Geld eintreiben

Wenn es zu stressig wird, solltest du ein Inkassodienst beauftragen. Diese Unternehmen kaufen dir die "Fälle" ab. Du bekommst dann i.d.R. etwas weniger von diesen Unternehmen, hast dann aber direkt dein Geld.

Am besten einfach mal einige Inkassodienste anrufen, und nach den Konditionen erkundigen.
Inkassodienst Köln


Gruß
Timur

 
QUOTE (Timur @ Mo 22.10.2007, 17:35) Du bekommst dann i.d.R. etwas weniger von diesen Unternehmen, hast dann aber direkt dein Geld.

In der Regel ist es weit weniger als 50% des Rechnungsbetrags. Bei Kleinbeträgen lohnt es sich meistens nicht.
 
QUOTE Bist du auch schon mal rausgeworfen worden?



QUOTE Das ist nicht so einfach...
cool.gif




...süß
smile.gif


Du das ist sowas von einfach - ich sprech da ein Hausverbot aus, schließ die Tür ab, ruf die Bullen und zeig dich wegen Hausfriedensbruch und Nötigung an. ...

...und wenn ich bock hab, hau ich noch meinen Kopf gegen die Wand und es wird ne schwere Körperverletzung....

...oder deinen und es wird ne Notwehr...

...oder oder oder.


Wie auch immer: Wenn jemand in MEINEN Laden kommt und stänkert - egal aus welchem Grund - wird es ein Tag werden den er ganz arg lange nicht mehr vergisst.

Ich kann nur dringend davon abraten, irgendwo hinzugehen und Bambuhle machen zu wollen. Wenn ihr Glück habt trefft ihr auf ne Luftpumpe, die das beeindruckt. Habt ihr einen nur einigermaßen mit etwas Wasser gewaschenen dabei (und unter den Nichtzahlern sind viele ganz Hartgesottene) dann betretet ihr die Welt des Ärgers - des wirklichen Ärgers.

Der einzige Weg ist - immer ganz freundliche bleiben - dauernd anrufen - ständig auf die Nerven gehen - aber ganz freundliche - nebenbei Titel betreiben über Mahnverfahren - zinslose Stundung gegen notarielles Schuldanerkenntnis anbieten und sobald ihr den Titel habt (über Mahnverfahren oder Schuldanerkennnis) - Ratenzahlung oder Zahlungsverbot nach ZPO an die Kunden Eures Kunden.

Jaydee
 
Es gibt etwas Neues - heute habe ich die Formulare geholt, die waren recht schwierig zu finden. Die fülle ich nun aus und schicke an die Mahnabteilung des Amtsgerichtes Hagen und schaue mal was passiert
wink.gif
Sobald ich Nachrichten bekomme, oder vielleicht sogar Kohle, werde ich alle Papiere einscannen und auf meinem Blog präsentieren, mit Anleitungen was und wohin. Link dazu später.

Das was ich schon jetzt sagen kann - es scheint ein verschwiegenes Thema zu sein, die Anwälte mögen es nicht wenn man um sie einen weiten Bogen macht
wink.gif
Es wäre aber richtig geil wenn man das doch ohne die schafft, finde ich.
 
Zurück
Oben