Flyer Check

meine Meinung :

viel zu viel Text (im vergleich zum rest)
das Bild ist erst auf den 3. Blick erkennbar.
das ganze macht ueberhaupt nicht neugierig

spricht mich insofern garnicht an


gruss
 
QUOTE (TSc @ Mo 16.07.2007, 21:37) Müsste es nicht heissen "write aN email"?

schon korrigiert, Danke!
 
Sorry, aber das fetzt ja mal überhaupt nicht!
Das Logo gefällt mir gar nicht. Die Schrift ruft starke Erinnerungen an die gestern angebrochene Packung Big Chocolate Nut Cookies hervor. Tea Time ist aber was für Omas, nicht für coole braungebrannte Surfer. Der Text gleicht einer Einkaufsliste (Brot, Butter, Tomaten -> langweilige Aufzählung) und gibt keinerlei Anreize diese Dienstleistung zu nutzen. Sollten da nicht ein paar Emotionen mit reinspielen? Wo bleibt das Adrenalin wenn man über die Wasseroberfläche gezerrt wird?
 
ich finde zweiteres aufjedenfall wesentlich besser. Es sagt zumindest mehr aus als das erste.
 
Also genau das selbe habe ich auch gedacht.

Bin zwar kein Designer, aber das sieht mir, wie oben erwähnt, nicht nach coolen Jungs aus, sondern Ringelpieps mit Anfassen.

Das ruft nach unseren Design-Profis: Ronald Nickel, Webdoktor, etc, ....... wo seit ihr??

Beste Grüsse Björn
 
Hallo zusammen

Wenn ich schon gerufen werde, dann melde ich mich doch :)
Nun der 2. Flyer ist schon ziemlich besser, aber er wirkt auf
mich überhaupt nicht d.h. wenn ich einen solchen Flyer in die
Hand gedrückt erhalte, würde ich diesen Flyer nicht wirklich
wahr nehmen.

Gerade beim Kite-Surfen kann man doch mit soooo coolen
Bildern Spielen? Die Schrift "Kite Surf" unbedingt neu gestallten!
Etwas peppiges eine etwas aufälligere dickere Schrift!

Dann denke ich, eine hübsche braun gebrannte Frau würde die
Blicke viel mehr auf den Flyer ziehen. Glaube mir, auch die Blicke
einer Frau zieht eine schöne Frau an.

Hmm, dann würde ich das mit dem Schlagschatten weglassen. Wirkt
jrgendwie nicht wirklich professionell. Vielleicht ist das auch nur meine
persönliche Meinung aber ich habe eine grosse Abneigung gegen Schlagschatten
welche mit zwei klicks in Photoshop (oder ähnliche Programme) erstellt wurden.

Dann hoffe ich, dass Du wirklich zum grösstenteil ein Publikum ansprichst, welche
English verstehen. Glaube mir, ich habe mal eine Studie gelesen, von grossen
Firmen welche Werbung in englischer Sprache gemacht haben. 90% haben den
Solgen und die Information gar nicht erst verstanden :)

Aaaaaber lass dich ja nicht entmudigen, du bist sicher nicht auf dem Holzweg! Besser
noch paar Stunden dran arbeiten und dann kommt das schon. Vielleicht würde ich
auch mal das Format des Flyers überdenken, heute kommen 98% aller Flyer in diesem
Format daher. Warum nicht etwas aus der Reihe tanzen?

Ich habe für unsere Party 2-3 Flyer gemacht, wieso nicht ein solches Format:

http://www.g-design.ch/referenz_blickpunkt2_flyer.php
http://www.g-design.ch/referenz_blickpunkt_flyer.php

uff, habe gerade gesehen, der neuste ist gar noch nicht online :)
Immer dran bleiben wird schon noch gut. Bei Fragen oder Unklarheiten darfst Du gerne
fragen!

Gruss Marco
 
Hallo
leider wird dem Kite surfING derart viel dynamik enzogen indem der Horizont schiefgestellt wurde

Das gesamte Blau fehlt es an "frische"
Die Hauffarbe ist versunpft und vermittelt daher nichts an "Vitalität"
Die Schrift ist "oldfashion" und entspricht sicher nicht der Zielgruppe.
Der Text selber ist "Ich weiß nichts anderes deshalb hau ich einfach mal was drauf"
Wenn du schon die Hüllkurve des Titels vergewaltigst, dann doch wenigsten mit Sinn wie z.B. Wellenform

Insgesamt zu flach und ohne Vitalität

Was ist zu tun?
Denke doch mal nach was für Attribute du mit diesem Flyer herüberbringen sollst.
Freizeit, Jugend, Dynamik, Vitalität, Wasser, Wellen Sonne, Ferien .....

Abgesehen davon das es schwer sein wird ein gutes Bild lizenzfrei zu bekommen was diesen Anforderungen entspricht.

Gruß Ronny
 
Hallo

QUOTE Das Logo gefällt mir gar nicht.


und


QUOTE Die Schrift ist "oldfashion" und entspricht sicher nicht der Zielgruppe.


und


QUOTE Wenn du schon die Hüllkurve des Titels vergewaltigst, dann doch wenigsten mit Sinn wie z.B. Wellenform


wird schwierig sein, wenn das Logo schon besteht, sehe: http://www.kitesurfcostablanca.com/


der Flyer spricht mich aber auch wirklich nicht an. Irgendwie fehlt mir da schon die Dynamik. Eine braungebrannte Frau wäre sicherlich schön, aber ich weiss nicht, ob mich das wirklich interessiert, wenn ich diesen Sport lernen will. Ziel des Flyers ist es wohl, interessierten (wohl jungen Leuten) das Interesse zu wecken und genügend Vertrauen zu schaffen, dass diese Schule seriös ist (immerhin kosten die Lektionen doch noch ein paar Euros und man muss sich das genau überlegen).

Grüsse

Philipp
 
und leider scheint das Bild auch schon zu bestehen. Ich sage immer wieder: Vorsicht mit solchen "Leihgaben"
Das Bild
Für das Geld, was das Verfahren Kostet kannste 3 Mal in den Urlaub fahren und die Bilder selber machen!

Gruß Ronny
 
@woody
Bild ist einiges besser... wenn man das Ding noch ein wenig optimieren würde, könnte man es gleich verwenden
biggrin.gif
.
 
Hi,

Schuldige, aber ich find das Ding total langweilig. Sicher das 2. ist besser, aber trotzdem immernoch unpassend.
wink.gif



Da ist ein Bild wo in Word Schriften drüber geklatscht wurden... Für mehr sieht es leider nicht aus. Such Dir doch nen Designer, der es macht. Auf die Rückseite Werbung, dann bekommst Du vielleicht was billiges und trotzdem gutes.

Den "Entwurf" von woody fand ich zwar ganz gut, aber ist für mich immer noch kein Flyer. Ich weiss nicht... ich finde da muss mehr sein, als ein Bild und massig Schrift drauf...



Gruß, Nico


Ps: Bitte selbst die Finger davon lassen!
 
@Nico ok die Schrift bei meinem Vorschlag ist vielleicht nicht gerade passend. Hätte da sicherlich noch etwas optimieren, feilen,.... können. Vielleicht wird dieser Vorschlag bald am Strand von CostaBlanca verteilt
smile.gif
 
Zurück
Oben