Freehoster ungünstig fürs Ranking?

QUOTE (ella @ Mi 20.01.2010, 20:58)
QUOTE (TSc @ Mi 20.01.2010, 11:38)Freehoster sind ein wunderbares Mittel zur Backlinkgenerierung aus verschiedenen IP-Netzen.


So kommen wir der Sache schon näher.
biggrin.gif


Aber da auch solche Link-Spender eingermaßen Power haben sollten, damit der BL was bringt, hatte ich die Befürchtung, dass man da vielleicht mit Subs auf FreeSpace nicht so viel ausrichten kann. Aber hier kommt es wohl eher auf die Pflege an.


Nun, wie mein Informatikprof gern zu sagen pflegte:
"Null ist nicht nichts."

Und ein Pr0-Backlink ist immerhin schon deutlich besser als gar kein Backlink.
wink.gif


Zumal es grade bei den Bloghostern Freehoster gibt die durchaus einen hohen Trust mitbringen.

Schau dir mal wordpress.com, blog.de oder blogger.com an.

Ich habe ein Keyword, bei dem nicht nur die eigentliche Zielseite ganz oben steht sondern auch die Hälfte aller Suchergebnisse der ersten Seite meine gebloggten Texte sind, inklusive Link zur eigentlichen Seite. (OK, da steckt auch etwas SEO zugunsten der Blogs drinn.)

Das heisst, selbst wenn der User nicht direkt auf die Zielseite geht ist die Chance hoch das er über einen der Artikel dort hin verwiesen wird.
 
QUOTE Und ein Pr0-Backlink ist immerhin schon deutlich besser als gar kein Backlink. wink.gif

Zumal es grade bei den Bloghostern Freehoster gibt die durchaus einen hohen Trust mitbringen.

Schau dir mal wordpress.com, blog.de oder blogger.com an.

Und es gibt noch ein paar andere Gute. Vor allem wenn man ein kommerzielles Projekt betreibt ist ja sind nicht nur die BL von Bedeutung sondern auch die User die über Die Blog deinen Shop finden. Und wenn der Content vernünftig ist sollte es auch kein Problem mit Google geben, Stern hin oder her. Google mag viel meine Satelliten sehr. Manchmal mehr als liebevoll gebaute Websites.
 
Sehr interessante Diskussion, bin auf diesem Gebiet noch Neuling und denke aber das man mit Freehostern auch gute Projekte aufbauen kann, mit denen man sich gute Backlinks sichert!

Habe auch verschiedene Seiten bei Freehostern gestartet und baue diese nun langsam auf!
Gerade bei Freehostern kann man noch gute Keywort - Domains ergattern, auch wenn es nur Subs sind!
 
Hallo zusammen,

ein weiterer Nachteil: Subs ranken nicht so gut wie Top-Level-Domains!
Wer damit gut ranken will, muss sehr viel SEO leisten.
Das bedeutet: viel Arbeit = viel Zeitaufwand!!!!
Und ihr wisst selbst: Zeit ist Geld!!!
Wieso dann nicht gleich ne Top-Level-Domain??
biggrin.gif


Allen noch einen schönen Abend!!!
 
Ich bin begeistert über die vielen Statements hier. Meinen Dank an alle Beteiligten!
smile.gif
 
QUOTE (SEOFreak @ Do 21.01.2010, 19:23)
Wieso dann nicht gleich ne Top-Level-Domain??
biggrin.gif


Steht oben schon - zur kostenfreien Backlink-Generierung.

Teilweise schon von sehr gut betreuten Seiten die dadurch mittlerweile selber einen starken Trust haben.
Siehe blogger.com und Konsorten.


Dir auch einen guten Abend.

 
Es ist ja auch kein entweder oder. Auf den richtigen Mix kommt es an. Und nicht für jedes Keyword möchte man unbedingt eine eigene Domain aufziehen.
 
QUOTE (Kabir @ Sa 23.01.2010, 01:47) Es ist ja auch kein entweder oder. Auf den richtigen Mix kommt es an. Und nicht für jedes Keyword möchte man unbedingt eine eigene Domain aufziehen.

Natürlich nicht, das wäre auch viel zu teuer...

Schönen Samstag euch allen!
 
QUOTE (bloggerchris @ Do 21.01.2010, 20:02)Sehr interessante Diskussion, bin auf diesem Gebiet noch Neuling und denke aber das man mit Freehostern auch gute Projekte aufbauen kann, mit denen man sich gute Backlinks sichert!

Habe auch verschiedene Seiten bei Freehostern gestartet und baue diese nun langsam auf!
Gerade bei Freehostern kann man noch gute Keywort - Domains ergattern, auch wenn es nur Subs sind!

Kann ich nur bestätigen! Wir starten sämtliche Webprojekte seit 2 Jahren auf zuverlässigen (ja, die gibt es!) Freehostern wie bplaced und warten dann erstmal ab, wie sich die Situation entwickelt. Selbstverständlich ziehen wir bei entsprechendem Traffic die Seiten auf unsere Kundenserver.

Unsere Kunden schätzen diese Option sehr und wir sichern uns dadurch Kostenvorteile in der Aufbauphase. SEO-technisch konnten wir bisher keine wirklich spürbaren Nachteile feststellen, da sich Topleveldomains in diesem Beispiel bei bplaced problemlos aufschalten lassen.

Aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen, was man wofür ausgeben will. Nur sollte man beachten, dass kostenlos nicht unbedingt schlecht sein muss!
 
Zurück
Oben