Google schaltet die Lichter aus

Sami ESDE

Angesehenes Mitglied
Tach,

was sagt ihr zu Google Black?

Screenhot, damit ihrs nicht verpasst falls Sie wieder die Lichter einschalten
smile.gif
:
http://img466.imageshack.us/img466/4996/goiz5.jpg

Man könnte sich glatt daran gewöhnen.
Aber sobald man etwas sucht wirds wieder weiß
ohmy.gif
 
aber zum glück nur die startseite.... da werden viele denken google ist kaputt
ph34r.gif
- aber auffällig wie nie zuvor.

ric
 
Ich finde es übetrieben, das bisshen CO2 macht doch nichts aus, schwachsinn, damit rete ich nicht die Welt xD
 
Hab in der tat gerade gedacht "was ist den mit google los", zumal google.com noch in stralendem weiß erscheint.
 
was für ein Schwachsinn, dass mit dem schwartz und weiss und von wegen weniger verbrauch.
Einmonitor zieht immer die gleiche menge saf aus der dose (Gleichstrom) nur die Frequenz ändert sich.
 
Naja laut Spiegel-Bericht kann es sogar nach der 5 Minuten Aktion zu Stromausfällen im Netzbereich kommen. Das kommt dann daher das die Überbelastung aufgefangen werden muss. Erst ist zuviel Strom da, wo die Kraftwerke dann die 5 Minuten trotzdem nicht weniger produzieren, und dann zu wenig saft für einen kurzen Moment...Na super...
 
Man muß schon ein bißchen blöd sein, wenn man annimmt, daß ein Anstieg der CO2-Konzentration von 0.038% auf 0.04% irgendeine relevante Folge für das Klima hat.

Unabhängig davon ist es natürlich sinnvoll, die endlichen Ressourcen zu schonen.
 
.. ja und der Gründer von Google feiert am gleichen Tag in der Südsee eine fette Fete
sad.gif

Was für ein Irrsinn. Finde die ganze Diskussion von Klimaschutz etc. etwas total übertrieben und habe das 100%ige Gefühl das das alles nur Geschäftemacherei ist
smile.gif


Würde man diese Sommer- /Winterumstellung abschaffen (1h vor & zurück) dann hätte man mal was vernüpftiges getan, oder ?

Gruß Dirk
 
Larry Page feiert wohl seine Hochzeit und verheizt ne menge Energie... aber Larry ist ja nicht Google. Es zeigt aber, dass beim eigenen Vergnügen der Spareffekt meist nicht mehr ganz so wichtig ist.

PS: ja ich könnte auch sparsamer sein... aber ich gebe zu dass ich auch nur dort gerne energiespare wo ich dadurch keinen nachteil erleide.

ric
 
QUOTE (japsa @ Sa 8.12.2007, 14:03) .. ja und der Gründer von Google feiert am gleichen Tag in der Südsee eine fette Fete
sad.gif

Was für ein Irrsinn. Finde die ganze Diskussion von Klimaschutz etc. etwas total übertrieben und habe das 100%ige Gefühl das das alles nur Geschäftemacherei ist
smile.gif


Würde man diese Sommer- /Winterumstellung abschaffen (1h vor & zurück) dann hätte man mal was vernüpftiges getan, oder ?

Gruß Dirk

Er hat sich zwei Inseln in der Karibik gemietet, die Südsee liegt glaub ich woanders.

Aber recht hast Du trotzdem
 
Das Problem bei solchen Imagekampagnen ist jedoch, dass sie auch nach hinten losgehen können. Manchmal wäre es besser damit gar nicht erst anzufangen, wenn man nicht die innere Überzeugung dazu hat.

Hier im süddeutschen Freiburg herrscht oftmals ein Wahn mit dem Ökozeugs, aber sehr schnell wird klar, wem es damit ernst meint. Ich persönlich bin auch ein Anhänger mancher Öko-Idee, aber diese muss Sinn machen und natürlich bezahlbar sein. Diese Google-Aktion halte ich für eine Schnapsidee, in dem Unternehmen gibt es anderen Orts größere Einsparpotentiale.

Sinnvoll ist es zum Beispiel, wenn jeder von uns einen Tag die Woche den Rechner ausgeschalten lässt, wenn dies möglich ist. Sonntags Zeit mit der Familie verbringen, spazieren gehen oder einfach nur auf dem Sofa liegen und ein Buch lesen. Damit spart man Energie und hat persönlich auch noch etwas davon.

Grüssle Logge
 
QUOTE Ich finde es übetrieben, das bisshen CO2 macht doch nichts aus, schwachsinn, damit rete ich nicht die Welt xD


Wie ich das leider erwartet habe. Es macht ja auch nichts an, wenn man mal das Licht an lässt, wenn man weggeht. Das bisschen CO2.
Und wieso sollte man mit dem Fahrrad fahren? Das bisschen CO2 was ich da weniger verbrauche.
Und sowieso ist das ja allgemein so...

Fakt ist doch, dass man auch mit Hundertsteln von CO2-Einsparung etwas bewirkt und das ist auch der Sinn der ganzen Aktion.
Wenn wir denken würden, wie zitiert, dann sollten wir sowieso die Einsparungen ganz bleiben lassen...

Da nehm ich doch gerne die Metapher "Ein TROPFEN bringt das Fass zum Überlaufen".
Der Eimer tuts zwar auch, aber schon beängstigend, wenn ein Tropfen reicht, nicht wahr?

Meine bei vielen vor den Kopf zu schlagende Meinung war das, denkt euch euren Teil ...
wink.gif


Grüße, nitrit
 
QUOTE (4nDy @ Sa 8.12.2007, 14:58) Typischer Versuch das Image weiter auszubauen.

Ich halte das auch für einen Marketing- und Imagegag.
 
Zurück
Oben