Google Analytics für alle!

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Zusammen,

Google Analytics, das Statistik-Tool von Google um Websiten-Besucher zu analyisieren ist nun für alle ohne Wartezeit erhältlich.

Ich benutze seit Monaten Google Analytics und die Auswertungen sind super! Kann ich nur jedem empfehlen. Ausser vielleicht Personen die aus Relligiösen gründen auf Google verzichten wollen, und Google nicht noch mehr Daten in den Rachen schieben wollen...

http://analytics.blogspot.com/

http://www.google.com/analytics
 
Nachdem ich mich im März diesen Jahres dort schon mal registriert habe und bis heute keine Freischaltung erhalten habe, ging es heute innerhalb von 30 Sekunden!

Danke für die Information
 
Habe ich damals auch gebraucht, angemeldet und nie wieder was von gehört. Nun nutze ich ne lokale Statistik in form von chCounter, der zwar nicht so umfangreich ist, aber mir genügt.
 
Hallo Janser,

danke für den tip, war zwar schon seit ewigkeiten dort angemeldet, man konnte jedoch nur eine webseite einstellen! hab mich gleich mal eingeloggt und siehe da, jetzt kann man auch mehrere webseiten anmelden!

gruß der abgboy
 
ich bin der meinung, man muss sich nich nur auf google verlassen : Google Mail, Google Messenger, Google Adsense, Google Analytics etc. ....
 
Wenn Google aber nun mal die besten Programme entwickelt und diese kostenlos zur Verfügung stellt …

Würde mich aber auch auf ein wenig Konkurrenz freuen. Das würden wir denke ich alle.
 
Ich benutze Google Analytics auch schon seit geraumer Zeit. In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag wurde 103bees.com vorgestellt. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Was können die Bienen, was Google Analytics nicht kann? Und wie schaut der Vergleich mit etracker aus?

Und, was denkt Ihr, in welche Richtung werden sich diese Analysetools noch entwickeln?



 
Ich habe gerade Google Analytics eingebaut um es mal ein wenig zu testen, bei 103bees.com sind zur Zeit neue Anmeldungen leider nicht möglich!?
Ein kleiner Vergleich würde mich aber auch sehr interessieren!

PS: bitte mal kurz hier klicken, damit sich die Statistik ein wenig füllt
wink.gif
 
QUOTE (Tweety @ Do 17.8.2006, 14:25) ich bin der meinung, man muss sich nich nur auf google verlassen : Google Mail, Google Messenger, Google Adsense, Google Analytics etc. ....

Da gebe ich dir recht.

Ich verwende Web.de und meine eigene Domains als E-Mail. 1 GB Speicherplatz für Mails brauche ich nicht.

Messenger -> ich verwende kaum Messanger

Adsense -> brauche ich auch nicht

Analytics -> ich verwende 4stats.de; das reicht mir, leider ist der oft sehr langsam. Evtl. installiere ich demnächst meinen eigenen Counter-Service.

Google Suche -> ich suche nur nach meinen eigenen Seiten, ansonsten MSN und Yahoo

 
Sicherlich sollte man sich nicht nur auf Google verlassen. Und als Marketingfuzzi stört es auch mich, dass Google solch eine dominierende Stellung eingenommen hat.

Ich denke auch, wenn wir uns Gedanken zu Google machen, müssen wir uns ein wenig vom Internet lösen.

Gestern Abend beim TV schauen hab ich mir folgendes überlegt:

Zur Zeit gibt es Fernsehprogramme und im Hintergrund läuft als interaktives Element der Teletext. Doch schauen bereits viele User via PC fern und als interaktives Hintergrundelement haben wir ja das Internet. Ich bin überzeugt, da wird ne verschmelzung stattfinden. Und dann kann man nicht mehr sagen, Google nimmt eine dominierende Stellung in der Internetwelt ein sondern Google wird eine dominierende Stellung im gesamten Media Bereich einnehmen.

So zum Beispiel gibt es ja seit einigen Jahren länderspezifische Werbefenster. Wenn ich als schweizer eine Sendung einer deutschen TVStation anschaue, dann bekomm ich ja in der werbepause Spots aus dem CH-werbemarkt präsentiert. Ein Zuschauer aus Wien wird österreichische Spots ansehen müssen.

Nur, eine rein geographische Unterteilung ist ja noch nicht das Mass aller Dinge wenn ich diese Innovation Google AdSense gegenüberstelle. Das Mass an sowohl geographischer als auch demographischer Unterteilung ist ja bereits pervers und wird sicherlich noch ungeahnte Dimensionen annehmen.

Ganz ehrlich: Ich find Google sowohl genial als auch beängstigend.

Das ganze Tracking, Monitoring und die Analysen werden sicherlich eine wichtige Stellung im Werbemarkt der zukunft einnehmen. Deshalb zurück zu meiner Frage: Welches Tool (etracker, google analytics, etc.) denkt Ihr wird sich durchsetzten?

 
Ich benutze Google Analytics bis jetzt noch nicht. Wenn Google aber dieselben Funktione wie Etracker bietet und die Qualität gleich hoch ist, wird sich wohl (wie fast immer) der günstigere durchsetzen. Also meiner Meinung nach Google.

Grosse Sites die schon seit Jahren Etracker benutzen werden wahrscheinlich bleiben. Es wird aber schwierig für Etracker neue Kunden zu gewinnen, solange sie nicht etwas spezielles oder besseres bieten.
 
QUOTE (Tweety @ Do 17.8.2006, 14:25)ich bin der meinung, man muss sich nich nur auf google verlassen : Google Mail, Google Messenger, Google Adsense, Google Analytics etc. ....

"Gehe mit Google oder gehe gar nicht" denke ich mir immer! Wenn man irgendwann mal "t-online.de" oder "ebay.de" heißt kann man ja anders denken....
wink.gif


Back to topic: Ich werde Google Analytics jetzt auch mal probieren!
 
Ganz zufällig habe ich mich vor 2 Wochen bei eTracker für teures Geld angemeldet. Parallell nutze ich nun auch Google Analytics und muss sagen das es ein sehr guter Service ist. Die Statistiken reichen mir aus.

Wie ich sehen konnte werden die Google Daten nur Täglich aktualisiert, und nicht aktiv wie bei eTracker.

Fakt ist: Google Analytics is genehmigt!
wink.gif


Mich würde interessieren ob eTracker mit dem gratis Service mithalten kann oder ob es bald einen Preissurz geben wird...

Gruß,

Silver
 
Hi,

ich kann das Thema mit der Oberflächen Umstellung von Analytics nicht wieder finden
sad.gif
vor ca. 10 Tagen gab es mal son Thema/Beiträge dazu. Könnt ihr mir den Link(s) dazu geben. Analytics ist bei mir auch seit gestern umgestellt und ich habe ein paar Probleme damit.
 
Ich nutze analytics und 103bees seit einiger Zeit. Der große Vorteil von 103bees sind die aktuellen Zahlen. Auf 103bees mache ich die tägliche Kontrolle und mit Analytics die längerfristigen Auswertungen. Beides super Angebote, die mir sehr helfen.

Gruß
Andre
http://www.messmittelshop.de
 
Gut schon etwas älter das Thema, ich hänge meine Frage trotzdem hier an.

Frage zu Ziel-Conversion:

Diese laufen bei mir und es wird auch eifrig gezählt. Wie lange werden jedoch Besuche von Dritten dieser Ziel-Conversion zugeordnet?

Konnte diese Info nirgends finden.
 
google ist mir zu gross und unheimlich geworden.

Dann hat's hier schon ein paar threads gegeben
in denen die Richtigkeit der Daten bei analytics bezweifelt wurde.

Da mit gostats die gleichen Zweifel aufgekommen sind
und ich feststellen musste, dass auch der Webalyzer
keineswegs korrekte Daten anzeigt
habe ich also einen eigenen Webcounter gebastelt,
der auch noch viel schneller läuft.

Denn Seiten, wo bis zu 10 Sekunden Zeugs nachgeladen wird,
schau ich mir nur noch an, wenn's wirklich keine Alternative gibt.

Mit den Daten, die man an ein zentrales Tool wie analytics weitergibt,
läuft man ja praktisch nackt rum.


Gruss Tümmel

 
Bei mir zeigt Google A. ungefähr die gleichen Besucherzahlen wie der 4Stats.de Zähler. Ein eigenes Countersystem ist natürlich immer das beste. Nur dazu habe ich im Moment keine Zeit. Webalyzer und auch AWStats sind mir zu blöd.

Ich baue Zähler immer am Seitenende ein. So stört es auch niemanden, wenn die Zähler man nicht gleich reinladen.
 
Zurück
Oben