GameNut.ch

Stefu

Angesehenes Mitglied
So... ich zeig auch mal was:

Wir haben ein neues Schweizer Gamingportal eröffnet. Unter GameNut.ch findet ihr tägliche News zum Thema Computergames. Wir haben einen Downloadbereich, in dem es Patchs, Demos, Videos usw. zum loaden gibt. Das ganze ist ein bisschen Communitymässig aufgebaut, hat also ein Forum, Kommentarfunktion usw.

http://www.gamenut.ch

Kritik ist sehr gerne gesehen.
 
+ Header (das WoW-Bild gefällt mir natürlich am Besten)
+ Farbe

- Menü geht unter (Schrift zu klein)
- Umfrage nimmt zu viel Platz weg bzw. sieht zu "klotzig" aus

PS: Interesse an Linkpartnerschaft mit meiner WoW-Fansite? Link käme im Menü unter Partner.
 
Naja ich finde die Umfrage gar nicht mal so schlecht. Aber die Schriftart der Navi solltest du etwas größer machen. Ist auch meine Meinung.
 
Hi,
also mir gefallen die Farben sehr und das Layout auch.

1. Minuspunkt: Sieht alles sehr gestreckt aus, entweder Schrift vergrößern oder alles ein wenig zusammenschieben...
2. Minuspunkt: der Header. Was sucht der Indianer da ?? der Typ mit den weissen Haaren (Elf??) und daneben ne Gruppe von WoW Charakteren.. die schauen etwas wie aufgeklebt aus... da könntest du noch viel, viel mehr rausholen, da der Header ansonsten grafisch nicht billig wirkt...

grüßle
 
Besten Dank an alle für diese Vorschläge, werde mich heute Abend der Thematik annehmen und Diverses ändern. Danke nochmals.

@Pascal Wiederkehr - Bin nicht abgeneigt, aber musst du soooo extrem viel Werbung auf deiner Seite haben? Das macht die tollle Seite etwas plump.
 
Was mir sofort auffällt, ist die Tatsache, dass kaum noch jemand für unterschiedliche Auflösungen codet bzw. Designt.
1024x768 ok aber was ist mit den 800x600 Usern? Gibt sicher auch noch einige?!!!

Ansonsten finde ich es sehr schön und übersichtlich.

LG Roman
 
Kann mich den obigen nur anschliessen, sieht wirklich gut aus...

Der Header könnte noch ein wenig überarbeitet werden.
Und das Menü musste ich auch zuerst suchen.
 
QUOTE (Stefu @ Di 19.9.2006, 12:53)
@Pascal Wiederkehr - Bin nicht abgeneigt, aber musst du soooo extrem viel Werbung auf deiner Seite haben? Das macht die tollle Seite etwas plump.

Layer entfernt. Ich füge deinen Link auf der Seite ein. ok?
 
QUOTE (Stefu @ Di 19.9.2006, 15:08) @Pascal Wiederkehr - Schick mal ein 88x31 Banner, dann füge ich den ein.

Das hab ich nicht ^^ Bin mit einem Link völlig zufrieden.
 
QUOTE (romanart @ Di 19.9.2006, 12:12)aber was ist mit den 800x600 Usern? Gibt sicher auch noch einige?!!!


Kaum, bei uns sind es 3%.
 
@Pascal Wiederkehr - Link ist montiert =)

Naja, welcher Gamer surft denn mit einer Auflösung von 800x 600er? Zuerst hatte ich die Page auf 800x600 ausgerichtet. Hatte aber zuwenig Platz, sodass ich das ganze auf 1000x Breite vergrösserte.

 
Hallo Stefu,
hier geht es nicht darum, welche Zielgruppe deine Seite besucht, sondern um die objektive Meinung eines "Webmasters". Das ein Gamer nicht mit ner 800x600er Auflösung antanzt ist klar!

Wie gesagt, die Seite ist schön anzusehen und Navigations schwierigkeiten hatte ich auch kaum.
 
Hi Stefu

Das Layout gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, Kompliment!

Dennoch zwei, drei Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Header: Euch fehlt ein eigenes Logo unter dem ihr das Angebot nach Aussen präsentiert. Ausserdem wirken die Indianer/Lord of the Rings Figuren sehr aufgesetzt.

- Hauptnavigation: Die Abgrenzung zum Inhalt fehlt optisch. Es sollte klar zwischen Navigation und Inhalt unterschieden werden können. D.h. die Punkte unter "Gamenut.ch" sollten eine eigene, abgegrenzte Navigation erhalten.

- Teilweise unklare Beschriftungen der Titel resp. Naviboxen. Da steht "Sonstiges" und untendran ein Skyscraper - nicht optimal.

Na dann, viel Erfolg mit der Site! :)

Gruss,
Michael
 
Neues Design, neues CMS, neues Gamenut.ch

Es hat sich einiges verändert und Stefu und ich hätten gerne Feedback dazu. Vielen Dank.
 
Schick.
smile.gif



Werde Dir mal eine Pn bzgl. einer Partnershcaft schreiben.

Lg, Nico
 
Haltet mich ruhig für total bescheuert, aber ich sehe überhaupt keine Änderung?
 
Je nachdem wann du das letzte mal auf der Seite warst, stimmt das natürlich. Aber auf diesesn Forumeintrag bezogen ist das Design neu.
 
Zurück
Oben