenaufrufe
Verwaltun (PR0) 20-40 Besucher, mit 30 bis 1200 Seitenaufrufen, je nachdem welcher User der Verwaltung gerade online war.

Noch ein Phänomen auf der Verwaltungswebpage: Alle Seiten habe PR0 inklusive Startseite, nur nicht die Linkliste die hat PR1
ohmy.gif
Warum ausgerechnet die?
 
Das PR-Update ist noch nicht vorbei, abwarten. Alle die jetzt gewonen haben , werden sich noch umschauen. Diese Situation hatten wir schon einmal.
 
QUOTE (Ben Priss @ So 27.01.2008, 06:10) Das PR-Update ist noch nicht vorbei, abwarten. Alle die jetzt gewonen haben , werden sich noch umschauen. Diese Situation hatten wir schon einmal.

Hmm naja seit Anfang Januar habe ich die Doppelten Besucherzahlen wie vorher, das fing Sprungartig am 2. Januar an, ich habe sogar die Hauptbanner wegen zu hohen Verdienst runter nehmen müssen (sonst wird mir wahrscheinlich die Frührente gestrichen).

Übrigens weiss ich jetzt woher die 900 (eigentlich sind es 1050) genannten Backlinks für meine Münzauktionen - Webpage kommen, irgendein Auktionshaus verlinkt anscheint in über 500 Seiten, wobei ich auf der Seite keinen Link für meine Seite gefunden habe, aber dafür Haufenweise 88x31 Buttons im Unteren Teil der Seiten. Die Goldseite hat laut Google Sitemap auch über 500 Backlinks, statt den von mir genannten 300.

Ausserdem hat Goole jetzt sogenannte Sitelinks erstellt, für die Goldseite und der Münzauktionenseite, laut Google Sitemap, das war vor ca 1 Monat noch nicht der fall. Und hat dabei natürlich die wichtigsten Seiten rausgekramt, 6 je Webpage mit einen mehr oder weniger passenden Linktext. z.B. wäre es besser gewesen "Goldmünzen Übersicht" für meine Goldmünzenindex zu nehmen statt einfach nur "Übersicht". Jetzt frage ich mich aber auch was ich eingeben muß damit ich die Sitelinks in der Suche auch entdecken kann.
 
Grau G. nimmt sich schon etwas Zeit neue Seiten in die Bewertung einzubeziehen.
Zwar werden Seiten nach entsprechender Anmeldung von diversen Suchmaschinen indexiert, aber wo kein Backlink bzw. nur wirklich wenige sind, kann auch niemand wirklich einen PR1 oder beispielsweise PR2 oder 3 erwarten. Das benötigt schon eine weile. Die Qualität und die Relevanz der Backlinks zum Keyword sind auch ein wichtiges Kriterium für das zu erwartende PR-Update als Gesamtbild. Und sollte trotz vorhandenen Backlinks die Seite nicht bewertet worden sein, dann muss man sich weiter in Geduld zu üben.

Grüße
Miro
 
glaubts mir.... Toolbar deinstallieren und PR vergessen.... die neue Währung ist etwas komplizierter.

ric.ch
 
Mal ganz davon abgesehen das dieses Update noch immer nicht ganz durch zu sein scheint, wen (außer Linkverkäufer) interessiert der PR noch?
Wir haben Domains die seit 2 Wochen von PR3 und PR4 auf 0 runter sind, gleichzeitig aber einen enormen Zuwachs an Besuchern die von Google kommen verzeichnen können.
Einfach den grünen/weißen/grauen Balken nicht so ernst nehmen.

Und wenn ich Google wäre, dann würde mir eine Seite die 2 Monate alt ist, 'ne frische Domain, frischen Content und schon 38 Backlinks hat arg zu denken geben.
Ich weiß nicht wie Google das bewertet, aber ICH würde das als unnatürlichen Linkaufbau ansehen ;-)

Wie OMC schon sagt:
Weg mit der Toolbar, PR aus dem Hirn streichen und back to basics ;-)
 
@omc

Soooo..weit sind wir eben noch nicht, dass wir kurz mal eben so die Toolbar um die Ecke biegen und gleichzeitig das damit weltweit verbundene Volksleid beheben. In sämtlichen Foren der Welt, wird nichts mehr diskutiert als der grüne Balken. Die Toolbar erfüllt weiterhin ihren Zweck!

@connectR
Es scheint mir ebenfalls so, dass der PR-Export noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Persönlich kann ich mit weniger Pagerank sehr gut leben, solange die Besucherzahlen stimmen.

Was jetzt den unnatürlichen Linkaufbau in ganze zwei Monate angeht, so scheiden sich wirklich die Meinungen.
Der eine meint das es von Vorteil ist, so viele Links auf die Domain zu knallen bis der Blitz einschlägt.
Ein anderer wiederum behauptet, es sollen bei PR0 Seiten nicht mehr als ein Link am Tag sein.

Ich persönlich bevorzuge die natürlichen und themenrelevante Art des Linkaufbau.
Und das möglichst so, dass Gurgel meine Seite nicht in die Sandbox hinein lenkt.
Wichtig sind Inhalt der Seite und das damit verbundene Angebot für den Besucher unter den entsprechenden Keywords.


 
Ist manchmal schon echt schade, lesen zu müssen wie sich alle auf Google versteifen. Aber ist verständlich.
In den anderen grossen Maschinen steh ich mit manchen richtig guten Keywords sogar an viel besseren Positionen und bei Google bin ich damit gar nicht im Index. Irgendwie ist denen ihre Macht nicht förderlich, sonder schädlich. Alles nur wegen so nen kleinen grünen Balken...
 
In den letzten Wochen habe ich so einige seltsame Dinge bei Google beobachtet.
Es erweckt in mir den Eindruck, dass das PR an Bedeutung verliert.

Nach einigen Tests habe ich es geschafft mit einem Nagelneuen Blog dauerhaft Seiten mit höheren PR und wesentlich mehr Backlinks von der Position 1 wegzudrängen.

Bzgl. Titel, Keyworddensity, usw. war alles ziemlich ähnlich, nur mein PR war auf N/A.
blink.gif


Ich denke das sollten wir weiter beobachten, oder?
 
Zurück
Oben