Fehlermeldung, verstehe den Sinn nicht

Der Code ist wieder jeder Logik zusammengesetzt.
Wie einer meiner Vorschreiber meinte, mach doch Mal das PHP Tutorial - dann wird auch Dir einiges klarer:
http://tut.php-q.net/

P.S.
ausserdem fürchte ich mich vor der Sicherheit der so zusammengestiefelten Scripts.
Hat die Gallerie auch Upload-Funktionen? *Gänsehaut*
 
So nun habe ich das Script soweit das es mir komplett ohne Fehler angzeigt wird.

Nur nimmt das Galerie Script den Befehl mit der ID nicht an. Wenn ich jetzt
CODE echo"$id";
im Code hinsetzte bekomme ich ganz normal nur $id zu sehen.

Laut dem Link sollte es aber so richtig sein.


LG Brian
 
Hallo,

mal im Ernst, ohne nun jemanden angreifen zu wollen. Es ist sehr schwer jemandem etwas zu erzählen wenn er nicht über die Basics bescheid weiß. Darum macht es für mich auch keinen Sinn weiter zu helfen. In dem, nun schon 2x geposteten, Tutorial werde alle diese kleinen Probleme besprochen, und wenn man sich da mal dran setzt wäre es in 30 min durchgearbeitet.

just my 2 cent.
 
Ganz ruhig, der Fehler ist schon längst behoben, beschäftige mich schon längst mit anderen dingen.

LG Brian
 
Sebastian: Kommentarloser Kommentar:

Wie das Verschieben chinesischer Schriftzeichen

Brian: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dir das nächste Projekt explodiert - zu, sagen wir, 98%. Und wenn dann jemand deine Plattform hackt und einen iFrame einbindet, der zum Hack des Rechners einer deiner Nutzer führt: Was dann?

Trägt dann eigentlich Ayom eine Mitschuld, wenn der Betroffene diesen Thread entdeckt?
 
leider findet man immer wieder seiten im netz die verdammt unsicher programmiert sind.
e.g.: sucht mal bei google nach "index.php?seite=" und versucht eine externe seite zu includen...

würde sagen das ist bei mind. 3 von 10 seiten der fall.

@brian: es ist verdammt wichtig dass deine skripte so gut als möglich abgesichert sind: --> all unser-input is evil!

lies dir mal etwas zu folgenden themen durch:
"SQL Injection", "Cross-Site Scripting", "Header Injection", usw...

ich würde dir empfehlen deine webprojekte erst mal zuhause in einer testumgebung laufen zu lassen und dir _alle_ errors und warnings ausgeben zu lassen (einige webserver geben keine warnings aus sondern nur die errors).

hoffe du siehst das nicht als tadel sondern eher als konstruktive kritik!

lg mlu
 
Kritik ist natürlich Herzlich Willkommen und natürlich gebe ich auch zu das ich nicht der beste im Programmieren bin. Aber jeden tag lerne ich etwas neues dazu.

Das Script was ich im Moment benutze hat mich ein haufen Geld gekostet, deshalb programmiere ich alles selbst was ich kann.

Ich werde mich in nächster Zeit auf jedenfall mit der Sicherheit des Scriptes beschäftigen vielleicht findet sich ja auch jemand der es testen könnte.

LG Brian
 
Nun hätte ich noch kurz eine Frage zum löschen von den Bildern aus dem Ordner.

Ich benutze diesen Code hier:

CODE $dir=opendir("../template/upload");
while ($file = readdir($dir))
{
echo "$file
";
}
closedir($dir);
?>

<div align="center">

welche datei möchten sie löschen? bitte geben sie hier den namen ein: </div>
<form action="test.php?action=del" method="post">
<div align="center">
<input type="text" name="löschen">
<input type="submit" value="löschen">
</div>
</form>

<?PHP
if($action=="del") {
if(!unlink("../template/upload/$löschen")) {
echo "Konnte die Datei $löschen nicht löschen!"; }
else {
echo "Die Datei $löschen wurde gelöscht!"; }
}


Nun sollén aber wieder nur die Bilder pro User ausgegeben werde und nicht der komplette Ordner.

Hier habe ich keinen Verdacht wie und wo ich da was ändern soll.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Brian

Noch besser wäre es natürlich wenn man die einzelnen Bilder nur anklicken müßte und nicht extra den datei Namen eingeben muß.
 
Zurück
Oben