Fenster vor verlassen einer Seite

wieso schlagt ihr euch nicht?
tongue.gif
 
Ich meinte damit eher das Verständnis Problem des Thread Stellers, mir ist schon klar das wir nicht die Gedanken des Benutzers lesen können um exakt den Zeitpunkt zu bestimmen wann er auf den Knopf klicken will und wann er klickt
smile.gif
 
Um noch mal auf die technische Seite des Problems zurück zu kommen.
Der Exit Button ist bei den meisten Browsern oben rechts. Wenn man jetzt einfach ein kleines div Layer nur in die obere Rechte Ecke legt, welches bei überfahren mit der Maus reagiert, dann sollte das ganze doch Funktionieren.
Natürlich bekommt man damit nur einen gewissen Prozentsatz der User (manche nehmen mit der Maus einen anderen Weg oder klicken ALT+F4) und auch sind entsprechende Meldungen nicht ausgeschlossen wenn jemand da lang fährt und die Seite Bookmarken will. Aber es ist ein Ansatz
biggrin.gif


Aus Usersicht finde ich das Feature übrigens auch schlecht, aber die technische Umsetzung finde ich trotzdem Interessant
biggrin.gif
 
QUOTE (G.P. @ Mo 25.01.2010, 12:54) Um noch mal auf die technische Seite des Problems zurück zu kommen.
Der Exit Button ist bei den meisten Browsern oben rechts. Wenn man jetzt einfach ein kleines div Layer nur in die obere Rechte Ecke legt, welches bei überfahren mit der Maus reagiert, dann sollte das ganze doch Funktionieren.
Natürlich bekommt man damit nur einen gewissen Prozentsatz der User (manche nehmen mit der Maus einen anderen Weg oder klicken ALT+F4) und auch sind entsprechende Meldungen nicht ausgeschlossen wenn jemand da lang fährt und die Seite Bookmarken will. Aber es ist ein Ansatz
biggrin.gif


Aus Usersicht finde ich das Feature übrigens auch schlecht, aber die technische Umsetzung finde ich trotzdem Interessant
biggrin.gif


Okay dafür hätte ich gerne ein Beispiel Code Schnippsel, wie du außerhalb des Sichtbaren Bereichs ein DIV positionieren willst
tongue.gif
 
Nichts gegen dich TSc, aber du scheinst hier immer ein "Verständnis-Problem" zu haben, denn Sticheln ist deine Stärke.
Finde das nicht schön...man kann doch auch human miteinander umgehen!!!
Möchte hier jetzt keinen Streit provozieren, nur mal meine Meinung äußern und hoffen, dass dieses Sticheln und Aufhetzten endlich mal aufhört!

Liebe Grüße an alle und natürlich auch an TSc
wink.gif


Gute Arbeit noch an alle!!
cool.gif


 
QUOTE (lerel @ Mo 25.01.2010, 13:20) Okay dafür hätte ich gerne ein Beispiel Code Schnippsel, wie du außerhalb des Sichtbaren Bereichs ein DIV positionieren willst
tongue.gif


wer redet den von außerhalb des sichtbaren Bereiches. Mein Beispiel bezieht sich auf die obere rechte Ecke des sichtbaren Bereichs. Das div selber muss ja nicht sichtbar sein und zerstört somit auch kein Design.
 
Jetzt löscht mal alle eure Beiträge denn ich bin der King oO
biggrin.gif


1. Hab ich die Antwort bereits gegeben
2. Meine Antwort hat lerel in einem Beispiel mit JQuery verdeutlicht
3. OnBeforeUnload funktioniert wie bereits gesagt wurde zwischen Klick und Fenster schließen.
Was lerel gesagt hat stimmt so aber nicht, das wär ja schlimm. Nur der User selbst kann das Schließen verhindern, per JavaScript geht da gar nichts mehr.
Und natürlich kann man wichtige Daten auch einfach in ein neues PopUp-Fenster übertragen.
4. Das mit dem DIV ist Schwachsinn^10k
 
QUOTE (SEOFreak @ Mo 25.01.2010, 13:37) Nichts gegen dich TSc, aber du scheinst hier immer ein "Verständnis-Problem" zu haben, denn Sticheln ist deine Stärke.

Eigentlich nicht.

Hier in diesem Thread hab ich die Zügel etwas gehen lassen, da ich die Anfrage für eine technische Unmöglichkeit halte, das stimmt.

Nichts desto trotz versuche ich meine Antworten ansonsten fachlich funidert zu halten.



QUOTE Möchte hier jetzt keinen Streit provozieren, nur mal meine Meinung äußern und hoffen, dass dieses Sticheln und Aufhetzten endlich mal aufhört!


Dann wäre das vieleicht besser in einer PN aufgehoben, oder?
wink.gif
 
OK, ich hätte schreiben sollen "aufgehoben gewesen".
wink.gif


Edit: War das jetzt schon sticheln? Zumindest ist es nicht Bös gemeint.
Na ja, ich schreibe nachher mal eine PN...

 
Zurück
Oben