Google Adsense wird immer mieser

QUOTE Und dann noch allgemein dazu: Für mich zeigt das auch, dass man zum eigenen Produkt nicht steht. Wer nicht einmal sein eigenes Werbenetzwerk ("System") nutzt, um Geld auf seinen Seiten zu verdienen, hat auch kein ernsthaftes Vertrauen darin, das ist nunmal so. Bestätigt nur die häufig gehörte Aussage, dass man mit Adsense eben mehr verdient, als mit Contaxe. Warum sonst würdet ihr Google Adsense dort einsetzen, wenn Contaxe doch mehr Geld einspielen würde?

Übrigens empfinde ich es als Eigenwerbung in jedem 2. Thread auf Contaxe hinzuweisen und jedes Mal zu versuchen davon zu überzeugen, dass Contaxe immer besser wird und immer mehr vergütet.



Dem kann ich nur zustimmen.
Schlussendlich ist es jedem selber überlassen was er einsetzt und wo er es einsetzt. Wenn man gegen aussen jedoch darauf besteht, dass man zu Contaxe halten und vermehrt auf den eigenen Projekten einsetzen soll sowie wie oben bereits erwähnt immer öfters angekündigt wird, dass mit Contaxe in Zukunft bessere Verdienste als mit der Konkurrenz erreicht werden, dann müsste man vorallem als Betreiber und Inhaber von Contaxe nur diese Werbeform nutzen.

 
QUOTE (Andreas Schroth @ So 18.11.2007, 19:48) Und dann noch allgemein dazu: Für mich zeigt das auch, dass man zum eigenen Produkt nicht steht. Wer nicht einmal sein eigenes Werbenetzwerk ("System") nutzt, um Geld auf seinen Seiten zu verdienen, hat auch kein ernsthaftes Vertrauen darin, das ist nunmal so.


Wirklich gelesen hast du seinen Post anscheinend nicht.
Contaxe sieht sich zur Zeit noch eher als Werbemittelergänzung (vermutlich nicht zu Letzt weil es grade im Aufbau ist), unter anderem deshalb wird es auch auf der Mallorcaseite NEBEN anderen Werbeanbietern eingesetzt.

Oder hast du dir die Seite nicht richtig angesehen?

Als Anbieter eines neuen Werbenetzwerkes etwas anderes zu behaupten würde ich ganz ehrlich auch als fahrlässig gegenüber den eigenen Kunden ansehen. Es ist klar das ein Angebot erst wachsen muss bevor es mit "den Großen" gleichziehen kann. Insofern finde ich das offene Auftreten der Contaxe-Mitarbeiter diesbezüglich sehr positiv.



QUOTE (Andreas Schroth @ So 18.11.2007, 19:48)
Übrigens empfinde ich es als Eigenwerbung in jedem 2. Thread auf Contaxe hinzuweisen und jedes Mal zu versuchen davon zu überzeugen, dass Contaxe immer besser wird und immer mehr vergütet.

Tut mir leid, wenn in einem Thread Fragen zu einem Angebot aufkommen und der Anbieter versucht diese Fragen zu klären halte ich das eher für Kundenservice.

Aber es gibt natürlich immer Jemand der, wenn der Anbieter antwortet von Eigenwerbung spricht und wenn der Anbieter nicht antwortet über schlechtes Feedback herzieht.
wink.gif
 
Für die beiden, die meinen Post anscheinend nicht gelesen haben, nochmals in Fettschrift
wink.gif


Einfach mal bei Mallorcainfos.com ins Impressum schauen, dann sieht man, dass wir da nicht alleine mitreden. Wir betreuen das Mallorca-Portal vor allem technisch.

Dazu kommt noch, dass viele Nutzer der Seite auf Mallorca, in Spanien oder sonst wo im Ausland sitzen. Contaxe-Werbung gibt es vorerst nur in den drei deutschsprachigen Ländern.


Wer genau schaut sieht dort u. A. den Highlighter und im Mallorca-Forum den Fullbanner.
 
Hallo,

wie kommt hier überhaupt jemand auf die Idee, ich hätte die Beiträge nicht richtig durchgelesen? Ich beherrsche die deutsche Sprache vorzüglich und das Lesen ebenfalls! (Ich habe übrigens bereits vor Wochen/Monaten auf Abakus gelesen, dass mallorcainfos.com nicht Ihnen gehört/gehören soll.)

Fakt ist nun einmal, dass im Impressum von mallorcainfos.com die "power-labels AG" eingetragen ist. Wer da nun was zu sagen hat ist vollkommen irrelevant. Die power-labels AG ist dort eingetragen und Sie, Herr Hofmann, sind ja ohne Zweifel der Geschäftsführer dieser Aktiengesellschaft.

Sollten Sie nun wirklich nur, wie es im Impressum steht, Technik, Software sowie Haftung übernehmen, so sollten Sie diese Seite dann eben nicht in Ihrer Signatur verwenden. Ganz klar - Sie identifizieren sich mit Ihrer Signatur und wenn dort eine Seite verlinkt ist, somit auch mit dieser. Wenn Sie also eine entsprechende Seite in Ihrer Signatur verlinken, müssen Sie auch in Kauf nehmen, dass diese Seite als Ihre angesehen wird.

Im Übrigen geht es bei solchen Werbeplatzierungen nicht umbedingt darum, wieviel Geld nun welches Werbenetzwerk aufgrund der Besucherstruktur erwirtschaftet, sondern wohl eher, dass Sie möglichen Publishern Referenzseiten vorzeigen mit Contaxe. Es macht sich beim besten Willen nunmal nicht gut, und schon garnicht professionell, wenn der eigene Werbenetzwerk-Betreiber in seiner eigenen Signatur auf eine Website linkt, die "Konkurenz"-Werbung beinhaltet.

PS: Meine Augen funktionieren hervorragend - das heißt Sie brauchen Ihre Beiträge nicht in Fettschrift verfassen, was ich nämlich eher als provozierend empfinde.

PPS: Um doch noch etwas "OnTopic" beizutragen - ich finde das Thema nämlich grundsätzlich interessant: Ja, die Adsense-Einnahmen mussten leider unter den neuen Änderungen darunter leiden. Besonders kräftig hat es meinen Analysen zufolge v. a. Communities getroffen, da hier wohl der Prozentsatz unfreiwilliger Klicks relativ hoch lag. Meines Erachtens nach wird sich der Markt jedoch wieder neu regulieren, da jeder einzelne Klick nun (im Durchschnitt) qualitativ hochwertiger sein sollte, somit also weniger Klicks zum gleichen Ziel im Vergleich zu früher führen - d. h. die Advertiser können die Klickpreise (und werden im Rahmen des Konkurenzkampfes auch) anheben.
 
QUOTE Meines Erachtens nach wird sich der Markt jedoch wieder neu regulieren, da jeder einzelne Klick nun (im Durchschnitt) qualitativ hochwertiger sein sollte, somit also weniger Klicks zum gleichen Ziel im Vergleich zu früher führen - d. h. die Advertiser können die Klickpreise (und werden im Rahmen des Konkurenzkampfes auch) anheben.


Genau das denke ich ebenfalls. Schließlich soll es ja im Wettbewerb fair zugehen - Fairness für Werbetreibende, Websitebetreiber und klickende Kunden gleichermaßen. Wenn nämlich den Werbetreibenden nur sinnlose Kosten entstehen, weil sich die Besucher in der Mehrheit einfach verklicken, werden sie über kurz oder lang nicht mehr einsehen, per Adwords zu werben.
 
Gabs denn bei jemanden größere Einbrüche durch die Änderung? ich zumindest kann keine Ändeurng durch die Neuerung feststellen, es bewegt sich alle sim normalen Bereich - nicht drüber aber eben auch nicht drunter ...
 
ich auch nicht. Klicks im normalen Rahmen. Einnahmen eher gestiegen. Aber im Rahmen der normalen Schwankungen
 
@ Andreas Schroth

Bist Du dumm oder nur etwas blind? oder bösartig? behauptest Du kannst lesen, kriegst es aber irgendwie nicht auf die Reihe
tongue.gif

QUOTE Dazu kommt noch, dass viele Nutzer der Seite auf Mallorca, in Spanien oder sonst wo im Ausland sitzen. Contaxe-Werbung gibt es vorerst nur in den drei deutschsprachigen Ländern.

Abgesehen davon: die Gründe für die Signatur eines Forum-Mitglieds gehen niemandem etwas an. Deine "Weisheiten" wirken eher dämlich
laugh.gif



QUOTE Im Übrigen geht es bei solchen Werbeplatzierungen nicht umbedingt darum, wieviel Geld nun welches Werbenetzwerk aufgrund der Besucherstruktur erwirtschaftet, sondern wohl eher, dass Sie möglichen Publishern Referenzseiten vorzeigen mit Contaxe. Es macht sich beim besten Willen nunmal nicht gut, und schon garnicht professionell, wenn der eigene Werbenetzwerk-Betreiber in seiner eigenen Signatur auf eine Website linkt, die "Konkurenz"-Werbung beinhaltet.
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif

So einen Müll zu kommentieren lohnt nicht...

Jeder sollte sich um sein eigenes Business kümmern statt andere ohne Hirn mies zu machen.
biggrin.gif
 
Bitte lasst uns das Thema Contaxe in einem eigenen Thread oder per PN klären, hier geht es um Google Adsense.

Zumal ich eh glaube das die Diskussion an dieser Stelle das Sachliche verläst und ins Emotionalle abgleitet.
Die Argumente beider Seiten stehen oben, den Rest kann man per PN klären/diskutieren.

-------------------------

Zum Thema:
Die Änderung an sich finde ich gut um, wie schon geschrieben, die Qualität der Klicks durch das Ausfiltern von Fehlklicks zu verbessern.

Was ich allerdings ablehne ist, das solche doch signifikanten Änderungen den anderen Kunden, den Werbetreibenden, anscheinend nicht gross kommuniziert wurden.
Diese mangelnde Kommunikation von G., die sich auch in anderen Bereichen bemerkbar macht, ist einer der Gründe warum für mich entschieden habe mir kein neues Adsense-Konto zuzulegen sondern entweder auf einen Werbemittelmix verscheidener Anbieter oder selbst ausgesuchte Context-bezogene Werbung
wink.gif
zu setzen.
 
QUOTE die Gründe für die Signatur eines Forum-Mitglieds gehen niemandem etwas an

Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Die Gründe für meine Signatur liegen wo ganz anders, nicht im Business. Ich kann privat mit den Machern ganz gut und mache das aus freundschaftlichen Gründen.

Abgesehen davon helfe ich hier im Ayom-Forum in erster Linie in Rechtsfragen, ganz privat, als Matthias.
wink.gif
 
Hiho!

Ich für meinen Teil kann das Argument der reduzierten Fehlclicks nur bedingt gelten lassen:

Je nachdem wie man die Google-Ad gestaltet, muss man nämlich genauer unterscheiden. Wenn es keinen Rahmen um die Ad gibt, dann kann man durchaus von Fehlclicks reden. Wenn es aber einen Rahmen gibt, so wird der Nutzer die Ad als Einheit wahrnehmen, die durch den Rahmen vom Rest getrennt ist. Und dann werden aus den "Fehlclicks" plötzlich absichtliche Clicks des Nutzers, die nicht mehr vergütet werden.

Davon abgesehen, stellt man ja an anderer Stelle nicht selten absichtlich die Funktionalität zur Verfügung, dass ein Link auch durch Clicken des DIVs funktioniert...


MfG
Ansgar.
 
Soweit ich verstehe werden sind die Fehlklicks nicht mehr möglich und deswegen werden sie auch nicht vergütet. Man kann ja jetzt „nur“ noch auf den Titel + die Url klicken und eben nicht mehr in das ganze Div.

Das ist eine Änderung dich ich für gut halte.


Ansonsten würde ich alle bitten Bemerkungen wie „Bist du blöd / blind“ usw. bleiben zu lassen. Sachlich harte Diskussionen sind eine feine Sache, wird es aber persönlich hat niemand was davon.
 
Das was Google mit ihrem AdSense da so macht heute und noch in Zukunft ist meiner Meinung nach nur ein weiteres Zeichen dafür das Google vergeblich versucht die veraltete Technik hinter AdSense wieder auf den neusten Stand zu bringen. Ist ja eigentlich auch ganz gut wenn man Verbesserungen und Erweiterungen einführt, aber ohne die Kunden o.ä. davon voher in Kentniss zu setzten, ich weiss ja nicht.


Zu Contaxe noch was an dieser Stelle.
Wer wo was nicht lesen kann spielt überhaupt keine Rolle. Was aber wohl eine Rolle spielt, ist der punkt, das einige das ganze zu Emotional sehen und dann so auch schreibe und antworten. Sowas gehört hier nicht hin. Zudem Contaxe für mich persönlich, DIE Alternative zu AdSense ist. Einfach aus dem Grund weil die bisher nicht so einen Scheiss machen wie Google. Zudem noch freundlich sind und der Verdienst gut ist. Davon mal ab, selbst wenn 10 oder 100 Leute mir sagen würden per Post dass das nicht stimmt o.ä. , dann haben diese halt keine oder NULL Ahnung.
Alles weitere zum Thema Contaxe bitte im entsprechenden Post!!


Was der Markt braucht ist eine weitere starke Kraft in dem Segment wo AdSense arbeitet, dann würde sich auch bei Google einiges ändern, müssen!
 
also bei mir ist die klickrate bei meinen adsense projekten von ~5% auf unter 3% gefallen.
ist nat. keine langzeitstudie, sondern nur eine woche...
 
QUOTE adsense projekten

welch fürchterlicher begriff. nicht zuletzt solche "projekte" sind ja mitschuld das die vergütung in den keller gegangen ist.


QUOTE von ~5% auf unter 3%

bedeutet, 40% deiner bisherigen klicks waren keine "bewussten" klicks, sondern "versehentliche".
 
@NastorSeriesSix
QUOTE Was aber wohl eine Rolle spielt, ist der punkt, das einige das ganze zu Emotional sehen und dann so auch schreibe und antworten. Sowas gehört hier nicht hin.


Falls das Deine Meinung ist, dann solltest Du aber nicht gleich im Anschluss mit solchen Saetzen weiterfahren:


QUOTE Einfach aus dem Grund weil die bisher nicht so einen Scheiss machen wie Google.


Weiter schreibst Du:

QUOTE Davon mal ab, selbst wenn 10 oder 100 Leute mir sagen würden per Post dass das nicht stimmt o.ä. , dann haben diese halt keine oder NULL Ahnung.

Es ist durchaus sinnvoll nicht auf die erst beste Meinung zu hoeren. Wer sich allerdings partout nicht eines besseren belehren lassen will, ist ein Ignorant.


QUOTE Alles weitere zum Thema Contaxe bitte im entsprechenden Post!!

Seit wann hast Du denn das Sagen in diesem Forum? Habe ich was verpasst in den letzten Tagen?
 
Also wer schaltet schon Adwords Anzeigen über das Content-Netzwerk?
Ich nicht!
 
QUOTE (- robin - @ Mo 19.11.2007, 23:59) Also wer schaltet schon Adwords Anzeigen über das Content-Netzwerk?
Ich nicht!

ich auch nicht mehr. Einmal alle viertel Jahr teste ich mal wieder obs was bringt aber bisher immer fehlanzeige. Da hat auch die jetzige Änderung keine Besserung gebracht - keine Conversion aus dem Contentbereich
sad.gif
 
Also ich schalte gerne und oft im Content Netzwerk... Die Kampagne muss halt auch darauf ausgerichtet und optimiert werden.
 
Zurück
Oben