Google startet Pagerank Update

ja bei mir hat sich doch auch was positiv verändert
smile.gif
 
QUOTE (Rainer @ Sa 30.9.2006, 7:57)Positionsverbesserungen wären mir lieber als die grüne Latte. Aber es scheint wirklich was am Laufen zu sein. Google hat mit Datum 28.09.2006 einige neue Unterseiten von mir gelistet. So viele neue Unterseiten auf einen Schlag im Google gelistet habe ich schon seit Monaten nicht mehr erlebt.


kann ich nur bestätigen, diese Menge an Unterseiten ist utopisch. Selbst relativ neue Seiten haben einen grossen Sprung nach oben gemacht. Auch die Anzahl der Backlinks ist gestiegen, zehn bis zwanzig mal mehr sollen es plözlich sein. An den Positionen der Suchbegriffe ändert sich leider nur wenig.

Mein Fazit:
ruhig bleiben, abwarten, dem Pr die Beachtung schenken die er verdient und weitermachen wie bisher...

Gruss
Ben
 
Ich betreibe 4 Seiten - eine davon hat was vom PR-Update mitbekommen (obwohl etwa die Hälfte der DataCenter das noch nicht mitbekommen hat, die andere schon), die anderen 3 Seiten nicht, obwohl die etwa genauso lange (ca 2 Monate) online sind und praktisch die gleichen Backlinks haben.

Steckt da irgendeine Logik dahinter oder verläuft das ganze relativ zufällig?
 
Ist der Tanz vorüber?

Scheint mir wieder ein ziemlich seltsames Update zu sein. Habe z.B. einen PR 7 erhalten, auf einer Seite die definitif nicht qualifiziert dafür ist weder durch Backlinks noch durch sonstwas...

Naja, ich warte noch ab bevor ich die PR7 Links vergolde...
smile.gif
 
Anscheinend hat Google ein neues Bewertungssystem... bei mir sind einige Domains ohne Backlink von 0 auf 3 hochgeschossen. Eine andere bei der ich ständig die Linkpopularität aufbaue hat einen PR Verlust erlitten.

Ich habe den Verdacht das PR höhere Domains nicht mehr in diesem Sinne vererben wie das bisher der Fall war ^^
 
Ja das Bewertungssystem muss sich geändert haben. Ohne weitere BL habe ich auf einer Seite von mir einen PR 5 bekommen.
Irgendwie zieht sich aber die Aktuallisierung der Datencenter diesmal hin...
 
Also ich habe für eine Seite mit über 300 (teils qualitativ guten) Backlinks gerade mal einen PR3 bekommen. Ich frage mich, ob das Link-Building überhaupt noch Sinn macht.
 
QUOTE (Terrahawk @ Mi 4.10.2006, 13:32) Anscheinend hat Google ein neues Bewertungssystem... bei mir sind einige Domains ohne Backlink von 0 auf 3 hochgeschossen. Eine andere bei der ich ständig die Linkpopularität aufbaue hat einen PR Verlust erlitten.

Ich habe den Verdacht das PR höhere Domains nicht mehr in diesem Sinne vererben wie das bisher der Fall war ^^

Ich denke da hat sich nichts "gross" verändert. Wird dann wahrscheinlich noch ein "Nachbeben" geben, welches die Seiten die einen irrtümlich hohen PR erhalten haben, wieder nach unten korrigiert
wink.gif
War doch schon immer ein wenig so...
 
Tja,

eigentlich wäre es mal wieder fällig, dass Google seine Bewertung ein Wenig verändert.
smile.gif

Im Augenblick weiß ich nicht so recht was ich von dem laufenden Update halten soll.
Mein PR schwankt seit dem 29.9. stetig zwischen 1 und 3.

Hm.... hoffe dass das Update bald zu Ende ist und ich meinen PR3 auch erhalte.

Ciao
Thomas
 
Also ich für meinen Teil habe abgesehen von ein paar wenigen Unterseiten (welche gewechselt haben und nun einen stabilen PR haben) keine Änderungen verzeichnen können. Beim nächsten Update sollte es dann aber richtung stabilen PR 6 oder 7 gehen *hoff*.

QUOTE ruhig bleiben, abwarten, dem Pr die Beachtung schenken die er verdient und weitermachen wie bisher...


Eigentlich schon, aber er sieht so schön grün aus
tongue.gif
 
Nachdem eine meiner Seiten auf ca 10 DCs einen neuen PR erhalten hat,
ist dies jetzt (1 Woche später) nur noch auf 2 der DCs der Fall. Das gleiche konnte ich für einige
andere Seiten beobachten. Nur der google toolbar DC zeigt für alle Seiten noch
den "neuen" PR. Muss ich das verstehen?
 
Die neuen Datencenter Werte ändern sich so nach und nach wieder in die alten Werte. Also von Update nun keine Spur mehr?
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 5.10.2006, 8:18) Es macht tatsaechlich den Eindruck als Google einen zweiten Anlauf nimmt.

Das war ja klar
rolleyes.gif
 
QUOTE (Seev @ Do 5.10.2006, 10:05) Die neuen Datencenter Werte ändern sich so nach und nach wieder in die alten Werte. Also von Update nun keine Spur mehr?

ja bei mir anscheinend auch!

Das einzige was sich LEIDER verändert hat sind irgendwie die Positionen bei der gxxxgle suche!

dry.gif
 
Ich habe nun erstmal die Pagerank Anzeige aus meiner Toolbar entfernt. Sie scheint wertlos geworden zu sein...
 
QUOTE (Seev @ Do 5.10.2006, 13:40) Ich habe nun erstmal die Pagerank Anzeige aus meiner Toolbar entfernt. Sie scheint wertlos geworden zu sein...

das verstehe ich auch nicht. In meiner Anzeige für eine Seite steht PR3 hatte auf dieser Seite immer einen PR4 und wenn ich die Seite überprüfe hat sie angeblich einen PR von 4 aber wie gesagt angezeigt wird 3?
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Sa 30.9.2006, 2:05)

Google PR Überprüfung



Hi Ihr,

eine Frage wenn ich auf den Link gehe und eine meiner Seiten eingebe erscheint als Ergebnis bei 50 % PR4 und die anderen 50 % PR3 woher bzw. wie kann ich sehen, in welche Richtung das ganze geht?


fg basti
 
Zurück
Oben